Beiträge von Joshua

    Zitat

    Original geschrieben von Geissbock999
    Entweder bin ich zu blöd oder verstehe die welt nicht mehr. Wie schaffst Du es jedem einen Klingelton zuzuweisen? Ich habe das bisher nur über Gruppe gemacht. Wäre für eine kurze Anleitung dankbar.
    Ansonsten kommen meine Erfahrungen am Samstag da ich es dann auch 1 Woche habe und die sollte man abwarten.


    Gruß aus Köln


    Kölner hat mir die Worte aus dem Mund genommen!
    Einfach unter dem Punkt Detail des Kontaktes hinzufügen, Ton auswählen.

    Zitat

    Original geschrieben von Masta_U
    ich wüsste ja zuuuu gerne, ob man beim 6270 jedem kontakt einzeln einen rufton zuordnen kann und wenn nicht, wieviele anrufer gruppen man bilden kann....



    kann mir das einer sagen?


    Ich habe mal spaßeshalber den ersten 5 Einträgen im Adressbuch jeweils einen anderen Ton hinzugefügt. Wenn es mit 5 klappt, dann gehe ich davon aus, dass es mit noch mehreren geht. Wieviele genau, keine Ahnung.
    Ebenso mit den Anrufergruppen. 7 Stck. erstellt und jeweils andere Töne zugeordnet. Habe aber auch keine genauen Hinweise gefunden über die genauen Zahlen.
    Hoffe ich konnte helfen!!

    Re: farbe



    Kurz und knapp:
    Ja !

    So, ich habe zwar meine Erfahrungen geschrieben, habe aber trotzdem noch einige Fragen, die hoffentlich andere User beantworten können.


    1.
    Wozu ist das Feld "allgeime Informationen" auf dem "aktiven Desktop" genau da?
    Welche Informationen sollen oder werden da angezeigt. Ich habe noch keine Informationen von meinem 6270 bekommen! :D


    2.
    Wie zuverlässig funktioniert bei euch die Home und City-Anzeige? Bei mir ist die Anzeige sehr sprunghaft. Heißt, Home-Anzeige ist ab und zu mal da, aber dann auch mal wieder weg, ohne das ich den Standort gewechselt habe. Die City-Anzeige habe ich noch gar nicht gesehen......
    Und ja, ich habe den Tonindikator der eh zuverlässiger ist, möchte aber genauso die Home und City Anzeige.



    3.
    Was hat es mit diesen "Folien-Sets" unter dem Menuepunkt Bildschirmschoner auf sich??



    4.
    Beim 6230 konnte man Gespräche mit einem Druck auf die Navitaste mit Lautsprecher annehmen. Beim 6270 muss man einen Umweg über die Optionen machen um das Gespräch mit Lautsprecher anzunehmen. Kann man das ändern??


    So, warte mal auf Antworten, die hoffentlich schnell kommen.


    Hat denn schon jemand Seiten gefunden, wo man Themes downloaden kann??


    Gruss Joshua

    So, damit das Thema aktuell bleibt, schreibe ich mal mein Erfahrungsbericht nach 1 Woche zum 6270. Ich wundere mich sowieso, dass sich hier relativ wenig Besitzer des 6270 zu Wort melden.



    Verpackung:
    Wie von Nokia gewohnt, schlichter Karton, das Telefon, der Standartakku, Ladegerät, 128 MB Speicherkarte, Headset, CD-Rom und gedruckte Bedienungsanleitung. Nach dem Öffnen des Kartons war ich erstmal verwirrt. Ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Da lag es vor mir, das 6270. Es sah aus wie Spielzeug, in einer gewöhnungsbedürftiger Farbe. Braun.....
    Na ja, dachte ich. Guck es Dir erstmal an.


