Schade, leider nur stationär. Ansonsten wäre das für viele wohl ein 1a Tarif im DualSim Handy geworden...
Beiträge von lippmannmax
-
-
Ach so, okay
war aber kein Vorwurf meinerseits.Wenn wirklich dort auch LTE max kommen sollte, dann werde ich mich wohl doch für den Monat Friends statt L Friends entscheiden

-
Vermutlich nicht. Zumindest fällt mir keine Lösung ein.
Da Du jeweils zumindest angerufen werden kannst und raustelefonieren kannst, werden alle alten Anbieter sagen, da ist alles in Ordnung. Auch, wenn es das eventuell nicht ganz ist...
-
Prepaid und Roamingkunden werden auf lange Sicht auch irgendwann ins LTE Netz dürfen.
Bezüglich Sprachtelefonie gebe ich Dir noch recht. Aber spätestens, wenn auch in paar Jahren VoLTE ohne Probleme funktioniert und das LTE Netz überall gut genug ausgebaut ist, brauchen wir auch kein UMTS.Oder wieso hältst Du so lang an UMTS900 fest? Das ist einfach schon ein in die Jahre gekommener Standard, der nicht mehr das Beste aus dem Bestehenden macht. LTE ist einfach wesentlich flexibler und vor allem schneller.
-
Teltarif liest schon wieder fleißig mit:
http://www.teltarif.de/telekom…ne-rabatt/news/65300.html -
FTTH
glaub ich kaum, dass das passiert. Ich vermute eher, das ein paar ausgewählte Stationen damit ausgestattet werden. -
sicher, das nicht PLAY bevorzugt wird? Bei manueller Netzwahl ist er mir immer wieder auf Play zurück. Zumal ich bei T-Mobile kein LTE hatte.
-
Meine Handynummer hat auch schon ein paar Portierungen hintersich.
Callmobile (T) -> winSim (o2) -> congstar (T, nur geparkt) -> o2 original.
und ich habe bisher eigentlich wenig bis gar keine Probleme gehabt. Die wenigen Probleme schiebe ich mal auf das o2 Netz. Nur bei VoLTE gibts meiner Meinung nach viele Probleme. Obs an o2, an der Portierung oder am iPhone, keine Ahnung.
Eventuell ist wirklich bei einer deiner Portierungen irgendwann mal was schief gelaufen, das nun nicht richtig im System liegt und immer wieder zu Fehlern führt.
-
weiterhin empfinde ich, dass die polnischen Netze wesentlich weniger Kapazität haben. Ich durfte an mehreren Orten LTE1800 mit kompletter Überlast vorfinden. Ping >200, <0,1Mbit/s down, wenige Mbit/s up direkt vor dem Sender.
Aber genug OT.
-
Stimmt. Bei mir auch.
und bei den Friends Tarifen wird weiterhin von "nur bis zum 31.08" gesprochen, dabei haben wir ja jetzt schon September

Der MagL kam vorher 39,95 oder habe ich das falsch in Erinnerung? Schade auch, dass die TOP Tarife wesentlich weniger Rabatt bekommen...