Welchen Tarif und welches Handy hast Du denn?
Mit meinem HTC One M8 kann ich problemlos (per Flugmodus, nur WLAN) aus der App Leute anrufen. Das entsprechende Telefon klingelt dann auch und die Rufnummer wird angezeigt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welchen Tarif und welches Handy hast Du denn?
Mit meinem HTC One M8 kann ich problemlos (per Flugmodus, nur WLAN) aus der App Leute anrufen. Das entsprechende Telefon klingelt dann auch und die Rufnummer wird angezeigt.
LTE in Rostock gibt's es schon eine Weile. Eher neu ist, dass Karlshagen LTE bekommen hat.
Es soll noch LTE in Ahlbeck dieses Jahr folgen. Besser wäre, gleich die ganze Insel zu versorgen. Die hat es nämlich dringend nötig. o2 UMTS ist oft komplett tot. e+ UMTS auch sehr gut ausgelastet, aber immerhin benutzbar.
Es funktioniert im Übrigen auch mit Drillisch Verträgen.
Ich konnte heute meine Handynummer von WinSim (Tarif siehe Signatur) erfolgreich eingeben und telefonieren.
Den einzigen Vorteil, den ich darin sehe, ist, im Ausland kostengünstig zu telefonieren. Da eingehende Anrufe nur so umständlich zu handeln sind, sehe ich in Gebäuden ohne Netz keinen Vorteil.
Ich danke auch noch einmal unbrokencrimes für die neue Karte.
Der entsprechende Layer o2Eplus-UMTS geht derzeit nicht und zeigt nur die e+ UMTS Coverage an. Das ist aber ein Telefonica Problem.
Auch da oben ist LTE-Zugang Pflicht. Dann wird das Netz schon einmal wesentlich besser.
Aber ansonsten hat die Telekom dort oben mit die Beste 3G Abdeckung.
Richtig, dass dann jedes Netz in die Knie geht.
Da aber auch sonst immer sehr viele Leute da sind (Urlaubsort) sollte das Netz schon einiges abkönnen.
Wie bereits gesagt, wenn ich wüsste, wie es um die anderen Netze stand, könnte man besser urteilen.
Während der Beachvolleyball Veranstaltung in Karlshagen muss das Vodafone Netz komplett tot gewesen sein.
Dort waren Freunde, die ich versucht habe, zu erreichen. 3 Handys, alle Vodafone Netz.
-> Handy 1: Gewünschter Gesprächspartner derzeit nicht zu erreichen (iPhone 5S mit LTE Tarif)
-> Handy 2: Mailbox (Nokia Lumia 535)
-> Handy 3: Freizeichen, aber Handy klingelte nicht. (iPhone 4S)
So gegen 20 Uhr wurde ich dann zurückgerufen. Anwahl hat erst beim 4ten Mal geklappt. Gesprächsqualität danach war katastrophal.
Die ersten 10 Sekunden waren relativ verständlich, danach nur noch Gesprächsfetzen bis kompletten Abbruch des Telefonates kurz darauf.
Mobiles Internet war ebenfalls nicht nutzbar, laut Aussage.
Wie es um die anderen Netze stand, kann ich nicht sagen.
Dass es an meinem Handy/Netz lag, ist auszuschließen, da ein Gespräch direkt danach ins Telekom Netz keine Probleme gezeigt hatte.
Habe am Samstag feststellen dürfen, dass Karlsdorf (Baden-Württemberg) LTE bekommen hat. Sender ist direkt an den Bahngleisen und versorgt die Strecke damit echt sehr gut.
Der angekündigte Sender in Graben-Neudorf für Ende Juli ist leider immer noch nicht on Air. Die Inbetriebnahme dessen verschiebt sich jetzt schon zum x.ten Mal. Ich werde da gleich mal nachfragen, wann dieser denn nun on Air gehen soll.
--
Nun zum etwas unangenehmeren Teil:
In M-V sieht es mit der LTE Versorgung noch total mau aus. Die komplette A20 ist unversorgt. Selbst o2/e+ H+ gibt es nur sehr selten. Dauer-EDGE ist dort angesagt.
Immerhin, dass muss ich sagen, läuft EDGE dort sehr gut. Surfen, Twitter, 9gag waren, wenn auch mit etwas Wartezeit problemlos möglich. Ich könnte fast sagen, auf Telekom EDGE Niveau.
Na supi, da freue ich mich ja schon..
Bin von 3.8 bis etwa 23.8 ebenfalls dort oben. Damals lief das e+ UMTS Netz noch ordentlich. Bin mal gespannt, was die jetzt veranstaltet haben.
Problem ist, e+ hängt am großen Funkturm im Seebad Heringsdorf und ballert dort mit ordentlich Sendeleistung.
Folge: Alle o2 Handys buchen sich vermutlich dort ein - und ja, das reicht auch bis Seebad Ahlbeck.
Die LTE@home Tarife gibt es schon lange von Telefonica nicht mehr.
Ich denke, damals hatte man zu wenig Kapazitäten und / oder noch kein gut ausgebautes LTE Netz. Ob o2 jemals solche Tarife wieder anbieten wird, steht in den Sternen. Ich glaube nicht daran.