    Aussehen und Verarbeitung:
    Es sah aus wie billiges Plastik. Diese komische "Phase" am unteren Ende des Phones konnte ich nicht deuten, ob es Design ist oder doch einen praktischen Sinn hat. Als ich es in die Hand nahm wunderte ich mich über die Temperatur des des Materials. Es war sehr kühl und bei näherer Betrachtung, stellte ich fest, das es Aluminum ist.
    Das Eigengewicht, ok ich gebe zu, ist nicht das Geringste. Will damit sagen, es gibt leichtere Geräte auf dem Markt. Aber das ist eine Sache, die ist subjektiv. Mir gefallen Telefone, wo ich merke, das ich was in der Hand habe. Das Gewicht ist in meinen Augen absolut ok und im Rahmen.
    Beim ersten Aufschieben, wieder gewöhnungsbedürftig, gab es einen sattes "Flopp" und der Slider rutschte hoch. Mmmmhh, ok dachte ich. Nach einigen Versuchen gefällt einem das "Hochrutschen" des Sliders. Nach einer Woche Gebrauch habe ich keine Abnutzungserscheinungen am Slider, wie hier im Forum schon beschrieben.
    Die von mir beschriebene "Phase" am Phone hat doch einen praktische Sinn, wie man schnell herausfindet. Wenn man das 6270 als Kamera benutzt, kann man super den Daumen in der Pahse ablegen.
    Alles in Allem, ist für mich die Verarbeitung absolut ok. Im Moment wackelt der Slider nicht sonderlich, oder zumindest nicht mehr als die Slider der Konkurenz. Design und Farbe sind für jeden reine Geschmackssache. Ich glaube mir würde es in blau auch besser gefallen, aber es sieht nicht so aus, wie es sich anhört.
    .....braun..... :D



    Menue und Funktion
    Das Menue ist.....halt Nokia. Alles wie gewohnt. Wer ein 6230 hat, kann schnell und problemlos auf das 6270 umsteigen ohne sich groß umzugewöhnen. Was dabei heraussticht, ist die Möglichkeit des "aktiven Desktop", den man individuell an seine Bedürfnisse anpassen kann. Wobei ich noch einige Fragen hätte wozu das Feld "allgeime Informationen" da ist. Da komm ich auch noch hinter.
    Ansonsten alles im Blick und in Reichweite auf dem aktiven Desktop.
    Größe des Telefons....naja, es ist nicht klein. Aber wer ein großes Display möchte, das übrigens brillant ist, muss auch in der Bauform mit einem "größeren" Handy rechnen. Das Display kann ja nicht größer sein als das Gehäuse.... :D :D
    Was allgemein bekannt ist, das 6270 hat einen Hammer-Sound!! Bedingt durch die Stereo-Lautsprecher. MP3s werden sauber und in einer, wenn gewünscht, sehr lauten Lautstärke abgespielt. Was mir noch auffiel, ist das der Klingelton nicht gleich mit voller Lautstärke losgeht sondern 2-3 Sek. leise spielt und dann laut wird. Kann man das ändern??
    Syncronisieren mit Outlook via Bluetooth:
    Kein Problem. Das ging schnell und unkompliziert. Schmackerl dabei: Man kann sich aussuchen, wie die Namen im Adressbuch gespeichert werden. Ob nach Vornamen oder nach Nachnamen
    :top: :top:
    Danke Nokia, endlich.....
    Was mir sonst aufgefallen ist, nach dem Syncronisieren ordnet das Nokia den Namen automatisch eine Sprachwahl zu, ohne mein Zutun. Erstaunlich daran, das Phone erkennt zuverlässig die Namen bei der Sprachwahl. Ich war beeindruckt.
    Das Nokia 6270 hat noch mehr Features, ist aber zu viel, um hier zu schreiben.


