Beiträge von Vodafoenie

USB-Kabel haben mind. 4 Adern drin, zweimal Spannungsversorgung und 2 mal Datensignal, beim MiniUSB ist noch eine 5 Leitung dazu, die ID, damit kann das Gerät verschiedene Steckertypen unterscheiden. Vermutlich nutzt Symsung diese nicht und hat die direkt wegelassen, spart ja Geld.

Nutzen kannst du es auf jeden fall, da eh nur die beiden Stromversorgungsleitungen benötigt werden.

Hallo,

das Problem ist nicht das Kabel sondern das Netzteil, da ist Samsung ziemlich konservativ, die liefern einfach viel zuwenig Strom für schnelles laden - vermuttlich wollen die damit den Akku schonen.
    Vermuttlich liefert der USB-Anschluss am Rechner mehr Strom - ich hab am Notebook z.b. einen, der über 1A liefert, weil das eine USB/PowereSATA Kombianschluss ist.

Ich lade meine Samsung am Netzteil vom Tablet-Computer und da ist es in 1,5 h komplett aufgeladen, aber 30% Kapazität nach 10h ist dort arg wenig, solange braucht das Samung-Netzteil auch wieder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Das Angebot ist Augenwischerrei :rolleyes:
    ....
    Legt man sich jeden Monat den Betrag von 25 € bei Seite kann man sich alle 2 Jahre ein Eigenes das man dann auch als Eigentum hat kaufen und wenn man es gut Behandelt... wieder Verkaufen

Augenwischerei ist noch nett ausgedrückt :)

Wenn man einiger massen die Augen aufmacht, kann man den Red M bei freien Händler um einiges günstiger bekommen und zusätzlich zu den 25,- / Monat noch mehr beiseite legen - dann wird das Angebot erst mal so richtig uninteressant.

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Bei einem IP- Anschluss hast Du immer auch 2 Leitungen. Abgesehen davon kannst Du beliebig viele Nummern externer VoIP- Anbieter aufschalten, und hast noch mehr Leitungen. Ich habe auf eine FritzBox 2 Sipgate- Nummern zusätzlich aufgeschaltet (und natürlich 2 Nummern des DSL- Providers) , und habe damit 4 Leitungen.

Pro Gespräch werden je nach Codec maximal ca. 64kBit/s up und down benötigt, was auch der lahmste DSL Anschluss schaffen sollte.

Wir haben im Büro von ISDN auf IP umgestellt, und zu hause von analog auf IP, und keinen Verlust an Gesprächsqualität festgestellt.

Ich machs ähnlich, hab 3 Nummer vom Kabelprovider und 3 Nummern bei Sipgate auf ner FritzBox. Je eine SIP-Nummer ist für mich und meine Freundin für die engsten Freunde und Familie und per Verzögerung aufs jeweilige Handy weitergeleitet.
    Dann eine Fax-Nummer auf der FritzBox, die dann per eMail an mich geschickt werden und der Rest normal Nutzung. Probleme bisher keine einziges, Qualität sehr gut, vergleichbar mit ISDN.

In der Firma telefonieren wir seit 1 1/2 Jahren nur noch mit VoIP, es gibt kaum Telefone mehr ( die wneigen sind dann auch VoIP-Telefone von Snom ) , jeder Mitarbeiter hat einen Microsoft-Lync-Client mit Exchangekopplung auf seinem Rechner, gutes Headset dazu und das ist unsere Telefonsystem - funktioniert super, zumal man über all direkt über seine Büronummer erreichbar ist ohne rumgemapel mit Rufumleitungen usw.

Telefonkonferenz aufsetzen: ein Mausklicks in Outlook direkt in einer Termineinladung und schon bekommt jeder die Konferenzeinwahldaten mitgeteilt, klickt auf den Link in der Einladung und schon ist er drin, Externe wählen sich dann normal per Telefonnummer / Pin ein ein. Desktopsharing ist dann logischerweise inkl.

Das ist ISDN Steinzeittechnik gegen zumal es qualitätsmässig keine Spur besser ist - ich nutze privat schon 5 Jahre kein ISDN mehr und vermisse es kein Bisschen.

Bandbreite:
    In der Regel wird 88 kBit/s pro Sprachkanal reserviert, damit ist selbst der derzeit beste Code G.711 abgedeckt, der ISDN-Qualität hat. Da smachen wir bei LTE z.b. auch so.

Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Nein, ich habe nicht die Spur gewechselt. Meine Spur führte sowohl nach links als auch geradeaus. Ich wählte den linken Weg.

Ich überlege mir gerade ernsthaft eine Dashcam ins Auto einzubauen, warte nur noch auf den Kostenvoranschlag für den Einbau und dann werde ich entscheiden - wobei die Entscheidung eigentlich schon getroffen ist.

Mir ist gestern wieder ein Idiot auf der Autobahn fast vor die Stossstange gefahren beim rausziehen auf die linke Spur.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Fehlt nurnoch das Wetter dazu. Bei dem Regen in den letzten Tagen wird es nichts mit dem Radln. ;)

Muss mein Rad eh erst mal fit machen, morgen wollte ich zu Rose fahren nach Bocholt, mal einkaufen gehen. brauch neue Kette und Bremsbeläge für Scheibenbremsen. Ausserdem will ich mir mal ein paar Gepäcktaschen ansehen.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Bei OSM muss man sich doch vorher auf eine Route festlegen? Also nichts mit Spontanradln oder spontanem "Routenwechsel" unterwegs?

Kommt aufs Gerät an - OSM´s sind routingfähig und wenn das Gerät dies unterstützt, Ziel eingeben und hinleiten lassen, genauso wie beim Auto-Navi.

Zitat

So, habe heute meinen Garmin Edge 200 bekommen.

Glückwunsch, guter Kauf. ich hoffe meine 1000er kommt auch nächste Wochen, Garmin hat dies zumindest schon angekündigt.

Re: Wartungsvertrag für IT

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich habe für diese Leistungen ein Angebot von 300€ inkl. 1 Arbeitsstunde pro Monat vorliegen. Jede weitere Stunde wird mit 100€ berechnet.

Könnt ihr mal eine Einschätzung geben ob der Preis realistisch und gerechtfertigt ist. Mir kommt das ziemlich viel vor.

Ich finde das arg günstig, ist aber auch die Frage, ob der Service was taugt oder der Techniker beim Vor-ort Einsatz wie eine ochse vorm Berg steht.

Die Supportkosten unseres Dienstleisters sind deutlich höher, dafür haben die Leute aber auch Ahnung von der Materie, geht aber auch im andere Grössenordnungen an Servermengen.