-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
O2 hatte am Scharmützelsee früher nie UMTS.
Richtig. Und als ich vor etwa 1 Monat dort war (Wendisch Rietz), war ich als o2 Nutzer im e-plus UMTS Netz eingebucht. Der Standort sollte relativ bekannt sein. o2 hat dort nur EDGE.
Unter anderem mit großen neuen Panels, wo nur GSM läuft 
-
Zitat
Original geschrieben von freundin_is_doof
seit ein paar Tagen (vermutlich) signalisiert mein iPhone mit original o2 Vertrag nur noch o2-de beim GSM netz, obwohl ich bei e-plus GSM eingebucht bin.
Bisher konnte ich immer E-Plus durch o2-de+ beim GSM Netz unterscheiden. Das ganze ist mir eigentlich nur aufgefallen, weil ich plötzlich o2-de mit GPRS aufm Display hatte, obwohl ich vor der E-Plus GSM Freigabe hier in Bayern noch nie GPRS auf dem Display gesehen habe.
Das Gleiche kann ich auch schon einige Tage hier bei mir in Karlsruhe und Umgebung beobachten. Allerdings habe ich seitdem so gut wie nur "o2 - de" (mit Leerzeichen) und nicht mehr "o2-de" oder "o2-de+" in der Statusleiste.
Nach einem Handyneustart, oder Flugmodus zeigt er mir manchmal wieder o2-de oder o2-de+ an, sobald aber das erste Handover stattfindet, gibts wieder nur den Leerzeichen Spaß, egal ob im o2 oder e-plus Netz.
Finde ich schade, ohne Leerzeichen sieht es wesentlich besser aus, und um nun zu unterscheiden, in welchem Netz man ist, muss ich erst im NetMonitor vorbeisehen...
iPhone 6s, iOS 10 Beta 1, o2 Netzbetreiberprofil 24.5.6
-
Mist.. zu langsam 
Eine Quelle:
http://www.iphone-ticker.de/te…-wartet-auf-update-98280/
Bin mal gespannt, ob das dann mit der zweiten Beta von iOS 10 gleich funktioniert, oder ob wir noch lange warten dürfen...
-
Ich vermute, dass die zwar angebunden sind, aber trotzdem ist das im System nicht sofort ersichtlich. Oft erst 1-3 Stunden, manchmal sogar noch mehr, später...
-
Bin ich mal gespannt!
Dazu muss aber erstmal die Anbindung stimmen. Denn Gigabit reicht da nicht mehr...
-
Ich wäre eigentlich mal dafür, das Vodafone hier mal LTE im Allgemeinen ausbaut.. Gibts derzeit nur von der Telekom.
o2 strahlt gut von außen rein und deren UMTS läuft auch richtig gut, hier.
Aber Vodafone.. kannst dich mit UMTS im einstelligen Bereich begnügen. Immerhin gibts seit Januar EDGE statt GPRS
(läuft aber schlechter...)
-
und ich warte weiterhin auf die Buchung / Berichtigung meines Datensnacks... 
Die 5fach per SMS wurden gar nicht gebucht, obwohl ich eine entsprechende SMS bekommen habe. Die 10fach aus der o2 App laufen weiterhin als 5GB für 9,99€ im Monat.
Vom o2 Support fühle ich mich langsam im Stich gelassen.
-
Ist mir nicht bekannt.
Ich meine, selbst Mitarbeiter sehen nur die o2 eigenen LTE Standorte, jedoch nicht die von e-plus.
Dort kann auch zwischen LTE800 und LTE2600 unterschieden werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Gerade bei Fahrt funktioniert GSM mit EDGE nie fuer Datenverbindungen - nur Sprachtelefonie und SMS geht da. Die Erfahrung hatte ich bis jetzt in allen Laendern.
Nö. Das o2 Netz (mit GSM only abgeriegelt) funktioniert auch auf der Autobahn und sonst wo gut, sofern man nicht in einem überlasteten Sender sitzt.
Daher darf ich eine Datenverbindung im ICE dennoch erwarten.
-
Ja, bei etwa 53Mbit/s wird abgeriegelt. Das war auch mein bisher bestes Ergebnis.
Im UL hatte ich allerdings mal 32Mbit/s, ist aber während des Tests auf, glaube, 27Mbit/s gefallen. Somit wird wohl bei 53/32 gedrosselt.