Wenn man die Zellreichweite von Vodafone mit den Datenraten der Deutschen Telekom mixen können, würde man das beste Netz haben.
(Auch wenn die Datenraten dann nicht mehr ganz so hoch sind, TelekomSender sind aber besser angebunden)
Beiträge von lippmannmax
-
-
Also, wenn ich eine fette LTE Antenne auf dem Autodach habe, sollte es vielleicht hinkommen, mit der Versorgung.
Jep, an meinem Sender, STOB Ende Juli arbeitet man wieder. Hat wohl in den letzten Tagen die RRUs für LTE angebracht. Die Techniker sind aber noch vor Ort. Weißer kleiner Transporter mit großer roter Aufschrift "Stra....."
-
Ich sehe es schon kommen "UnityKabel", ein Vodafone-Unternehmen.
Dann sag ich auch ByeBye und sag Hallo bei der Telekom.
-
Ach menno
und ich hab heute morgen noch geschaut gehabt.Hab hier nichts neues gefunden, außer die Lügen der Telekom. Stadt soll voll mit LTE versorgt sein, selbst indoor. Dabei geht selbst am Stadtrand fast nix mehr

Hatte erst gedacht, man habe den Sender on Air geschalten, der in der Stadt steht, scheint aber nicht so.
-
Vor allem, wenn so einige Standorte noch zwischengeschaltet sind.
Der Sender in Bad Herrenalb geht erst nach Ettlingen, von dort zu einer anderen Sammelstation in Ettlingen und erst noch per RiFu nach Karlsruhe, wo es erst per Glasfaser weiter geht.
Der andere Sender in Bad Herrenalb ist noch schlimmer angebunden. Dort geht es per RiFu erst nach Malsch.
Grüne Striche = Zu einer anderen RiFu Sammelstelle und von dort aus weiter
Gelbe Striche = Hauptrichtfunknetz. Sind dann per Glasfaser angebunden.
Lila Striche = Relais, Schaltungen über andere Sender.Edit:
Achso, ist bei o2 hier genauso schlimm
-
Jep, mache ich auch.
Mit der Vertragskarte meines Vaters bin ich auf maximal 6,4Mbit/s gekommen.
o2 hat eigentlich immer das vertragliche Maximum von 7.2Mbit/s.Bei wieviel die Karte meines Vaters aber abgeregelt ist, weiß ich gar nicht. Das müsste ich mal testen. Mit der Prepaid LTE Sim von Vodafone wird sich dann zeigen, ob mehr drin ist. Vodafone gibt auf ihrer Karte 10,4Mbit/s an.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Vor Ort liefert VF sogar die Datenraten, die maximal laut Vertrag möglich sind. Das ist aber eine echte Ausnahme dort.Hier dürfte o2 sogar glaube noch besser sein.
Zu Hause kommt man, wenn man überall telefonieren möchte aber nicht an der Telekom vorbei.Dafür hat die Telekom in der Schule oft nur EDGE.
-
Zitat
Keine Ahnung. Nutze VF nur noch in der Schule, weil da mit denen noch der beste Empfang gegeben ist. Zu Hause werkelt E-Plus.Für besten Empfang in meiner Schule müsste ich auch zu Vodafone oder o2, die sitzen genau nebendran.
-
Zitat
Die Probleme traten heute Morgen und Vormittag auf. Auch der Durchsatz war extrem mager, wie, als wäre man gedrosselt. Habe dann die Telekomsim in den Stick gepackt.Achso, dann warst Du eventuell alleine, kann ich dir nicht sagen

Jetzt läuft wieder alles? -
Zitat
Jemand heute auch Probleme bei den Datenverbindungen? Ständig kurze Timeouts...Du bist anscheinend nicht alleine.
Laut allestörungen.de gab es gegen 18:30 viele Meldungen:
https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone