Beiträge von lippmannmax

Datenautomatik ist bei mir gar nicht das Thema :)

--

So, ich habs jetzt an der Hotline über das "Ich will das neue iPhone" probiert und war dann tatsächlich nach 10 Minuten bei einem Mitarbeiter. Dort habe ich gebeten, mich mit dem Support zu verbinden. Aber keine Chance, ich wurde dann von der Mitarbeiterin am anderen Ende aus der Leitung geworfen.
    Nochmal so angerufen, gleiche Mitarbeiterin am Telefon. Diesmal hat sie mich wieder an den Anfang der Hotline gesetzt.

Schnauze voll, Vertrag bei der Telekom ist unterschrieben. Ich muss jetzt nur noch irgendwie die Vorzeitige Rufnummernportierung durchbekommen. Telekom hat schon SMS geschickt, dass dort nichts unterlegt ist. Nach 2 Stunden!!

Sitze derzeit noch im Neukunden-Bestellchat und versuche da mein Glück.

Das ist jetzt alles ein schlechter Witz. Ich wurde eben von o2 angerufen.
    "Kundenrückgewinnung" - "Wir haben hier Ihre Kündigung für Mai 2018"

Der Herr dort wusste natürlich genau 0 über meine Vorgeschichte, er hat nur die Kündigung dort stehen gehabt. Ich hab ihm dann 5 Minuten mehrmals die Vorgeschichte erläutern dürfen. Nach kurzer Stille kam nur "dann kann ich wohl leider auch nichts mehr tun. Ich bin nur dafür da, um Ihnen Rabatt zu aktivieren."

Als ich ihn dann gefragt habe, wie das nun weiter gehen soll, weil ich schon 3 Monate warte und ich gern sofort die mir zugesicherte Sonderkündigung durchhaben wollte, erhielt ich keine Antwort. Nur ein "ist dann bei den Kollegen noch in Bearbeitung, die werden sich bei Ihnen melden."

Damit war das Gespräch rum und ich bin 0% schlauer als vorher. Hab jetzt versucht, die Hotline anzurufen, um eine vorzeitige Rufnummernportierung einrichten zu lassen, weil ich jetzt wirklich die Schnauze voll hab. Jetzt hat man sogar den Text am Anfang der Ansage umgeändert - ich wurde sofort rausgeworfen.

Edit:
    Eben noch mit Punkt 4, Vertragsdatenänderung versucht. Keine Chance.

Zitat

Original geschrieben von Marion
    Also die ICE-Strecke München <-> Hamburg ist ja LTE-technisch eine Katastrophe. :(
    LTE nur bis kurz nach Nürnberg, danach meist nur Edge und vielleicht am Zwischenhalt mal LTE. Edge war vollkommen überlastet, nicht mal Nachrichten konnte man lesen.
    So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt. :flop:

Das kenne ich so von o2 auf der Strecke Mannheim <-> Hamburg oder Mannheim <-> Berlin
    LTE oder UMTS gibts nur ganz kurz bei Zwischenhalten (wenn überhaupt), ansonsten muss per SMS kommuniziert werden.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    VF scheint sich derzeit mehr auf LTE1800 zu konzentrieren.

Umso schlimmer, das sich hier in der Gegend weiterhin nichts tut... :flop:

Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Schlimm genug, dass man das gut funktionierende LTE1800-Netz abgeschaltet hat. Jetzt auch noch Teile des LTE800-Netzes? Habt ihr wirklich eine bestehende eNode vor der Tür, die nun offair ist?

Definitiv. Zwar nicht vor der Tür, aber letzte Woche im Urlaub war dieser Sender wirklich off Air. Die Rede ist von Koserow auf Usedom.

Weil sie wahrscheinlich nicht viel Plan haben... angeblich gibts hier auch LTE Ausbauten in den letzten 3 Monaten und in den kommenden 3 Monaten. STOB und co sagen aber alle was ganz anderes.

--

Naja, FieldTest ja, aber muss man sich das nicht erst genehmigen lassen? Ich meine, die Frequenzen gehören aktuell ja noch nicht dem Netzbetreiber :)