Beiträge von Schneichri

    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    da gibt es wohl Ärger bei o2-VVLs:


    http://www.telecom-handel.de/c…-ares-system-1145686.html


    Das dürfte diesen Faden aber nicht betreffen, denn hier geht es in erster Linie um VVL durch die Rückgewinnungshotline von o2. Dein Link bezieht sich aber auf VVL im Einzelhandel - ein signifikanter Unterschied! Die Angebote "von der Straße" waren noch nie der Kracher.

    Traumhafter Thread hier. Warum gibt es eigentlich kein popcornmampfendes Smiley auf dieser Plattform???


    Ist es nicht folgerichtig, daß man eine Vermarktung zurückfährt, weil es technische Probleme gibt? Vermarktungs-Stopp heißt doch nicht, daß alles rückgängig gemacht wird. Es heißt doch eher, daß die Vermarktung (also das Bewerben, das Anpreisen) ausgesetzt wird. Daß Telefonica derzeit mit der IT Probleme hat, ist unstrittig. Auch das Zusammenführen der Kundendatenbanken scheint problematischer als gedacht, damit einhergehend die Nichterreichbarkeit der Hotline. Okay, alles suboptimal. Aber ständig zu unterstellen, daß sie mit Absicht ihre Kunden vergraulen wollen, ist völlig absurd!


    Was hier so vermutet und unterstellt wird, ist teilweise belustigend, teilweise unter aller Sau!

    Re: Re: o2 Vertragskündigung Problem


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Der 18.10.16 hätte noch gepasst, wenn du gleichtätig die Kündigungshotline angerufen und bestätigt hättest. Die Vormerkung alleine reicht nicht für eine Kündigung.


    Gruß Marco


    Ähm... reicht nicht für die Kündigung, aber für die Wahrung der Frist. Auf der der o2-Seite heißt es:
    "Wichtige Hinweise zur Kündigungsvormerkung: Die Kündigungsvormerkung ist nicht die Kündigung des Vertrages selbst. Mit Absenden der Kündigungsvormerkung reservieren Sie sich die Möglichkeit, ihren Vertrag innerhalb eines Zeitraumes von 10 Tagen telefonisch zu kündigen. Ihr Vorteil: Die Kündigungsvormerkung sichert Ihre Kündigungsfrist. Das bedeutet: Wenn Sie innerhalb von 10 Tagen ihre Kündigung erklären, gilt die Kündigung schon mit Eingang der Kündigungsvormerkung als eingegangen. Ihnen kann daher in der Zwischenzeit kein Nachteil durch eine etwaig ablaufende Kündigungsfrist entstehen."


    Bedeutet: wenn er am 18.10. die Kündigung vorgemerkt hat und das Ganze erst am 22. bestätigt, gilt die Kündigung als am 18. eingegangen.


    Selbige Situation auch bei mir, als ich den MA aber darauf hinwies, daß die Vormerkung vor dem letztmöglichen Kündigingstermin einging und daß das so von o2 beschrieben sei, passte er es an. Nun warte ich auf de schriftliche korrekte Bestätigung.


    Andernfalls ist kaspressknödel vielleicht mein bester Kumpel ever :D

    Da offenbar niemand meine Fragen beantworten kann, will ich es nun selbst tun :D


    Das onimöse Auswahlmenü auf dieser 040-Nummer kommt nur, wenn man mit einer "unbeteiligten" Rufnummer anruft. Heute habe ich nun mal ein Telefon genutzt, dessen Rufnummer zu einem der gekündigten Verträge gehört - und schon kam ich zu einem Mitarbeiter durch. Er erklärte, daß beide Kündigungen bereits bestätigt seien - also waren meine vorherigen Kündigungsbestätigungen über das Tastenfeld offenbar erfolgreich.


    Aber eigentlich wollte ich ja ein unschlagbares Angebot zur VVL, aber da war nix möglich (bzw. war es nicht unschlagbar).
    Angebot 1 war, den bestehende Blue Basic Pro mit 1GB zu den bisherigen 4,99 EUR weiterzuführen. Ist mir bzw. meinen Kindern aber zu wenig Inklusivvolumen.
    Angebot 2 war der bekannte All-In-M mit 4GB (!), aber nur mit 50% Gutschrift. Meiner Bitte, diesen Vertrag mit 75% Rabatt anzubieten, konnte er nicht nachkommen.


    Also bleibt die Kündigung aktiv. Netter Typ, keine 10 Minuten Wartezeit.

    Ähm...


    Vor ein paar Tagen habe ich für zwei Blue Basic Pro die Kündigung vormerken lassen. Heute nun mein typischer Anruf zur Bestätigung des Ganzen - zu meiner Verwunderung wurde ich aber gar nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt, sondern konnte über das Tastenfeld am Fon wählen zwischen "Kündigung bestätigen" und "Kündigung zurückziehen". Ich drücke also "Bestätigen" und komme wieder in die Warteschleife. Nach ein paar Sekunden dann die automatische Ansage, daß die Kündigung nun bestätigt sei und daß ich demnächst Post mit der schriftichen Bestätigung bekomme. Anruf beendet, ich überrascht!


    Due Nummer war die 040 – 51 900 66 58. Ich habe ja eigentlich zwei Verträge bearbeiten lassen wollen - gilt die automatische Ansage nun für beide Verträge? Kennt jemand diese Verfahrensweise? Sollte ich noch etwas tun, um auch den zweiten Vertrag sicher zu kündigen? Und wie komme ich nun an die unschlagbar attraktiven VVL-Konditionen? :D


    Nun ja, bin grundsätzlich recht entspannt (versuche ich zumindest), da beide Verträge noch bis 30.01.2017 laufen. Die heißen drei letzten Monate haben also noch gar nicht so richtig begonnen...


    Gruß
    Christoph


    Zugegeben, das ist von o2 dämlich formuliert. "Außerhalb der Flat" zeigt einfach Dein Telefonieaufkommen, wenn Du keine Flat hättest. Dort wird alles gezählt, was Du telefonierst. Da Du aber eine Flat hast, fällt es letztlich da mit hinein und wird auch nicht berechnet. Ist also eher für Deine private Statistik nützlich.


    :D:D:D


    Ich sehe schon die Weltwirtschaft krachen gehen und alle zeigen dann auf den Schuldigen: diesen Threat :D