Auch wenn du mir sagen wirst: war ja klar ...
Eindeutig: nein!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Ich frage nur nach. Bin heute gefragt worden, ob ich VF derzeit empfehlen würde. Rein vom Netz her wahrscheinlich weniger, dafür gibt es zu viel Baustellen derzeit, auch wenn die LTE-Coverage schon ganz gut ist. Und dann teilweise auch die miese Sprachqualität.
Was spricht noch dagegen?
Aus meiner Sicht (was ich selbst beurteilen kann) sprechen zusätzlich folgende Punkte dagegen:
- Sprachqualität
- Gesprächsabbruchrate
- Gespräche die trotz Empfang auf der Mailbox landen
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Aus meiner Sicht (was ich selbst beurteilen kann) sprechen zusätzlich folgende Punkte dagegen:
- Sprachqualität
- Gesprächsabbruchrate
- Gespräche die trotz Empfang auf der Mailbox landen
Sind das Erfahrungen von dir in der Region wo du dich hauptsächlich aufhältst?
Die Erfahrungen beziehen sich auf das Bundesland Brandenburg.
Ich telefoniere häufig mit einer Person im Netz von Vodafone und es ist -fast immer- weit entfernt von qualitativ hochwertig/angenehm!
Nur im Punkt " Gespräche landen trotz Empfang auf der Mailbox" ist es in der letzten Zeit etwas besser geworden.
Danke schon mal! Vielleicht können andere noch etwas dazu sagen. Habe alternativ eine Sim im Netz von E+ vorgeschlagen.
Also das kommt ganz darauf an, wo du Vodafone nutzen willst.
Ich war letztens im Allgäu, da lief das wirklich super.
Mein Telekom-Handy konnte ich dort quasi in die Tonne hauen.
Ich persönlich würde Vodafone definitiv nicht empfehlen.
Habe oft schlechte Gesprächsqualität mit meinen Vodafone-Gesprächspartnern erlebt.
Dazu kommt der unterirdisch schlechte Support.
Davon kannst du hier im Forum genug lesen.
ZitatOriginal geschrieben von kossy
Also das kommt ganz darauf an, wo du Vodafone nutzen willst.
Ich war letztens im Allgäu, da lief das wirklich super.
Mein Telekom-Handy konnte ich dort quasi in die Tonne hauen..
Wo denn genau? Zumindest im Oberallgäu ist es gerade anders herum. Wobei Vodafone nicht so schlecht ist, dass man es nicht benutzen könnte. Aber vielleicht handelte es sich ja nur um eine Ortsbetrachtung bei Dir. In der Fläche ist die Telekom hier wirklich sehr gut - besser als Vodafone.
ZitatOriginal geschrieben von Meaculum
Wo denn genau? Zumindest im Oberallgäu ist es gerade anders herum.
Aufgefallen ist mir das rund um 87549 Rettenberg.
Da ging Telekom quasi nur mit viel Glück.
Wobei es je nach Handymodell auch ganz anders aussehen kann. Wenn ich z.B. meinen Dienst Blackberry sehe. Der bucht sich in meiner Wohnung nur ins EDGE Netz der Telekom ein. Das Lumia 1520 macht das je nach Raum. Mein altes Nokia E51 hat mitten in der Wohnung 3 Balken 3G Empfang... Alle Handys funken im Telekom Netz.
Mein Tablet mit einer CallYa hat ohne Probleme Vodafone 3G in der ganzen Wohnung. Leider ist die Verbindung darüber sehr langsam.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!