In der Umgebung von Karlsruhe ist das ähnlich. Oft nicht mehr als 5-6Mbit/s. LTE weit und breit Fehlanzeige.
Wenn man überlegt, dass selbt o2 ohne LTE über 25Mbit/s liefert...
Beiträge von lippmannmax
-
-
So ähnliche Phänomene habe ich zuletzt auch erlebt.
Jeweils in Rostock Warnemünde und Seebad Ahlbeck (beide knapp 200km auseinander) konnte ich mit dem iPhone 4 das dänische Netz (Telia) empfangen.
In der Netzsuche tauchte dann Telia-Telenor DK auf.
Jetzt aber das spannende:
Einbuchen war in Seebad Ahlbeck gestern sogar möglich! Das iPhone zeigte ein -95dbm starkes EDGE Netz an. Webseiten aufrufen oder Telefonate waren jedoch nicht möglich. Vermutlich wegen der 35,4km Reichweitengrenze bei GSM. -
Zitat
Original geschrieben von JHV
Letztere wird bei roaming im Ausland zur Kostenfalle, da für jeden eingehenden Anruf im WLAN erstmal eine Minute eingehendes roaming abgerechnet wird. Und bei unbedingter RUL gehen die Anrufe ohne WLAN ins Nirvana.Davon

*sigh* ... stimmt, da war doch was. Die Info, dass alles nach DE Preisen abgerechnet wird, habe ich komplett vergessen. Also vorherigen Post bitte ignorieren, der ist Mist ;D
-
Das Gespräche dennoch mit 1 Minute berechnet werden, ist doch echt bekackt.
Szenario Ausland:
Ankommendes Gespräch (1 Min) + Ausgehendes Gespräch (1 Min) - da ist man teilweise ja schon 1€ los, sofern es eine Verbindungsgebühr gibt.Wo steht denn genau diese Info?
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Warum, Y330 lässt sich doch prima rooten, oder etwa nicht?
Ja, das schon
Aber meine Schwester möchte nicht, dass ich Ihr Gerät nur deswegen roote. Daher hatte ich gehofft, eine Möglichkeit ohne Root zu finden.ZitatOriginal geschrieben von newage
Meine Frau hat das Smartphone und bei ihr hat es gereicht
das Auslandsroaming zu aktivieren, um auch E-Plus-Netz zu nutzen.
Ja, das stimmt. Aber da sie sich derzeit im Grenzgebiet zu Polen aufhält, und das Handy sich hier sehr gerne selbst 10km von der Grenze entfernt in dessen Netz einbucht, fällt diese Option leider weg. -
-doppelt-
-
Alles klar, danke! Dann klappts mit dem Y330 doch nicht. :mad:
-
Dafür wird aber Root vorausgesetzt, oder?
-
Ich bin gerade hier oben. Mir kommt es so vor, als ob sich seit letztem Jahr nichts mehr getan hat. Weiterhin nur sehr lückenhaftes LTE in Heringsdorf (dank LTE1800).
Der große Sender, an dem auch e+ hängt (Heringsdorf, Schulstraße) hat LTE800 als Genehmigung seit über 1 Jahr. On Air ist dieses aber immer noch nicht. Dieser könnte die ersehnte Besserung in der Abdeckung bringen, da man ganz oben hängt.
-
Eingehend habe ich noch nicht getestet. Bei mir wurde allerdings angezeigt, Rufumleitung erfolgreich geändert. Es sollte also geklappt haben.
Bestimmt sperrt o2 Drillisch Kunden aber demnächst aus, um entsprechend das Monopol zu haben.