Beiträge von lippmannmax

Jep, kann ich bestätigen!

Meine Theorie ist, dass im Süden und im Norden angefangen ist, und sich dann immer weiter ins Deutschlandinnere gearbeitet wird.

Die e+ UMTS Sender auf Usedom sind seit gestern in der Karte eingetragen und seit heute auch mit Coverage versehen. Das gleiche gilt für Rostock, wie john eben gerade schon angesprochen hat.

Bei mir in Nordbaden weiterhin nichts neues.
    blau SIM zeigt weiterhin 2x UMTS von blau an, Einbuchen aber nicht möglich
    o2 Vertragssim zeigt o2 und E-Plus UMTS an, Einbuchen auch hier nicht möglich.

Also einfach weiter abwarten :-)

Ja, sollte theoretisch wieder verschwinden. So war das bei mir damals auch.

Der nächste Sender im Energiesparmodus. :(
    Hier ist ja jetzt neben UMTS auch LTE800 aktiv. Oft etwas schwächer - nur an weit entfernten Orten durch die niedrigere Frequenz besser zu empfangen.

Ach von mir einmal alles Gute zum Geburtstag :-)

Bei Recklinghausen taucht im Übrigen jetzt statt "o2-de", jetzt "O2 de" in der Netzsuche auf. Mich hat vorhin jemand gefragt, warum das so ist.
    Kann ich mir nicht erklären - wird jeweils mit einer eplus und Telekom SIM so im iPhone & in einem Samsung Gerät angezeigt..

Weiß jemand was diese Bastelei bezwecken soll? Ich meine, das sieht ja so total hässlich aus.

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Danke!

Aber die Frage ist hier, wozu?
    Der e+ Sender steht genau unmittelbar daneben. Hängt auf einem anderen Schornstein der Goodyear.
    o2 und Vodafone versorgen auch von relativ nah - ohne Hinternisse dazwischen
    T-Mobile versorgt aus dem Stadtinneren, liefert aber auch vor der Goodyear noch ein sehr gutes Netz.

Auch bei mir gibt es einen neuen Eintrag auf dem Goodyear Gebäude (Philippsburg)

STOB-Nummer ist interessant, da alle Standorte hier 370xxx oder 371xxx besitzen.

Warum allerdings nur 1 Sektor, ist mir unbekannt. Ausrichtung wäre in Richtung Stadt.
    Ich könnte mal auf gut Glück die Bundesnetzagentur anschreiben, ob diese mir aber antwortet, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ist das wirklich so,aktuell ist doch auf Basesimkarten noch ein Unterschied zu sehen !? Also das E+ Netz ohne + und das o2 Netz mit einem E-Plus/Base+.

Genau das habe ich mich auch gefragt...
    Ob das wieder nur Teltarif-Käse ist, weiß keiner...
    Aber viele haben doch auch berichtet, dass im e-plus Netz etwas anderes angezeigt wird... (e-plus statt BASE DE, BASE DE+, etc.)

E-Plus Nutzer profitieren übrigens hauptsächlich in Gebäuden, laut Teltarif. Flächenversorgung ist für eplus Kunden wohl nur 3% besser.

Zitat

Im National Roaming gelten für alle Kunden die gleichen Tarife wie bisher. Das heißt, die Aktion Highspeed für Jedermann ist für Nutzer im E-Plus-Netz dann auch über UMTS von o2 freigeschaltet. Umgekehrt gilt für Kunden aus dem o2-Netz auch dann die im Tarif festgelegte maximale Übertragungsgeschwindigkeit, wenn das 3G-Netz von E-Plus eingesetzt wird.

Wird also wohl doch nicht gedrosselt.