Hey Stefan,
wenn der Sender neu umgerüstet wurde und von der Telekom stammt, geht dieser oft mit der 2. oder 3. Nächsten Netzdefinition on Air.
Rechne also in etwa mit März-April 2016.
Bilder vom Sender wären nicht schlecht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Stefan,
wenn der Sender neu umgerüstet wurde und von der Telekom stammt, geht dieser oft mit der 2. oder 3. Nächsten Netzdefinition on Air.
Rechne also in etwa mit März-April 2016.
Bilder vom Sender wären nicht schlecht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Tomcat007
Das höre ich von Verwandeten, dei in BaWue leben auch immer wieder, die sind mittlerweile auch zu T-Com gewechselt.
Wobei ich dazu sagen muss, das die Telekom in manchen Stellen von B-W auch nicht das beste Netz hat. o2 ist hier hingegen sehr stark. Eigentlich jedes kleine Örtchen hat 3G, LTE sind derzeit noch stark ausgebaut.
ZitatOriginal geschrieben von Tomcat007
LL0rd
In der Nähe von einer Uni kann ich mir sogar gut vorstellen, das die Zellen dicht sind und du deswegen keinen Handover in die Zelle bekommst = Gesprächsabbruch.
Kurze technische Frage: Sollte das Netz nicht eigentlich merken, das diese eine Zelle aktuell voll ist und das Gespräch in der alten Zelle weiterzuführen ist? Oder, da eigentlich immer mehrere GSM Zellen zu empfangen sind, das Gespräch dort hin zu transferieren?
Musst Du dich lieber mit abfinden müssen, typisches Vodafone Problem...
Wenn Du Glück hast, kommst Du per außerordentlicher Kündigung aus dem Vertrag raus. Ansonsten musst Du damit jetzt leider leben.
Das Vodafone Netz ist in B-W auf dem letzten Platz, nach meinen Erfahrungen... Lust, etwas daran zu ändern, hat man wohl auch nicht.
Hier ist Vodafone wieder mal stark am Glänzen...
Netzkarte:
- Telekom: GSM, UMTS, LTE800 & LTE1800
- Vodafone: GSM, EDGE, UMTS, LTE800 (alles indoor)
- o2: GSM, UMTS
Realität:
- Telekom: 3 Punkte LTE800
- Vodafone: 2 Punkte GPRS
- o2: 3 Punkte UMTS
Das iPhone 6s+ ließ sich auch nicht durch den Flugmodus dazu bewegen, mal kurz das UMTS oder LTE Netz zu besuchen. Das iPhone 6s mit Telekom vergnügte sich in der Zeit mit schnellen Datenraten um die 40Mbits.
Das ganze war in Wiesloch.
Ohne Worte ![]()
Ich würde mir gerne folgendes wünschen:
- Telekom Netz
- mind. 2GB LTE
- Telefonie möglich, gerne auch ohne Flat
- keine SMS Flat
- wenn mögl. Rufnummernmitnahme
ohne Handy ![]()
Habe ich schon fast befürchtet ![]()
Leider nicht das, was ich mir erhofft habe, aber danke! ![]()
Hier ebenfalls nicht.
In Nordbaden wird nur die e+ Coverage angezeigt.
Auf Usedom als auch in Rostock wird ebenfalls nur e+ Coverage angezeigt.
Hey,
ich habe vor ein paar Minuten auf crash-tarife.de den Internet 3000 Tarif abgeschlossen. Also nur Internet, Telefonie nicht möglich.
Meines Wissens ist ja auf der SIM Karte trotzdem eine Telefonnummer hinterlegt. Was passiert, wenn ich dort anrufe? Werden diese abgewiesen oder klappen zumindest eingehende, aber keine ausgehenden Gespräche?
LG Max
Erfahrungsgemäß geht ein Sender etwa 2-3 Netzdefis nach Umbau on Air.
Es kann aber immer wieder sein, dass Standort von 2013 noch auf die Aktivierung warten, weil die Telekom Angst mit den Inferenzen hat.
Am iPhone folgendermaßen:
Im Dailer *3001#12345#* eingeben und Anruftaste drücken.
Dann öffnet sich der FieldTest Mode
Dort dann auf den letzten Punkt MM Info klicken und dann auf den ersten Punkt Serving PLMN.
Der Mobile Network Code verrät dir dann in welchem Netz du bist. Steht dort eine 3 ist es e-plus. Steht dort eine 7 ist es o2
262-01 Telekom
262-02 Vodafone
262-03 E+
262-07 Telefonica o2