Beiträge von lippmannmax

Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    Und hier noch n speedtest von alditalk, anscheinend greift die drossel in der kurzen zeit nicht ^^

Doch, ich glaube die Drossel greift schon, sonst wären da sicher mehr als die mickrigen 65Mbit/s drinnen gewesen. Ich glaube nur, dass die Drossel durch die hohe theoretische Geschwindigkeit am Anfang nicht ganz hinterherkommt und sich der DL erst nach und nach bei 50-55Mbit/s einpegeln wird.

Aber immerhin schonmal 1a, das es sowas gibt. :) Mit 2 Stationen ist man somit also vor Vodafone mit 1 (offiziellen) 3CA-BTS ;D

Zum Thema SocialMedia, ja, das stimmt. Das ist wohl aktuell die wirklich einzige Möglichkeit..

Ich durfte nämlich jetzt auch noch feststellen, das an einem anderen Anschluss innerhalb der Familie auch etwas falsches verbucht wurde. Dort wurde nämlich seit dem Februar für die zusätzliche SIM Plus gezahlt, obwohl diese im DSL Vertrag eigentlich inklusive wäre.
    Aufgefallen ist mir das eigentlich nur, weil ich eine aktuelle Mail von o2 offen hatte mit einer Rechnung von 5€...

Glücklichweise war das hier über SocialMedia allerdings schnell korrigiert und es gab das entsprechende Geld zurück.

Wenn ich allerdings das Thema wieder zurück auf mein Problem wechsle, habe ich teils die Vermutung, das man das Problem inzwischen ignoriert. Die Antwortzeiten sind hier dann statt <1 Stunde dann meistens mehrere Tage und nur ein kurzes "Ist noch in Bearbeitung".
    Als ich mein Thema mit dem obrigen in einer PN kombiniert habe, wurde meines gekommt ignoriert.
    Mein Einschreiben von letzter Woche ist nun endlich mal zugestellt worden und ist wieder "in Bearbeitung".. Na klasse :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von meinereinerBLN
    letzten Dienstag (16.08.16) in Polen keine Einwahl mit einer migrierten Karte in die LTE-Netze möglich. Nur 3G

Derzeit scheint es dort wirklich Probleme mit der LTE Einwahl zu geben. Bei mir hat die LTE Einwahl bis zum 20.08 im PLAY Netz funktioniert.
    Nachdem ich aber für ein Telefonat (weil kein Auslands-VoLTE möglich) per CSFB zurück ins UMTS Netz geschoben wurde, verbleibe ich auch seitdem dort.

Auch an meinen weiteren Besuchen in den letzten Tagen maximal 3G, kein LTE...

Auffällig an meinem iPhone ist aber folgendes: seitdem habe ich immer wieder "Kein Netz" oder nur 1 Balken ohne Datendienst im Display stehen, wenn ich im polnischen Netz eingebucht bin. Ich vermute, dass er sich immer wieder versucht, dort einzubuchen, dies ihm allerdings nicht gelingt und abgelehnt wird. Entsprechend fliegt die Netzverbindung.