Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Bei der im Teltarif Artikel gezeigten Anlage hängen die unteren Antenen dagegen in geschätzt ~1m Höhe über Boden

Das ist ein Symbolfoto. Offensichtlich handelt es sich um die Standortbescheinigung 370474. Vertikaler Sicherheitsabstand der Gesamtanlage ist 3.96 m ab Unterkante der Bezugsantenne, die sich 30.2 m über Grund befindet. Informationen über die Hochhaushöhe gibts wohl nicht, und ich hab jetzt auch nicht weiter nach einem Bild gesucht (auch die Lokalpresse hat bloß ein Symbolfoto), aber typischerweise wird sie zu niedrig hängen, dass es reichen würde. https://forum.vodafone.de/t5/S…ng-miserabel/td-p/3310953

Das andere scheint #720996 zu sein, wo die Bezugskante 7.80 m über Grund ist und der vertikale Sicherheitsabstand 4.73 m.

• Adresse ist offenbar nicht Hirtenweg, sondern es ist das Hochhaus Oberfeldstraße 8. Es scheint kein regulär begehbares Dach zu sein, sondern das Dach vom Technikaufsatz auf dem Dach. Weiß nicht, wie das mit dem Sicherheitsabstand innerhalb von Gebäuden ist, aber reicht wohl im Prinzip bis ins Technikgeschoss, dessen Dach möglichweise relativ dünn ist. Bei Vodafone heißt es auch »Tür zum Technikraum«. Falls das an der Südseite das Ende einer begehbaren Treppe mit Tür sein sollte (wohl eher eine bessere Luke), könnte es auch daran scheitern, dass die dort nicht reicht, weil das schon sehr nah ist und der horizontale Sicherheitsabstand mit 18.46 m sehr viel größer.

Streetview endet kurz vorher, aber das Hochhaus kommt grad noch ins Bild: https://maps.app.goo.gl/8jkThpYYgSJL279P7

Noch ein paar Bilder weiter sieht man sogar noch Telekom und Telefonica auf dem übernächsten baugleichen Hochhaus. In der Lokalpresse ist leider fast alles hinter der Paywall, soweit ich seh.

• Warum hast du mich nicht einfach gefragt?

Ich habe das glaube ich teilweise in der Tat etwas unglücklich formuliert so dass das blöd rüberekommen ist, da hätte ic h konkretere Fragen stellen müssen.

Z.B. Phasenverschiebung wird üblicherweise im Drehstrom / Wechselstrombereich bei Kapazitäten und Induktivitäten verwendet und Googe spuckt nur wenn man konkrtet nach 5G googelt den Zusammenhang mit Beamforming aus, von daher hat mich deine Antwort da mehr verwirrt als weitergebracht und ich hab mir gedacht , "was schreibt der da", aber aus Höflichkeit eben nicht ausgesprochen, war aber mein Fehler nicht einfach zu fragen was du mit Phasenvderschiebung in diesem Zusammenhang meinst

Zitat

Was genau erwartest du eigentlich?

Sätze wie

"Was schreibst du da?"

"Sorry wenn man von etwas keine Erfahrung hat, dann sollte man nicht versuchen so zu tun als wüsste man alles, so was geht inmer nach hinten los " .

Kommen halt ziemlich agggresiv rüber und führen beim Adressaten eher zu Abwehrreaktionen als zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung.

Schönes Wochenende noch!

• Mobilfunk: So geht drahtlose Kommunikation Teil 1"Sorry wenn man von etwas keine Erfahrung hat, dann sollte man nicht versuchen so zu tun als wüsste man alles, so was geht inmer nach hinten los " .

Wenn das Wochenende zu lang wird, hier mal die absoluten Grundlagen:

Mobilfunk: So geht drahtlose Kommunikation Teil 1

Mobilfunk: So geht drahtlose Kommunikation Teil 2

Mobilfunk: So geht drahtlose Kommunikation Teil 3

Mobilfunk: So geht drahtlose Kommunikation Teil 4

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!