Beiträge von lippmannmax

Also für Telefonate verwende ich immer die Kurzwahl 55333 (in Relation genau wie oben aus anderen Mobilfunknetzen). Denn diese Rufnummer soll angeblich nichts kosten.
    Davon abgesehen habe ich in der Mein o2 App trotzdem 30 Minuten inzwischen zu "Sonstigen" Teilnehmern, welche wohl alle von der Hotline stammen müssen.

Ich persönlich finde es ja eine Frechheit (weiß gar nicht, ob das noch erlaubt ist) - 20ct pro Anruf zu bezahlen, dann aber direkt vom Sprachautomaten ausgeworfen zu werden, ohne jemals in der Warteschleife gewesen zu sein...

Fax hatte ich die 01805... genutzt. Und, siehe oben, ist das wohl nun auch im System vermerkt.

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Also langsam wird es richtig dreist, was Telefónica uns unter "Kundenservice" verkaufen will.

Ganz genau so geht es mir langsam auch. Nur das es wirklich eher kein Support, statt "Kundenservice" ist.
    Ich renne jetzt auch dem o2 Support knapp 3 Monate hinterher, nur damit mein Systemfehler berichtigt wird. Auch ich zahle natürlich in der gleichen Zeit fleißig weiter...

Am Telefonsupport habe ich bis jetzt keinen einzigen Mitarbeiter an der Strippe gehabt... Ich habe es nach etwa 1 Woche zu unterschiedlichen Zeiten vergeblich aufgegeben. Egal ob direkt kurz nach 8 Uhr, Mittags, Nachmittags oder kurz vor Ende... Immer das Gleiche...

Gleichzeitig im Chat versucht. Aber auch hier... Keine freien Mitarbeiter. Also irgendwann dann mal über den Neukundenchat versucht. Siehe da, zwar auch hier die Meldung nach erhöhtem Aufkommen, aber man fliegt nicht raus. Nach 5 Minuten warten wurde ich dann weitergeleitet und hatte nach insgesamt knapp 10 Minuten endlich jemanden vor dem Monitor. Die Dame hier war allerdings auch relativ unfreundlich und nicht einmal daran bemüht, mein Anliegen ansatzweise zu bearbeiten.

Mein gebuchter Datensnack "sei ordnungsgemäß gebucht" worden. Von dem zugesicherten (gebuchten) Snack stehe dort nichts. Meine Beschwerde per Fax sehe sie hier im System. Allerdings fehlt dort die 3te Fax Seite (oh Wunder, genau die war aber auch die Buchungsbestätigung als Screenshot). Danach hat sie mich einfach abgewimmelt, ich sollte den Screenshot noch einmal per Post versenden. Das Gespräch war danach beendet.

Also habe ich jetzt am Freitag noch einmal eine Beschwerde verfasst und als Einschreiben an die von ihr erhaltene o2 Adresse nach Nürnberg gesendet... Bin mal gespannt, ob diesmal was passiert. Eine Frist von 7 Werktagen habe ich denen jetzt gegeben....

Davon abgesehen, habe ich dann damit gedroht, mein Sonderkündigungsrecht wahr zumachen, was mir sogar von einem Hotliner zugesichert wurde. Dort hieß es, dass ich, nach Ablauf meiner gesetzten Frist ein Sonderkündigungsrecht hätte. Aber dieses sei laut ihr nicht Rechtens gewesen...

Naja, meine Kündigung bei o2 ist jetzt so oder so schon raus.. Auch wenn es mir lieber wäre, wenn ich jetzt, sofort von dem Laden weg wäre.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Stichwort O2 Netzqualität: Mal schauen, was der nächste unabhängige Netztest dazu meint ;) .

Vorallem "unabhängig". Das sind sie doch schon alle lange nicht mehr.

