Beiträge von lippmannmax

Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    [...] aber eben nicht Zuhause und das wunderte mich etwas.

Warum genau so gebarrt wurde, weiß natürlich nur o2. Aber demnächst, da bin ich mir relativ sicher, wird diese regionale Begrenzung aufgehoben.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Weil überall wo ich hier nur orange sehe, da sehe ich im Mobiltelefon nichts mehr.

Nicht immer... Man sollte natürlich im Hinterkopf gehalten, dass das alles nur theoretische Berechnungen sind, und keineswegs der Realität entspricht. Nur eine Annäherung.

Ich kenne so einige Orte, wo nur orange eingezeichnet ist, aber ich selbst indoor noch LTE habe. Auch gibt es einige Orte, wo gar keine LTE Abdeckung mehr eingezeichnet ist, aber outdoor mein iPhone noch im LTE Netz verbleibt. Aber natürlich gibts auch Orte, wo noch blau ist, laut Karte, aber das Handy drinnen schon auf UMTS zurückgreift.

Zudem sollte man natürlich beachten, dass das immer vom Handy abhängt. Das eine Handy (u.a. Chinatelefone) sind tauber als ein anderes. Ein iPhone 6s kann zum Beispiel noch mehr mit einem schwachen Signal anfangen, als ein HTC One (M7), ...

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    aber zuminest 19,36,43 M'bits regelmäßig sollte doch im Interesse von O2 sein um die Kunden ruhig zu stellen :flop:

o2 hat derzeit eigentlich ganz andere Probleme.. die komplette Netzkonsolidierung verschlingt sicherlich Milliarden an Kosten und sehr viel Zeit. Daher ist die Verdichtung und die Verbesserung der Kapazitäten aktuell eher zweitrangig.

Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    Habe einen Base Vertrag und hier noch nie LTE.

Ja, es gibt dort bereits LTE von o2, allerdings ist das für e-plus Kunden, warum auch immer, noch gesperrt. In Moers solltest Du aber schon LTE von o2 bekommen...

Allgemein zur Planung, da kommt etwas an LTE800 und LTE2600, was zur Verdichtung betragen sollte.

Aber nicht auf allen.
    Auf meinem gerooteten HTC One M8 hat das damals nicht funktioniert..

elchris
    Welches Handy nutzt Du dafür? Ich würde mir gern auch ein Android Telefon wieder zulegen, dass das kann :) DualSim, LTE B20 und eben die Möglichkeit, das Band anzuzeigen.

Wie ich damals schon berichtet hatte, sind die 3 Sender auf Usedom on Air und jetzt auch in der Netzabdeckungskarte drinnen.
    Allerdings stimmt die Netzabdeckung nicht so wirklich, die da eingezeichnet wurde.

Der Sender bei Ahlbeck soll in Richtung Polen eine recht geringe Reichweite haben, in der Realität ist die Abdeckung aber ein Stück besser. Teils ist nicht mal mehr outdoor Coverage drinnen, obwohl der Sender noch gut empfangbar ist.

In Richtung Deutschland ist es aber umgekehrt. Der Sender in Heringsdorf soll bis nach Neuhof indoor funken, kommt dort aber teils nur noch outdoor an.

Ansonsten ist perfekt, weil dort UMTS im Sommer immer so gut wie down ist. Auch vor 1 Monat lief es nur mit wenigen Mbit/s. LTE liefert hingegen etwa 48Mbit/s, also FullSpeed.

Zitat

Original geschrieben von theRaven
    Im inneren, Wellnessbereich. Eplus Sim Ohne Netz, Drillisch Sim volles O2 H+, konnte die Zelle mit der Eplus Sim finden aber nicht einbuchen. Genaue CellID hab ich nicht mehr aber sie war glaube ich nur 3 stellig.

Vor und hinter dem Hotel hatte ich H+ von Eplus (o2 - de+)

Etwas ähnliches konnte ich im Globus Waghäusel-Wiesental beobachten. o2 hat dort, wie Telekom schon eh und je kein Netz indoor, weil der Sender aus der Stadt nicht mehr ankommt.
    Vodafone hingegen sitzt mit GSM und UMTS (max. 1,6Mbit), e-plus mit GSM (UMTS seit Jahren genehmigt, aber nicht on Air) maximal 100 Meter vorm Globus mit einem zusätzlichen Masten.

flamesoldier kam letztens mit seiner e-plus SIM dort rein und hatte ausgezeichnetes Netz, während ich vor wenigen Tagen gar kein Netz hatte, genau wie einer meiner Freunde (wir beide sind o2 Kunden).
    Es scheint wohl, als ob dort das GSM Roaming nicht freigegeben wurde..