    Mein Fazit:
    Das 6270 hat nahtlos mein 6230 abgelöst. Ich bin zufrieden mit der Verarbeitung nur ein wenig verunsichert wegen der braunen Farbe. Design ist und bleibt Geschmackssache. Ich persönlich habe mich daran gewöhnt und befinde es inzwischen als gut.
    Der Empfang und die Sprachqualität mit dem 6270 ist dem 6230 ähnlich, wenn nicht sogar einen Tick besser.
    Es soll Montagsgeräte geben, ich habe keins.
    Noch ein Wort zum Akku und zum Verbrauch. Ich habe den Akku bisher 2x vollgeladen und das Phone normal gebraucht. Telefoniert, Syncronisiert (Bluetooth) und ein wenig .3gp und Mp3 gehört (gesehen).


    So, das war ein Eindruck meiner Erfahrung mit dem 6270. Wer soviel schreibt macht auch Fehler. Wer diese findet kann sie behalten.
    Ich hoffe hier werden demnächst noch weitere Berichte, Erfahrungen und Fragen auftauchen und der Zuspruch nimmt zu.
    Und dann möchte ich nochmal auf einen Beitrag im Klingelton Forum hinweisen, wo ich ein Thema erstellt habe, in dem ich neue Themes und Hintergrundbilder suche bzw. Fragen gestellt werden können über das Erstellen der Themes.


    Themes und Hintergrundbilder für das 6270


    Schönen Abend noch!!!
    Joshua

    Zitat

    Original geschrieben von Supernova
    Hallo


    Mich würde von einem 6270 Besitzer interessieren wie es mit der Synchronisation betreffend Nach- und Vornamen aussieht. Bis jetzt wurden ja immer Nach- und Vorname vertauscht, ist dies nun endlich behoben?


    Viele Grüsse
    Supernova


    Hi,
    synchronisieren mit Outlook klappt einwandfrei. Das Sortieren im Adressbuch des 6270 ist Dir überlassen. Es gibt einen Menuepunkt nach Vor- oder Nachnamen sortieren. Also, Fehler ausgebügelt!!! :top:

    Das Empfinden des Zusammenhanges zwischen Größe und Gewicht ist subjektiv. Dem Einen wird es immer zu groß oder zu schwer sein, der Andere kann mit "Spielzeugen" wie dem D600 nicht umgehen, da es zu klein ist. Ich persönlich für meinen Teil, habe gerne Phones, die man spürt. Sprich, ich mag es wenn das Phone nicht zu klein und zu leicht ist. Hatte es schön öfter, dass ich durch die Leichtigkeit manche Telefone nicht gemerkt habe, in welche Tasche ich es hatte. Sekundenbruchteilefliegt einem durch den Kopf: "Mist, habe ich es verloren??"
    Mit Sicherheit ist das 6270 nicht das kleinste und leichteste Handy auf dem Markt, aber bestimmt auch nicht das größte und schwerste.
    Wie gesagt, ab in den Laden und ausgebig testen und selber entscheiden wegen der Größe und dem Gewicht!!

    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Was soll man denn davon halten? Müll, oder sollte man mal riskieren, so ein Teil zu bestellen?


    Ich denke, es kann nicht schaden den Akku mal zu testen. Für 6€ kannste nix falsch machen. Evtl. beim Laden aufpassen, dass der Akku nicht explodiert :D (weiß nicht ob der Überlade und Überhitzungsschutz bei den Dingern lüppt!!)

    Mmmmh, nochmal ne Frage an andere 6270 Besitzer:
    Was hat es mit diesen "Folien-Sets" unter dem Menuepunkt Bildschirmschoner auf sich??
    Und noch was: Beim 6230 konnte man Gespräche mit einem Druck auf die Navitaste mit Lautsprecher annehmen. Beim 6270 muss man einen Umweg über die Optionen machen um das Gespräch mit Lautsprecher anzunehmen. Kann man das ändern??
    Und wenn ich dabei bin: Was für "Informationen" (Allgemeine Anzeigen) sollen denn auf dem aktiven Desktop angezeigt werden?? Bisher gab es keine Infos......
    Danke!!