--

Zurück zum Blecheimer:
    Etwas ähnliches hatte ich in den letzten Tagen zu verzeichnen. Muss aber dazu sagen, es war ein VoLTE Telefonat bei -120dbm. GSM und UMTS dort nicht verfügbar.
    Es haben immer mal wieder ganze Sprachfetzen gefehlt oder es klang verzerrt. Das bin ich vom "besten" Netz bei -120dbm anders gewohnt :)

Weiteres Problem, was ich letztens feststellen durfte. o2 UMTS -> eplus UMTS Telefonat. Enorme Latenz dazwischen. Mindestens 1-2 Sekunden, teils noch mehr. So ist man seinem Partner immer ins Wort gefallen, ohne es anfänglich zu merken.

Dazu habe ich im Ausland das Problem, machne Rufnummern, egal im welchem Netz, erst beim zweiten Anruf erreichen zu können. Beim ersten Mal ist immer besetzt oder es gibt ein Freizeichen wie aus Amerika, ohne, das sich aber wirklich was tut... Natürlich war die 0049 vorgewählt :)

Das mit der Erreichbarkeit geht mir wirklich so langsam auf den Keks.

Nachdem man jetzt auf mein Fax von vor 2 Wochen gar nicht reagiert hat, und auch die darin genannte Frist hat verstreichen lassen, versuche ich seit paar Tagen die Typen zu erreichen.

Chat immer belegt, Telefon ebenfalls.
    Das man aber am Telefon schon vom Automaten versucht wird, so abgewimmelt zu werden, ist mir wirklich noch nirgends passiert. Außerdem gibt es nicht mal eine Warteschleife, man fliegt sofort raus. Zum Glück gibt's die 55333, wo man nichts zahlen muss...

Den Tipp mit den Neukunden werde ich mal versuchen müssen... Danke.
    Ansonsten hast du derzeit keine andere Chance.

Auf Twitter hat man mir nur gesagt, dass das wieder weitergeleitet wurde. Aber nichts passiert.

6setzen an o2...

Zitat

Original geschrieben von rabaukendisko
    Bin sehr angenehm überrascht, was meine Speedmessung eben am Alexanderplatz (Berlin) angeht.
    Kann hier null Überlastungserscheinungen feststellen (trotz der zentralen Lage).

http://www.speedtest.net/my-result/i/1739949332

Mich würde interessieren, wie man mit einem iPad das verwendete LTE-Band hätte auslesen können.

Gleiches Ergebnis hatte ich dort im Mai auch. Extrem gute Werte. Waren glaube bei mir 53/35 oder so in etwa... iPhone war ins 2600er LTE Netz eingebucht. Ich vermute aber CA mit 800

Damals gegen Anfang Juni wurde ja in der Meino2 App bei einigen Kunden das zehnfache an Datenvolumen angezeigt. So eben auch bei mir.
    Daher hatte ich mich entschlossen, die davon teuerste Version für 9,99€ monatlich zu nehmen, weil dort in der Beschreibung dabei stand, dass es sich dabei um einen monatlichen Datensnack handelt und nicht um einen einmaligen.

Nach der Buchung hatte ich dann aber statt 40GB einen 5GB Snack für 10€ an der Backe. Deswegen hatte ich mich gleich nach der Buchung an das o2 Team auf Twitter gewandt. Werde aber nur hingehalten.

So, nun zahle ich eben 10€ für einen 5GB Snack zusätzlich, den ich so nicht gebucht habe. Aber eben nicht das, was ich vertraglich gebucht habe. Zum Glück habe ich noch Screenshots von der Buchung...

Nachdem ich nun über 2 Monate auf eine Lösung vom o2 Twittersupport warte, dort werde ich nämlich nur mit einem "Das Ganze ist in Bearbeitung, aber wir haben noch keine Rückmeldung" hingehalten, habe ich letzte Woche ein Fax mit 14tätiger Frist gesetzt.

Wenn ich das hier aber schon lese, werde ich wohl so oder so keine Antwort bekommen. Was passiert, wenn man auf ein Sonderkündigungsrecht plädiert und darauf einfach nicht geantwortet wird? Einfach Geld zurückbuchen kann ich ja nicht...