Lass sie doch mit UMTS ihren Spaß haben. Anja will doch auch UMTS!
Wow. Man hat wahrscheinlich die Technik auf DC-HSPA+ geupgradet aber nicht die Anbindung. Joa, GPRS ist bei Vodafone teilweise echt ein Dauergast.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lass sie doch mit UMTS ihren Spaß haben. Anja will doch auch UMTS!
Wow. Man hat wahrscheinlich die Technik auf DC-HSPA+ geupgradet aber nicht die Anbindung. Joa, GPRS ist bei Vodafone teilweise echt ein Dauergast.
Weiter gehts...
02.12.2015 - 3G weiterhin so gut wie tot.
3G (UMTS) als maximal höchste Netztechnik. HSPA(+) wird nicht signalisiert.
Ping: >300ms
DL: 15kbit/s
UL: 13kbit/s
Manmanman... Vodafone
Kann man das als Business Kunde einfach aktivieren lassen?
Ich hab nämlich keine Kundenkennwörter, etc.
Ja, das stimmt, bei meinem HTC One M8 konnte ich das auch beobachten.
Teilweise schwankte die Netzanzeige von 1 auf 5 Balken am selben Standort. Im Netmonitor hat man dann gut beobachten können, wie der RSRQ einmal von -7 auf -15 hoch ist.
Vodafone preist wieder Sachen an, die sie nicht halten können.
iPhone 6s mit aktuellem NB-Profil. VoLTE aktiviert. Im Tarif ist VoLTE möglich.
Dennoch wird bei ALLEN Telefonaten, sei es Mailbox, Vodafone Teilnehmer oder ein anderer ein CSFB auf 3G gemacht.
VoLTE Integration = Fehlanzeige :mad:
Oh schön, dann hat man endlich mal die reelle Abdeckung eingebaut ![]()
Zurück zum Thema:
30.11.2015: Man mag es fast nicht glauben, aber Vodafone 3G funktioniert wieder. Naja, für Vodafoneverhältnisse ganz gut. Seit heute Mittag wird H+ nicht mehr signalisiert, sondern nur noch "3G" bei Android Telefonen und iPhones. Ein Hochschalten in höhere Kategorien passiert nicht.
Daraus resultieren sich folgende Datenraten:
Ping: 161ms | DL: 0.08Mbps | UL: 0.04Mbps
Man braucht hier etwas Geduld. Eine Google Suche braucht etwa 2 Minuten
Laut Vodafone weiterhin keine Störung bekannt.
Irgendwas stimmt hier absolut nicht - teilweise wollte ich Vodafone loben - kann es nun aber doch nicht.
Folgendes Szenario:
Seit 25.11.2015 funktioniert in 76661 das 3G Netz nicht mehr. Laut Vodafone Hotline Störung bekannt, laut Twitter Support aber nicht. Getan wird aber nichts.
26.11.2015 - iPhone mit neuer Vodafone SIM Karte bucht sich mehrmals ganz kurz in ein gleich starkes (2Punkte) EDGE Netz ein, welches vorher hier definitiv nicht vorhanden ist. Fällt aber kurz darauf immer wieder auf GPRS zurück. 3G weiterhin tot
28.11.2015 - Ich entdecke eine neue STOB für den Sender vom 25.11.2015. Sicherheitsabstände bei GSM von 2m auf 7m hoch, bei UMTS von 3m auf 5m. LTE in der STOB nicht geplant. Weiterhin nur GPRS verfügbar mit gleichem Signalpegel. 3G weiterhin nicht nutzbar. Neue Antennen und oder neue Technik nicht vorhaden.
Ich frage mich, was dieses Theater soll. Ich lobe Vodafone für die mögl. höhere Sendeleistung. Könnte sie aber wieder hassen, kein LTE mit auszubauen. (Bei allen Standorten, die eine neue STOB in den letzten Wochen bekommen haben). Wieso 3G nicht funktioniert, kann ich mir nicht erklären.
Bin mal gespannt, ob man was aus den höheren Sicherheitsabständen macht, ob ich mal mit EDGE rechnen kann, etc.
Edit:
Oh ye, Vodafone macht sich mal wieder echt lächerlich. Auf Twitter meint man, wenn ich 4G am iPhone aktiviere, bucht sich das Handy in ein anderes Netz ein, auch, wenn nur 3G vorhanden. Ach ja, in welches denn?
Zudem meint man per DM, im PLZ Bereich von 76661 wäre LTE geplant. Nun will ich wissen, ob es sich hierbei um den Standort in 76661 oder 68753 handelt (wo aufgerüstet wird). Darauf meint man, man gibt keine Auskunft. Sorry, aber selbst die Telekom und o2 geben genauere Infos raus.
Auch hier (BW) via DSL und Mobilfunk kein Ausfall. Scheint wohl nur einige Kunden betreffen.
Ist hier leider noch genau umgekehrt.
Seitdem in den Vertrieben von Telekom zu Vodafone gewechselt wurde, gibt es nur noch Probleme...
Immer wieder das gleiche "viele Gesprächsabbrüche", "keine oder langsame Datenverbindung", etc.
Vodafone scheint das in Baden-Württemberg einfach nicht in den Griff zu bekommen...
Frage ich mich auch gerade...