Beiträge von der_blub

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Es gibt schon wenig Parkplätze genug, selbst in den Parkhäusern, und da kann es wohl kaum gehen, dass jemand 2 Parkplätze belegt, und sich hinterher noch über die Konsequenzen beschwert. Ich muss sagen, ich musste echt schmunzeln, als ich den Betreff gelesen habe, weil ich dachte "endlich hats einen erwischt".

Ich kann das auch nicht leiden, wenn Leute so "ungünstig" parken.

Aber: 2 Dinge sollte man dabei nicht vergessen.

1.) Der 1,5 Parkplatzbeleger ist vielleicht gar nicht der Verursacher der Situation.
    -> Beispiel: Der erste Fahrer in einer Reihe Parkplätze mit einer Wand zur linken, parkt exakt bis zum rechten Rand seiner Parktasche, damit er noch aussteigen kann. Der nächster Parker passt sich dem leicht an, und steht damit 10cm in der Nachbarparktasche. Der dritte Parker muss nun schon mit seinem ganzen Reifen überstehen. Der Vierte hat dann gar keine Wahl mehr: Entweder den Parkplatz nicht nehmen, oder 1,5 Parkplätze belegen. Wenn er letzteres tut, und einer seiner Nachbarn zur linkenzwischen zeitlich seinen Platz wieder räumt, wird dadruch das Bild wieder entzerrt - aber er steht damit als der Dumme dar....

2.) Und das ist das eigentliche Problem: Viele Parkhäuser sind Konstruktionen aus den 60er und 70er Jahren. Die Parkplätze dort sind viel zu klein für heutige Autos. Gerade in der Breite haben die Autos im Durchschnitt heute einiges mehr zu bieten. Dabei reicht es sich einen Golf1 und einen Golf5 anzusehen. Wenn man einen Cayenne oder ähnliches fährt, hat man da direkt verloren.

Neulich kam ich im Parkhaus zu meinem Auto, und mein Nachbar hatte direkt (d.h. 5-10cm) neben meiner Fahrertüre geparkt. E-Klasse Kombi, Seitenspiegel schon extra eingeklappt. Keine Chance die Türe überhaupt zu öffnen. Natürlich habe ich mich aufgeregt. Dann habe ich einen Zettel am Auto gesehen: "Sorry, ging nicht anders". Das fand ich zuerst dann noch dreister. Aber als ich mir die Situation angesehen habe, musste ich feststellen; Es ging tatsächlich nicht anders. Ich bin dann über die Beifahrerseite rein...

Edit: der Post weiter oben sagt etwas ähnliches, war aber eben noch nicht da :D

Zitat

Original geschrieben von supermattes
    schonmal drüber nachgedacht, daß der Memeory Stick Speicher nicht für installierte Programme taugt?

Das geht sehr wohl....

Zitat

Mein WinXP läuft auch nicht von ner externen Festplatte/CD ;-)

...und das eigentlich auch ;)

Warum auch immer Du den Thread wieder hoch geholt hast: Das Problem ist, dass Java-Programme (in aller Regel) nicht auf das Dateisystem zugreifen können. Aber das steht ja eigentlich auch schon weiter oben.

Du hast das völlig richtig zusammengefasst.

O2 verwendet standardmäßig den Internet-APN. Der ist flat-kompatibel, kann aber auch ohne Proxy neben der Flat laufen und somit zu Kosten führen. Wenn Du gestern aber nur gewappt hast, wird da bei Dir sicher nichts passiert sein.

Der Viag-APN kann nicht ohne Proxy laufen, und kann damit keine Kosten neben der Flat verursachen.

Daher ist Deine Entscheidung als "richtiger" zu werten ;)