Beiträge von lippmannmax

Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Bei blau.de hat sich nun auch was getan. Bei mir wird nun zwei mal "blau" angezeigt, statt "blau.de" und "o2 - de". :top:

Kann ich auch bestätigen.
    Direkt nach Telefonstart nur noch blau, statt blau.de
    Einwahl ins andere blau Netz nicht möglich.

Wow, o2 hat es also ernsthaft geschafft, hier in der Nähe einen LTE Sender zu aktivieren.

Lauf Netzkarte soll damit an meinem Standort noch schwacher Outdoor-Empfang möglich sein. Ist es aber leider nicht, da selbst die Netzsuche kein o2-de ausspuckt.

Sendestandort müsste der gleiche, die der Telekomstandort sein, mit dem ich damals (vor dem Ausbau im Ort) nur auf meinem Schreibtisch schwachen Empfang hatte.

STOB ist entweder von 07/2011 oder 12/2013.

Stimmt, habe ich auch gerade gesehen.
    Die anderen Sender bei mir in der Umgebung sind jetzt also auch on Air, alle mit LTE800.
    Damit hat man hier jetzt so gut wie eine lückenlose LTE Versorgung, auch wenn der ein oder andere Sender noch nicht aufgerüstet wurde.

Der Sender in 17424 mit STOB aus Mai 2014 immer noch nicht on Air und würde eigentlich noch einiges an Coverage bringen.
    Generell muss ich mir das mal später näher ansehen.

Ein riesen Lob an die T-Com, die weiterhin im Maximaltempo ausbaut. Da kann sich Vodafone mal eine riesen Scheibe von abschneiden.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    50 km südlich von München hat sich die Alditalk SIM gerade manuell ins o2 Netz eingebucht! Das Netz wurde weterhin als o2 - de angezeigt. Jetzt ist die aber wieder raus geflogen (nur Notrufe).

Bei Karlsruhe weiterhin nichts. Nach Einwahlversuch kommt weiterhin "Kein Zugriff".
    Allerdings wird ab und an mal die Meldung "Netzaktualisierungen prüfen" angezeigt.

Gerade noch ein paar SIM Karten getestet

Nr.1:
    KabelBW Sim
    Nokia Lumia 630 DualSim
    Netzsuche bezeichnet nur Vodafone.de als unzulässig, e+ und Telekom als "erlaubt".
    E-Plus heißt wirklich E-Plus, nicht o2 - de+
    Bei Netzeinwahl kommt "Keine Verbindung möglich"

Nr.2:
    Netzclub Sim
    Huawei Ascend Y330
    Netzsuche bezeichnet alle Netze, außer o2 als verboten
    E-Plus heißt E-Plus, nicht o2 - de+
    Bei Netzeinwahl kommt "Verbindung nicht zulässig"

Nr. 3
    mobilcom-debitel Vertragskunde, e+ Netz
    Google Nexus 5
    o2 Netz heißt o2-de, nicht E-Plus+
    Netzwahl nicht getestet

Gerade meine blau.de SIM rausgekramt, 5 Minuten gewartet (für mögl. stille SMS).

Netzsuche angeschmissen:
    blau.de
    o2 - de
    Vodafone.de
    Telekom.de

Hier also noch nichts. Bei Einwahlversuch ins o2 Netz erscheint "Kein Zugriff".
    Handy ist ein Nokia 300 DualSim.