Beiträge von lippmannmax

Stimmt!
    Nach dem Kartenupdate von heute (Angabe: 14.2.15) kann man die Sendestandorte doch wieder auswählen. Sie sind nun allerdings standardmäßig deaktiviert.

Was mir auffällt: Man hat so einige Sendestandorte einfach löscht und wohl außer Betrieb genommen. Auch scheint die komplette Karte neu gerendert geworden zu sein, denn die Reichweite mancher Sender hat man reduziert.

Ein Beispiel: Seebad Bansin (Usedom). Früher saß dort ein eigener Sender. Dieser ist jetzt nicht mehr verzeichnet, wodurch die UMTS als auch GSM Versorgung dort indoor fast 0 sein wird. Man wird also wahrscheinlich teilweise 10km vor der Grenze ins polnische Netz verschoben, da die poln. NB doch sehr stark nach DE strahlen und ihr Signal noch sehr weit empfangbar ist.

Dafür scheint o2 jetzt als erster den Karls Erdbeerhof in Rövershagen mit anständigem Netz zu versorgen. Früher war o2 dort eine Katastrophe, alle anderen Netze nicht wirklich besser. Nun scheint man doch ernsthaft die beiden nächstgelegenen Sender mit LTE aufgerüstet zu haben. TOP

Re: Re: Re: Hannover Nordstadt

Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Sag mal kann das sein, dass deine Lte Karte nicht mehr funktioniert?

Das kommt davon, wenn man den Hoster wechselt und prompt danach Serverissues hat.
    Ich warte immer noch auf eine Meldung von Support, warum die Seite denn nicht mehr geht.

Da es jetzt schon mehrere Tage sind habe ich den bit.ly Link dementsprechend notfallsweise angepasst. Normalerweise sollten nämlich beide Links aus Jonas Signatur zur gleichen Seite führen.

Sobald die "neue" Homepage wieder online ist, wird das auch wieder der Fall sein.
    Ich nervts. Der Hoster war wohl doch nicht die beste Wahl, da phpMail auch nicht funktioniert.

Wenn mir jemand eine Domain spendiert, wäre das natürlich klasse. Aber ich denke, man findet da eh keinen. Wenn doch, bitte mal ne PN :)

--

Also an LTE Ausbau hat sich hier weiterhin nichts getan. Dafür hat man angeblich die Sender in den nächsten Ortschaften von EDGE auf UMTS aufgerüstet. Warum kein LTE, weiß der Teufel.

Danke für die Antwort!

Das Angebot von Lidl habe ich noch nicht gesehen. Danke! Ich müsste hier aber wahrscheinlich eher zu e+ tendieren, da vor Ort das bessere Netz vorhanden ist.

An die Websessions Karte von Vodafone habe ich auch schon gedacht, und habe ich sogar hier zu Hause. Problem ist nur, dass die Karte für einen älteren Herren sein soll und ich dann nicht weiß, wie er damit zurecht kommt, immer neue Datenpakete buchen zu müssen. Von alleine pro Monat, etc. geht das dort ja leider nicht.

Dank der DualSIM-Fähigkeit des Moto G 2nd Gen bin ich nun auf der Suche nach einem güstigen Datentarif, auf Prepaid oder Postpaid Basis.

Viel Datenvolumen wird nicht benötigt. 200MB sollten denke ich mal reichen.

Das Beste, was ich gefunden habe, war der Alditalk Tarif für 3.99€ und 150MB.
    Netz ist egal.

Gibt es da noch bessere Alternativen?

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich hatte in meinen zwei Monaten bei der Telekom kein einziges Mal Vollausschlag am Telefon. Weder bei LTE noch bei UMTS, GSM würde ich mal unter den Tisch fallen lassen, da hat man diese Einschränkungen nicht so sehr.

Ich habe immer Vollanschlag UMTS, wenn ich zu Hause bin. Der Sender steht gerade mal 100m weiter weg.
    Wenn ich jedoch ungünstig auf meinem Bett liege, fliegt das Signal sogar auf bis zu 1 Balken runter.

Bald soll hier ja noch LTE kommen. Habe deswegen vorhin nochmal bei der TelekomHilft auf Twitter gefragt. Die meinen eigentlich, es sei kein Ausbau geplant.
    Nachdem ich dann aber erwähnt habe, dass die Umrüstung schon stattgefunden hat, und LTE auch mal für 2 Minuten im Testbetrieb lief, hat man gemeint, dass man kein genaues Datum habe.
    Abwarten. Bei der nächsten Netzdefinition sind wir schlauer.