-
Zitat
Original geschrieben von TSA
Samstags haben Zulassungsstellen in der Regel doch geöffnet?!
Hier nicht 
Zitat
Original geschrieben von TSA
Aber ich muss das Auto ja erst wieder die 250 km zurück zu meiner Zulassungsstelle fahren, dafür bräuchte ich ja auch einen Versicherungsschutz... Fragen über Fragen.
Und genau das kannst Du ja eben nicht machen: Wenn der Wagen nicht zugelassen ist, musst Du mit Brief, Versicherungsbestätigung und weiterem blabla zu DEINER Zulassungsstelle, und dann mit Kennzeichen wieder die 250KM zurück.
Wenn Dir der Händler für den Weg seine rote Nr. zur Verfügung stellt, hättest Du etwas einfacher 
Oder vor Ort Kurzzeitkennzeichen beantragen, und damit nach Hause fahren.
-
Äh, wäre das größere Problem nicht eine fehlende Zulassung? Ein Autohaus hat i.d.R. ja keine zugelassenen FZG auf dem Hof...
Eine Versicherungsbestätigung kannst Du IMHO ansonsten aber recht problemlos auch "auf Verdacht" von Deinem Versicherungsmakler bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Und sonst nimmst du vorsichtshalber eben den Brief mit zum TÜV.
Da in den FZ-Schein ein Stempel kommt, wird das vermutlich nicht reichen...
-
Macro sollte aber deaktiviert sein, oder hast Du Dich jetzt nur verschrieben...?
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Es sagt keiner, daß massebweise Restaurationen sterben werden, die werden sich eben nur noch Zielgruppen orientierter und marktgerecht aufstellen.
Ich denke für die kleine Eckkneipe, die hauptsächlich wegen ein paar Stammgäste, die so Mitte 50 sind und dort abends Ihr Feierabendbier kippen (meist Raucher
), überhaupt noch existieren kann, wird es dadurch nicht gerade einfacher. Bei uns im Haus ist ne Kneipe mit einer Theke, 3 normalen Tischen und 2 Stehtischen - da kann man nix abtrennen, da kann man auch nix marktgerechter gestalten. Das ist eben ne klassische (miefige
) Eckkneipe, und die würde mit Rauchverbot nicht unbedingt attraktiver...
Und dass dort dann die Nichtraucher Schlange stehen werden, kann ich mir nicht so recht vorstellen 
-
Wenn es ganz eingestellt werden soll, würde es ja eher Sinn machen zunächst mal die Option für noch-nicht-Flat-Kunden nicht mehr anzubieten, und sich erst dann um den Bestand zu kümmern...
-
Mal ne Spekulation zum Grund für eine Kündigung:
Vielleicht "liest" o2 den Mißbrauch aus Übertragungsvolumen und -dauer. Wenn Sie dann noch annehmen, dass "normale" http-Seiten schon an der Schwelle zum Mißbrauch stehen (-> WAP-Flat), dann kommt man damit ggf. zu zulässigen Schlüssen.
Beispiel:
Eine 10 minütige WAP-Sitzung. 2 Seitenaufrufe pro Minute, eine WAP-Seite kalkuliert mit je ca. 15kb -> die ganze Sitzung produziert Traffic von 10 x 2 x 15 = 300kb in 10 Minuten.
Wenn ich aber 10 Minuten aus Spiegel.de oder Telefon-Treff.de surfe, dann schaffe ich zwar vielleicht nur einen Seitenaufruf pro Minute, aber der schlägt dann mit kalkulierten 150kb zu buche -> die ganze Sitzung produziert Traffic von 10 x 150 = 1.500kb.
Das ist jetzt sicherlich ein Extrembeispiel. Wenn o2 aber annimmt, dass Webseiten bereits "Mißbrauch" sind, dann kann man wirklich schwer erklären, wie man mittels WAP-Seiten auf einen "Minutenverbrauch" von 150kb kommen kann. Selbst wenn das monatliche Gesamtvolumen dann am Ende nicht so wahnsinnig hoch ist, weil man nicht so häufig surft. Man kann sich schon einbilden aus den einzelnen Sitzungsdaten etwas heraus lesen zu können...
-
Die Wap-Flat war von Anfang an ein schlampig konstruiertes Ding - das bis heute von kaum einem Hotliner (und dann wohl erst recht von keinem Entscheidungsträger außerhalb des operativen Tagesgeschäfts) verstanden wurde. O2 hat jetzt eben die Reißleine gezogen. Im Grunde hätte das schon viel früher kommen können. Entscheidend aber ist, dass es gar nicht hätte kommen brauchen, wenn o2 das Ding ein bißchen sorgfältiger konstruiert hätte.
Letztlich haben die meisten versierten User von dieser Schlampigkeit profitiert - die Wap-Flat machte vieles möglich, was zwar technisch ging, aber sachlich nicht unter den Begriff "Wap-Flat" passte. Andere (wenig versierte User) sind auch kräftig auf die Nase geflogen: Dafür reicht schon der Name "Surf & Email" - oder möchte hier mal jemand die Threads zählen die von erschrockenen Kunden handeln, die Ihre Mails mittels POP3 abgerufen haben? 
O2 bestraft nun seine Kunden mit der Holzhammer-Methode - obwohl die Schuldigkeit m.E. in erster Linie bei o2 selbst zu suchen ist - und ohne den Einzelfall zu betrachten. Die betroffenen Kunden sollten es Ihnen gleich tun...
-
Zitat
Original geschrieben von lart
ich habe hier also einen jm52hdd liegen, dr an der seite die art.nr. von neckermann kleben hat, die ihn aber nie hatten :confused:
ich habe (entgegen anderen) keinen hinweis auf "ersatzlieferung" auf meiner rechnung.
ich habe also einen player, den es (bei neckermann) gar nicht gibt & habe keinerlei eigentums- oder garantienachweis. :eek:
Bei mir fehlt noch der Aufkleber auf dem Karton, aber sonst ist genau so.
Neckermann weiß nichts von einer Ersatzlieferung (weder auf der Rechnung, noch nach Nachfrage).
Ich habe beschlossen dem nicht mehr weiter nach zu gehen. Den Ärger ist mir das Teil dann doch nicht wert