Beiträge von fan1951

    Ich habe jetzt im Internet eine MySMS.jar Datei gefunden.


    Wenn ich die anklicke, dann geht sofort die Nokia Suite auf, mit der Meldung:


    Sie sind im Begriff MySMS auf dem Nokia 206 zu installieren.


    Kann ich das ohne Bedenken machen oder ist das gefährlich eine jar Datei aus mir unbekannten Quellen zu installieren.

    Alles so gemacht:


    Computer auf MySMS gegangen


    Telefon auf ein kompatibles Modell umgestellt, hier Nokia 206. Eingelogged.


    Dann sehe ich oben in der Adresse


    http://store.ovi.com/content/4…ntArea=applications&pos=5


    Und wieder das mit "PC runterladen", anklicken und Meldung kommt:


    Herunterladen und Installation gestartet.
    Fehler aufgetreten. #400
    Verbindung zum Dienst konnte nicht hergestellt werden.


    Dann kopieren von deinem Link in den Browser


    http://store.ovi.com/content/406921/download


    Ergebnis: Unable to download.


    Ach ja oberhalb von dem Button "Mit PC runterladen" ist ein kleiner grüner Haken mit der Bemerkung dahinter "Heruntergel."


    Falls es doch runtergeladen ist, wo finde ich die Jad

    Also für mich ist das ein Buch mit 7 Siegeln:
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.


    Starten wir zunächst mal mit dem 206 Dual Sim.


    1. Der Versuch MySMS mittels Telefon runterzuladen scheitert, wie beschrieben: "Installation nicht möglich"


    2. Versuch MySMS mittels PC runterzuladen.


    Angemeldet mittels PC im Nokia Store, Gerät eingegeben, MySMS kann jetzt runtergeladen werden.
    Feld: "Mit PC runterladen" bleibt aber grau.
    Erklärung daneben, bitte laden Sie die Nokia Suite runter und verbinden Sie Ihr Telefon.


    2a.) Nokia Suite runtergeladen. Versucht Telefon mittels Bluetooth zu verbinden, Gerät lässt sich mit PC verbinden, in der Nokia Suite aber heißt es: Gerät wird nicht unterstützt.


    2b.) Nokia PC Suite runtergeladen: da bekommt man zwar Verbindung zum 206 zum Synchronisieren, aber nicht mit dem Nokia Store (beim Button "Application Installer" wird beim PC nur mein Download-Ordner angezeigt, aber da ist natürlich nichts aus dem Nokia Store)


    Frage: Wie kann ich die MySMS (jar und jad) Dateien runterladen, damit ich diese dann mittels PC Suite oder auch einfach über Bluetooth auf Handy kopieren kann und dort installieren kann.



    Beim Asha 210 kam bei Bluetooth die gleiche Meldung: Gerät wird nicht unterstützt und bei USB die Meldung keine "Suite USB Verbindung"



    Habe jetzt die Nokia Suite 3.6.36 installiert, jetzt wird über Bluetooth das 206 DS unterstützt.
    Aber auch da kommt die Meldung, Verbindung zum Store konnte nicht hergestellt werden.


    Und wenn ich jetzt in der Suite auf Nokia Store durchsuchen klicke, dann kann ich MySMS auf den PC runterladen
    (Button = grün).
    Aber wieder kommt nach einiger Zeit die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten: #400, Konnte nicht installiert werden.
    Und dann noch "Verbindung zum Dienst konnte nicht hergestellt werden".


    Bin im Chaos gelandet.


    Die Anleitung von Abi99 und alexloe habe ich überhaupt nicht verstanden.

    Ich benutze das Asha 210 nicht nur zum Telefonieren, sondern auch mittels WhatsAPP als SMS-Ersatz. Finde ich ganz Klasse. Habe auch kein Problem, unterwegs mal meine Mails damit zu checken. Geht erstaunlich schnell, obwohl kein UMTS.


    Hatte ein Jahr lang ein Samsung S3, habe immer Probleme gehabt mit dem sensitiven Touchscreen. Habe deshalb auch diese Zeit immer mein altes Nokia X1-01 Dual-Sim zum Simsen und Telefonieren genommen und das S3 nur fürs Internet.


    Jetzt habe ich dieses Asha, das beide kombiniert und für größere Schreibaktionen ist dann mein Notebook im Einsatz.
    Deshalb hätte ich ja auch anstelle WhatsApp gerne MySMS, denn dann könnte man dieses Handy und die Notebook-Funktion von MySMS klasse verbinden.


    Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich das MySMS auf dem Asha installiert bekomme.


    Gruss

    Genau das wundert mich, dass der Support von MySMS behauptet, es gäbe davon kein Java-Programm, es aber im Nokia Store angeboten wird.
    Der Support hat mir sogar noch geschrieben, dass sie den internen MySMS APPs-Entwicklern vorschlagen, auch Java-Versionen zu machen.



    Habe das jetzt mit dem Asha 210 probiert, gleiches Problem.



    O.k. habe auf Englisch umgestellt, hier der Text:


    Erst kommt "Loading", dann "Downloading", dann "Application not supported".


    Dann ready to return to Nokia-Store,
    dann in rot "Unable to complete installation. Download file again".


    Und dann weiter unten
    MySMS
    Results: 1
    "Installation error" (wieder in rot)


    Hoffe irgend jemand findet eine Lösung.

    Wenn man im Nokia Store ein Asha 206 voreinstellt, sollten doch die dann angebotenen Programme mit dem 206 kompatibel sein
    Tatsächlich stimmt das aber nicht. Denn MySMS wird z.B. zum Runterladen angeboten, lässt sich aber nicht installieren.
    Die Nachfrage beim MySMS-Hersteller ergab, dass MySMS nur für Win8, IOS und Android angeboten wird und mit S40 nicht kompatible ist.


    Weiß jemand, ob das immer so ist, dass die Voreinstellung gar nichts nützt.