o2 LTE / 5G Nutzung im Ausland

• Re: Freigabe des Standard Datenvolumen zur Nutzung im roa6

Zitat

Original geschrieben von Willanstrand
    aber bei einem Gespräch mit der VVL Abteilung von der o2 Kundenbetreuung hat ein mitarbeiter angesagt das wohl bald die Roaming Flat data EU einen upgrade bekommen wird, angepeilt ist wohl Oktober diesen Jahres, wohl auch für Bestandskunden.
    Von dann an soll man das Standart Datenvolumen aus den Inland komplett im EU EFTA Ausland nutzen können wie es auch schon die anderen beiden Anbieter tun.

Mit "Roaming Flat Data EU" , meinst DU ,die EU Roaming Flat ?
    O2 hat Bestandskunden noch nie Includiert .... ???? :confused:

...sollte dies alles sooo kommen , hüpf ich durch die Decke !
    Standartvolumen sind wohl nicht Dauerhaft gebuchte Datensnack's ?
    von meinen 190GB auf 3 Verträgen müsste ich danach zukünftig 136GB in der Eu zur verfügung haben...???... das wird möglicherweise ein Spannender Jahresendspurt :D:D:D:)

...aber da ich mich bisher an nichts ! , ! nichts erinnern kann wo bestandskunden includiert wurden..., ruhig Blut

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Stimmt, Bestandskunden waren bei E-Plus dabei, nur dass ist leider rum. Auch wenn es besser wird, ich vermisse das grasgrüne E-Plus!

OT: Ich hasse die Seuche der 1998er GSM-1800 Krüppel mit GPRS, womit weder Telefon noch Daten gehen. Gabs alles nicht!

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    ich vermisse das grasgrüne E-Plus!

bei e-plus war ich von 2000 bis 05.2016 , gab in der Zeit n paar nette Sachen ! , aber als sie Base zur Hauptmarke erkoren haben...war der Anfang vom Ende geboren...

bei Viag / O2 /Tef bin ich seit ca 11.1998 , Viag & O2 haben mir viel gegeben ! , und mit den ersten richtig nutzbaren LTE Datenpacks auf dem Deutschen Markt haben sie den Vogel abgeschossen ! , wundervoll !

genau wie :
    1999 ??? , erste Festnetznummer auf Mobilfunkvertrag ! , grandios , war für mich wie Weinachten !

2009/2010 ??? , so ca muss es gewesen sein O2 O 40 -Minus 15% Online Rabatt , Geburtstag & Weinachten an einem Tag ...

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Hast du kein o2 EDGE und kein E-Plus 2G Roaming?

Nein, aber ich lande per Default oft (40% der Fälle) in diesem Gefängniss, wo ich in 50% der Fälle nur per Flugmodus an/aus wieder rauskommen. Auch nach minutemlangem warten und trotz E-Plus 3G, o2 3G und o2 4G Vollausschlag.

Diese Gurken stehen in ganz Wiesbaden rum, sogar in der Innenstadt. Hätte man o2 GSM 1800 abgeschaltet und stattdessen 10Mhz E-Plus LTE für alle gemacht, wäre das Disaster viel kleiner gewesen. Bei E-Plus ist der 900Mhz Anteil deutlich höher und der Edge-Anteil 100%, wobei es in vielen Fällen sogar noch läuft ohne Probleme. Aber vermutlich hätte man an jedem dieser Sender von Hand das Stromkabel ziehen müssen und das E-Plus LTE ging per Knopfdruck.

• Wer in Polen die Möglichkeit hat das LTE-Netz von Plus zu nutzen, kann sich glücklich schätzen. Die LTE1800-Nodes von denen feuern auch bei uns in Grenznähe ordentlich und mit 20 MHz Bandbreite. Leider noch nicht mit TEF-SIM-Karten nutzbar. Orange und T-Mobile kommen nicht so weit. Das LTE1800 von Play schon, aber nur mit 10MHz Bandbreite

• Soviel ich weiß, lässt sich als Vodafone Kunde das Plus Netz nutzen.
    Bei mir zeigten einige PLAY 1800er Standorte allerdings extreme Überlast.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Ich hatte mit der o2-CZ Sim getestet, die roamt seit kurzem bei Plus. Play ist meiner Meinung nach nur dann gut nutzbar, wenn an Standorten das komplette Programm oder zumindestens auch LTE2600 gefahren wird. Ansonsten kann ich nur wenig über die Performance auch aus anderen Netzen in PL berichten. Orange/Tmobile.pl LTE1800 lief in Tests ganz gut, UMTS900 ist quälend langsam, egal in welchem Netz. Und bei Play LTE bucht sich die o2-SIM gerne ein.

• Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn zwei Dinge eintreffen:

1) LTE für migrierte Kunden
    2) Datenvolumen inkl. Datensnack im Ausland nutzbar

Das wäre mal innovativ.

• Wenn das so kommt, habe ich jeden Monat nicht mehr zusätzlich mein 1 GB fürs Ausland. Aber dafür mein komplettes Inlandsdatenvolumen im Auslandsurlaub. Also schlechter für Grenzgänger und besser für längere Aufenthalte und einfacher zu durchschauen. Man bräuchte auch bei Vielnutzung dank LTE-Ausbau immer weniger nach dem WIFI-Kennwort fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!