-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das Mischungsverhältnis von 3/4 TroFu und 1/4 NaFu (oder auch 2/3 TroFu und 1/3 NaFu) ist allgemein bekannt; mit Google finden sich massig Ressourcen dazu.
Ich denke dies war auch nur für sehr junge Katzen gemeint, und da deckt es sich dann mit dem was ich vor diesem Thread kannte.
Später hast Du dann recht.
Eine Alternative wäre es das TroFu mit lauwarmen Wasser zu mischen. Das ist natürlich auch ok.
(Unsere Katze trinkt übrigens fast gar nix. Wenn dann trinkt sie allerdings nur direkt aus dem Wasserhahn, und kündigt ihre Gelüste lautstark an ("Hallo, einmal kurz aufdrehen bitte!"
)
-
Wenn Du Dich nicht verfährst (von der ursprünglichen Route abweichst), brauchst Du gar keine GPRS-Verbindung mehr. Wenn Du das Ziel eingibst wird die Route einmal berechnet. Das sind erstaunlich wenig Daten (BSP: Köln -> Osnabrück [ok, das ist ne sehr einfache Strecke, aber immerhin 200 KM] waren ziemlich genau 10Kb). Wenn Du genau so fährst wie das Teil will, war es das an Daten. Wenn Du falsch abbiegst, werden die erforderlichen Daten neu geladen und eine Alternativroute berechnet.
Habe es auch ein paar mal mit dem K800i verwendet, und es erfüllt seinen Zweck vollkommen.
-
Die Software ist empfehlenswert. Habe sie jetzt ein paar mal genutzt. :top:
-
Hört sich auf jeden Fall nach Produktionsfehler an. Mach mal ein Bild davon...
Ich stehe dieser ganzen "Soft-Touch"-Geschichte übrigens kritisch gegenüber. Meine Freundin hatte mal einen MP3-Player, der ebenfalls so eine softe Hülle hatte. Das Teil hat sich beim ersten Strandurlaub regelrecht aufgelöst. Man konnte das "Softe" mit den Fingerkuppen abrubbeln... :mad: Wurde aber anstandslos gewandelt das Ding...
-
Die haben dann normalerweise ein glattes (fusselfreies) Innenfutter...
-
Zitat
Original geschrieben von LordDeath
ich weiß nur nicht, ob du dann die proxyeinstellungen entfernen musst...
Genau das war die Frage 
Muss ich den Proxy dann entfernen, weiss das jemand sicher?
-
Ok, so habe ich mir das gedacht.
Aber wie sieht es aus wenn keine Flat vorhanden ist? Wenn dann eine Verbindung via Proxy aufgebaut wird, zählt dies dennoch zum Data-Pack und wird nicht etwa extra verrechnet?
Ich überlege die Flat zu kündigen, und auf das 30'er Datenpaket umzusteigen. Ich habe mir die letzten Rechnungen angesehen und ich hatte immer weniger als 15 MB Traffic. Mir wären 30 MB also absolut ausreichend, und ich wäre bereit den Aufpreis für den Komfortgewinn beim mailen zu zahlen (zumal ich wegen offboard-Navi ohnehin immer etwas Traffic neben der Flat laufen habe...).
Also, kurz: Wenn ich die Flat kündige und das Data-Pack buche, kann ich dann die Einstellungen des Browsers so lassen und zusätzlich Mail und Navi laufen lassen - und alle 3 Sachen werden vom Pack erfasst...?
-
Ja, hatte vorgestern Rechnung. Alles i.O..
-
Zitat
Original geschrieben von Supernova
2. Funktioniert die Push-Email Funktion gut und zuverlässig? Damit es funktioniert, muss der Email-Provider IMAP (Idle) unterstützen, ist das korrekt?
Ich habe die Push-Funktion heute getestet, und für gut befunden 
Ähnlich komfortabel wie der Synch eines PPCPE mit einem ExchangeServer via ActiveSync.
Du trägst ganz normal die Daten von Deinem Server ein (wie in Outlook oder Mozilla) und gibst an über welches Konto er verbinden soll (o2-wap-flat geht natürlich hier nicht). Jetzt war ich erst mal etwas verwirrt, denn die Push-Funktion lässt sich nun noch nicht anwählen. Sobald Du allerdings das erste mal mit der Server verbunden bist (da musst Du die Verbindung also manuell aufbauen), erkennt das K800i die Push-Option des Servers und fragt Dich, ob Du diese aktivieren möchtest. Wenn Du dies bestätigt hast, wirst Du noch mal vor den Kosten gewarnt, und ab dann wird gepusht. Und das klappte bei allen meinen Tests schnell und zuverlässig.
Man kann auch recht viel einstellen (Push nur im Heimatnetz, nur Betreff übermitteln...), war echt überrascht, ist wirklich :top:
Achja, und genau der Server muss ein IMAP4-Server sein, der den idle-Befehl unterstützt.
-
Ich klinke mich hier mal ein...
Wenn ich ein Data-Pack bei o2 buche, muss ich dann noch darauf achten wie ich die Verbindung herstelle? Separiert o2 da zwischen wap.viaginterkom.de, internet, Proxy oder kein Proxy? Oder erfasst ein Data-Pack jede Art von Traffic (natürlich nur GPRS / UMTS und keine CSD-Verbindungen)?