Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Sachsen, Lausitz (Brandenburg)

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Aufgefallen ist mir das rund um 87549 Rettenberg.
    Da ging Telekom quasi nur mit viel Glück.

Rettenberg hatten wir ja schon mal. Dort ist in der Tat Vodafone besser... das aber auf das ganze Allgäu umzulegen (sind immerhin knapp 4.700 qkm) halte ich aber für gewagt. Muss auch zugeben, dass ich nicht im gesamten Allgäu den Ausbau aller Netze kenne. Für das Oberallgäu spricht aber auf jeden Fall sehr viel für die Telekom! Gefolgt von Vodafone...

• Während der Beachvolleyball Veranstaltung in Karlshagen muss das Vodafone Netz komplett tot gewesen sein.

Dort waren Freunde, die ich versucht habe, zu erreichen. 3 Handys, alle Vodafone Netz.

-> Handy 1: Gewünschter Gesprächspartner derzeit nicht zu erreichen (iPhone 5S mit LTE Tarif)
    -> Handy 2: Mailbox (Nokia Lumia 535)
    -> Handy 3: Freizeichen, aber Handy klingelte nicht. (iPhone 4S)

So gegen 20 Uhr wurde ich dann zurückgerufen. Anwahl hat erst beim 4ten Mal geklappt. Gesprächsqualität danach war katastrophal.
    Die ersten 10 Sekunden waren relativ verständlich, danach nur noch Gesprächsfetzen bis kompletten Abbruch des Telefonates kurz darauf.
    Mobiles Internet war ebenfalls nicht nutzbar, laut Aussage.

Wie es um die anderen Netze stand, kann ich nicht sagen.
    Dass es an meinem Handy/Netz lag, ist auszuschließen, da ein Gespräch direkt danach ins Telekom Netz keine Probleme gezeigt hatte.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Aber das ist doch normal und zeigt nicht die Schwäche. Jedes Netz geht in die Knie wenn auf einmal das 100 Fache an Personen da sind. Passiert nicht nur bei VO

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Richtig, dass dann jedes Netz in die Knie geht.
    Da aber auch sonst immer sehr viele Leute da sind (Urlaubsort) sollte das Netz schon einiges abkönnen.

Wie bereits gesagt, wenn ich wüsste, wie es um die anderen Netze stand, könnte man besser urteilen.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Was ist in katlenburg/Lindau los ? Seit April kein Netz mehr von vodafone ????? Es wird erzählt der Sender wurde abgebaut ?
    Über 3 Monate kein Netz das ist schon heftig .wie geht es weiter wann geht der neue Sender on air ?

• Hab da mal eine grundlegende Frage zum Netzausbau bei Vodafone:

Werden im Zuge der Netzmodernisierung auch die Standorte mit reiner GSM/LTE Versorgung, umgerüstet auf zusätzliches UMTS/HSDPA?

• Zumindest die Telekom baut auf dem Lande neue Sender oft mit GSM und LTE ohne UMTS. Ich fürchte Vodafone wird in weniger frequentierten Gebieten auch kein UMTS installieren.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Aber ist das nicht sowieso sinnier ? Warum brauche ich 3G noch zusätzlich, wenn 4G und GSM laufen ?

Genau! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!