-
Ich war heute in Karlsruhe und muss sagen, dass das UMTS Netz dort total miserabel war 
Laut iPhone 5 zwar fast überall voller 3G Empfang (Lob!), allerdings grottige Latenzzeiten und Downstreamgeschwindigkeiten.
Die mobile Seite der Bahn zu laden und Ergebnisse bezüglich der Bahnverbindung anzeigen zu lassen dauerte fast 1 Minute.
Auch die mobile Seite von Blau.de zu öffnen endete fast in einer Geduldsprobe.
Was ist denn da bitte los?
Speedtest konnte ich mangels Datenvolumen leider nicht testen.
-
Wenn das Auslandspaket gebucht und aktiv ist (300MB) dann kannst Du einfach los surfen.
Wenn ein Daypack gebucht wird bekommst du glaub eine SMS.
-
Ab morgen kann ich mal berichten, wie es aussieht bezüglich LTE in Hamburg 
Stay tuned!
-
Ich war heute leider nicht erfolgreich:
4 Base Shops in Karlsruhe abgeklappert:
Shop 1 (Ettlinger-Tor): keine Base Go Karten, noch nie gehabt
Shop 2 (Kaiserstraße 64): führen keine Base Go Karten
Shop 3 (Kaiserstraße 84): Am Samstag letztes Urlaubspaket verkauft
Shop 4 (Kaiserstraße 191-193): 1 Urlaubspaket noch da, allerdings für einen Kunden reserviert. Sollten aber demnächst neue bekommen.
Im Endeffekt brauchte ich sie dann ja heute und habe mir dann eine blau.de Sim gekauft.
In nano-Format hatten sie die Karte nicht da, nur in Mini/micro.
Was allerdings interessant war, KEINER der 4 Shops hatte ein Stanzgerät für micro auf nano.
Zum Schluss war ich dann beim MM und habe es für 5€ (!!) stanzen lassen.
-
3x darfst du raten, wo ich vor 3 und 2 Stunden war...
Genau dort!
Eplus: 3G Empfang 
-
Hätte auch an einem Auszahlungsangebot OHNE Friends Interesse.
-
wirelessfriend
Ja, ich habe gemerkt, dass ich da was verwechselt habe, trotzdem empfinde ich diese Sendeleistung noch als sehr niedrig. Eplus sendet hier mit GSM900 und GSM1800, beide mit etwa 8 Metern Sicherheitsabständen.
Die Lage am Turm ist wie folgt: 2 GSM Sektoren nebeneinander. Etwas weiter daneben kommt dann der UMTS Sektor.
Da ich hier schon 14 Jahre wohne weiß ich, dass 90% aller Sendemasten von Vodafone hier nur GPRS oder GPRS/UMTS Kombi hat.
-
Meine beschnittenen Karten mag er nicht so, allerdings hab ich jetzt mitbekommen, das die Telekom heute pünktlich meinen bestellten Ersatz geschickt hat, also kommt diese vielleicht schon morgen.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Dann kannst du sie gleich vor Ort registrieren lassen.
Wir haben es einmal so gemacht und nach 30Min war die SIM aktiv.Normalerweise dauerte es immer von zu Hause aus 2-20 Stunden. 
Hatte ich auch geplant. Die sollen mir die Karte verkaufen, stanzen und aktiveren.
Als Danke bekommen sie auch ein kleines Trinkgeld.
@off-topic
Ja, das wird leider immer zu oft ausgenutzt.
Ich selber hätte mir schon längst so eine base go Karte gekauft. Hätte eplus die Nachbarstädte doch vernünftig abgedeckt.
Ich hoffe. Das wird sich bald ändern
-
Jop, bringt mir aber nix, wenn ich sie bis spätestens Dienstag haben muss. Deswegen diese Notlösung