Beiträge von lippmannmax

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Eine fristlose Kündigung ist zunächst mal eine einseitige Willenserklärung. Wenn Du schon vorher eine Frist zur Behebung eines Mangels gesetzt hast, und nach Fristablauf fristlos kündigst, könnte ich mir vorstellen, dass diese Kündigung vor Gericht Bestand hat.
    Einschreiben/Rückschein (mit Zeuge einbriefen und zur Post bringen) würde ich da bevorzugen.

Du musst nur schauen, dass Du Deine Nummer noch wegportierst, bevor es mit Dir und O2 eskaliert.

Meine fristlose Kündigung hatte O2 damals (ca. März 2015) nicht akzeptiert, und wollte erst nachbessern. Jedoch benötige ich mein Smartphone so wie vorgesehen zum Telefonieren und Surfen (so wie viele andere das Smartphone mit oft funktionsloser O2-SIM rumtragen, kam für mich nicht in Frage), so dass ich damals sofort die Nummern (FN+Mobil) wegportiert habe.
    Bis Vertragsende nutzt jetzt ein Bekannter meine SIM im stationären Betrieb.

Ich bin mal gespannt, was hier passiert. Wie gesagt, ich hatte bereits 2x eine Frist gesetzt und Einschreiben versendet, im allen Fällen ist der Brief bei o2 angekommen und laut dem Twitter Team auch in meinem Vertragskonto hinterlegt worden. Mehr ist aber nicht passiert. Kein Schreiben, keine SMS, kein nix. und das geht so nicht. Ich zahle dafür, das ist mein Gutes recht.

Die Nummer bekomme ich ganz einfach weg. Ich bin am Überlegen, sowieso demnächst trotzdem schon zur Telekom zu wechseln, weil ich festgestellt habe, das ich an meinem neuen Arbeitsplatz, in beiden Konzernsitzen (Karlsruhe und Stuttgart) so gut wie gar kein Netz habe.

Auch von meiner Kündigung habe ich jetzt noch keine Info bekommen. Ich werde gleich wieder o2 auf Twitter nerven, denn dort antwortet mir man überhaupt noch...

Auch von der BNetzA zur Streitschlichtung habe ich bisher noch nichts gehört. Angeblich soll aber allein die Sichtung / Überprüfung des Antrages bei der BNetzA über 3 Wochen dauern....

Warum sollte ich aber die Rufnummer vorher wegportieren? Ich habe ja bis zu 90 Tage nach Vertragsende Anspruch auf meine Handynummer. Wobei ich bezweifel, das o2 auf mein Schreiben zur vorzeitigen Rufnummerfreigabe reagiert. Haben sie jetzt ja auch nicht...

Werde ich auf jeden Fall. Ich hoffe wirklich nur noch, so schnell wie möglich von dem Laden wegzubekommen. Wenn es klappt, gehts zur Telekom mit einem FriendsTarif.
    Klar, kostet mindestens das Doppelte (da der aktuelle aus der 12,50€ Aktion ist), aber das ist es mir wert. Das Netz und der bessere Support. Ohne Frage.

Leider braucht die Bundesnetzagentur allein zum Prüfen der Beschwerde bis zu 3 Wochen. Also so schnell passiert da wahrscheinlich nichts, da o2 bestimmt nicht auf meine Schreiben reagiert, was ich total ** finde.

Das ist sehr interessant, es fehlen wirklich extrem viele Standorte. Die LTE Abdeckung ist daher gefühlt um 5-10% schlechter geworden.
    Was auffällt: Der LTE Sender auf Usedom in Koserow ist seit knapp 2 Wochen nicht mehr empfangbar und das habe ich im Live Check gemeldet. und jetzt fehlt wirklich die Abdeckung auf der Karte, genau wie bei sehr vielen anderen Standorten.

Fax geht noch, auch, wenn es nicht offiziell angeboten wird.

DannyTT
    wann hast Du dein Fax versendet? Gestern und heute schon eine Antwort bekommen?

-

Ich hatte weiterhin keine Chance, telefonisch mit o2 in Kontakt zu treten. Habe ich inzwischen aufgegeben... Bundesnetzagentur ist jetzt eingeschaltet (Streitschlichtung), in der Hoffnung, das ich so eine Antwort erhalte. Denn o2 hat jetzt meine zweite, von mir gesetzte Frist ignoriert und gar nicht geantwortet...
    Fristlose Kündigung ist jetzt raus, bin mal gespannt, ob das was wird. Bestimmt nicht, obwohl mir das mal versprochen wurde, nach Ablauf der ersten Frist...
    Ging gestern per Fax raus.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Du kannst mit HotSpot Flat alle Telekom HotSpots in Deutschland, im ICE und alle Telekom_FON nutzen, eigentlich müsste sogar die Nutzung von Fon im Ausland möglich sein.

Das mit dem Ausland ist bisschen kompliziert, aber dank Telekom hilft auf Twitter sieht das ganze wie folgt aus:

- Telekom Mobilfunk mit WLAN-Flat: nur in DE
    - Telekom DSL mit WLAN to go (über FON): auch alle FON Hotspots im Ausland

Ich war letztens in Polen und konnte mich mit einem Mobilfunktarif am FON Hotspot nicht einloggen -> Account dafür nicht authorisiert.
    Mit einem WLAN to go (DSL, FON) Account soll es aber wohl klappen.