Beiträge von ollim78

NOKIA 6800 jezt verfügbar...

Habe gerade eben eine SMS vom Nokia-Shop bekommen. Das 6800 soll ab sofort lieferbar sein... muss mir das allerdings noch überlegen, ob ich es mir jetzt doch zu legen werde oder nicht :)

Hallo,

Im EVN bei O2 sind die SMS nur nach netzinternen, netztexternen und Premium-Diensten aufgeteilt.
    So weit ich weiß kann man mit keinem Anbieter aus dem Ausland nach Deutschland kostenlos SMS verschicken. Man nutzt ja, wie bei einem Telefongespräch, auch zwei Netze, nämlich das ausländische und das heimische Netz.

Habe mein Nokia 6610 gestern mit einem handelsüblich Brillenputztuch gereinigt, also das Display direkt, sowie Das Cover-Fenster.
    Ging alles problemlos weg und jetzt erscheint das Handy im "neune" Glanz :)
    Der einzigste Nachteil ist, das von dem Putztuch einige Fusseln "hängen" bleiben, aber mit einem leichten "drüberblasen" alles weg. :p

ganz richtig. Das 6610 hat keinen Antennen-Anschluss, auch nicht über POP-Port. Nokia bietet als Zubehör eine sogenannte Abgreiff-Einheit an, die in den Autohalter einfach hinter das Handy geklemmt wird. Also ein induktiver Abriff, ohne Herstellen einer physischen Verbindung (Kabel).

NOKIA 6610

Für Punkt 2 und 3 würde ich dir ein NOKIA 6610 wählen. Allerdings ist es nur beschränkt im Auto einsetzbar, da keine Sprachwahl und die Antenne nur induktiv abgeriffen werden kann.
    Ein 6310i ist wohl zu groß, denn das würde aller Features bieten.

weiss nicht, ob das hier hingehört, oder eher ins Klingelton-Forum. ???

Aber unter http://www.jamba.de findest du jede Menge Java-Games für das 3650. Für mein 6610 habe ich mir dort "Prince of Persia" geholt und bin echt begeistert mit der Umsetzung auf dem Handy... da werden alte 486er-Erinnerungen wach ;)
    Vielleicht gibt es ja dort auch "Prince of Persia" für das 3650er.

Das Spiel ist echt :top:

Kann mich der Meinung von mee to nur anschließen.

Für die vergleichsweise "magere" Ausstattung und einer nicht zu gebrauchenden/überflüssigen vollständigen Tastatur 529 Euro zu verlangen ist gelinde gesagt schon eine Unverschämtheit :mad:

Hätte das Teil wenigstens Bluetooth oder Sprachaufzeichnung, dann wäre das noch zu verschmerzen. :(

Handelt es sich beim 6800 etwa um eine Design-Studie von Nokia, die austattungstechnisch nicht ganz ausgereift ist. ;)

Zum Schluss war es nicht nur die unbekannte Lieferzeit, die mich zum stornieren gezwungen hat.
    Was für (nützliche) Features hat das 6800, was mein 6610 nicht hat? Gut, es hat eine vollständige Tastatur, aber was soll ich mit der ins 6800 eingeben,... sms oder meine kalendereinträge (sieht glaube ich ziemlich peinlich aus, wenn man in der Bahn sein Handy aufklappt um nur eine SMS zu schreiben - wirklich sehr diskret).... :-)
    E-Mails schreibe ich eh nicht mit dem Handy, denn dafür sind die Kosten viel zu teuer. Bluetooth bietet das Handy auch nicht, auch Sprachwahl ist nicht drin. Wenn der Klappmechanismus so verarbeitet ist, wie seinerseits der Schieber beim 7110, na dann Gute Nacht.
    Es hat eine "Brieftaschenfunktion"... nur wozu die eigentlich genau gut ist, habe ich bei NOKIA noch nie verstanden.
    Tja, gute Marketing ist eben alles..... ;)

NOKIA - disconnecting people

BT als Imagetärger ???

Ich glaube kaum, dass auf der Straße (also Otto-Normalverbraucher) irgendjemand weiß, was Bluetooth überhaupt ist bzw. was es genau kann.

Steigert das "mein" Image, wenn ich sage: "Mein Handy hat Bluetooth, ich weiß aber nicht genau, was ich damit anfangen kann..." :)

BT-Headsets haben zudem den Nachteil, das die Strahlenbelastung, die man im Auto mit einer externen Antenne nach draußen leitet, mit Bluetooth im inneren wieder steigt,... wird ja schließlich alles reflektiert von der Karossierie.

Außerdem ist der Handy-Akku bei BT-betrieb um einiges schneller leer.