Beiträge von der_blub

Du wirst dort eh Stammgast, wenn Du den Wagen kaufen solltest ;)

Nee, im Ernst: Bei einem solchen Fahrzeug sollte man sich nicht auf 1-2 Internet-Statements verlassen. Es gibt da einfach zuviele "könnte-sein", "wenn-dann" etc.. Niemand kann sagen, wie der Motor gepflegt worden ist etc..

So ein Wagen wird schnell zum Groschengrab. Und selbst wenn er perfekt läuft, sind die Unterhaltskosten nicht ohne (vorher genau ausrechnen!!!). Ich habe selbst einen BMW-Oldie, und weiss wovon ich rede.

Mein Tipp: Such Dir einen passenden Club (der z.B. örtliche Stammtische ausrichtet), und informier Dich zunächst dort. Ggf. findest Du jemanden, der sich den Wagen mit Dir zusammen ansieht. Zur Vorbereitung sei auch ein Blick in einen Kaufberatungsbericht der Oldtimer Markt o.ä. empfohlen (gibt es mit Sicherheit).

An Hand der Beschreibung und der Bilder kann man eh nicht viel sagen. Mich persönlich würden die Tieferlegung und die Felgen abschrecken. Ein gepflegtes Exemplar aus "Rentnerhand" ist meist die bessere Wahl (aber auch das kann natürlich täuschen...).

Das mit den Wunschnummern stimmt nicht ganz ;) Ich durfte mir auch mal im Computer "meine" neue Nummer raussuchen, d.h. ich konnte nicht frei wählen, aber aus den zur Verfügung stehenden Blöcken konnte ich die Nummern sehen und auswählen. Das war aber wohl nur so, weil der Verkäufer einen besonders guten Tag hatte...

Deinen WLan-Router kannst Du selbstverständlich weiter verwenden. Ich habe damals offline gewechselt, weil ich eben auch noch einige Fragen hatte, die ich dort zunächst klären wollte. Ob es online auch geht, kann ich nicht 100%ig sagen, ich denke aber schon.

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Welches 12" Notebook mit genau diesen Spezifikationen würdest Du denn empfehlen ? :confused: :confused: :confused:

Irgendetwas an dieser Fragestellung ist falsch, wenn Du ein Notebook mit "genau diese Spezifikationen" suchst, dann kann man Dir doch höchstens dieses oder ein baugleiches empfehlen, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von Lastand1st
    Ich glaube ihr wollt mich misverstehen :)

Das Gefühl habe ich irgendwie auch ;)

Ich teile grds. Deine Meinung, dass für viele Anwendungsgebiete ein "gutes Gebrauchtes" ausreicht, allerdings habe ich mich mit einem gebrauchten Dell auch schon mal gehörig auf die Nase gelegt... Trotz Garantie.

Yo, den Wechsel habe ich mal gemacht ;)

T-Online musst Du selbst kündigen. T-Com übernimmt NC. Zumindest war es damals bei mir so.

Du bekommst von NC einen neuen Splitter und ein neues Modem. Ich hatte vorher ein absolutes ur-alt Modem, und das musste ich tauschen. Ob das immer so ist, kann ich nicht so genau sagen. Den Splitter habe ich dann gleich mit getauscht.

Die Nummern kannst Du behalten. Ne neue Nummer dürfte auch kein Problem sein. Ob du allerdings problemlos neue und alte Nummern mischen kannst, weiss ich leider nicht.

Der Ablauf war bei mir völlig unproblematisch. Nach der Auftragsvergabe bekam ich einige Tage später einen Brief von NC mit dem Umstellungsdatum (...das bei mir damals noch recht weit weg lag, weil ich bei der T-Com irgendne Kündigungsfrist hatte). Mit der Auftragsbestätigung konnte ich mir die Hardware abholen gehen. Am Umstellungstag war nach dem Aufstehen noch T-Com-Netz, dann so ab 08:30 njente, und ab frühem Nachmittag dann NC. Absolut problemlos alles...

Ich würde es aus diesen Gründen (und mangelnder Flexibilität / Anpassbarkeit) auch nicht nutzen.

Da gibt es bessere Alternativen.

(Wenn es dabei immer noch um die "Programm-Schliessen-Problematik geht: Mit dem von mir ins Spiel gebrachten "MagicButtons" kannst Du es z.B. auch so einstellen, dass Du Programme mit dem "x" tatsächlich schliesst und nicht nur minimierst. Gibt aber auch noch ne Menge anderer ähnlich netter Tools...)

Zitat

Original geschrieben von RBN_RoBo
    Jau ich habe da nen outlook drauf aber den kann ich doch gemäß o² mit der o² mailaddy z.B synconisieren oder?

Ich weiss nicht genau, was Du damit sagen willst, aber: Du kannst kein Mail-Programm mit der Flat benutzen. Nur Wap, und daher nur Wap-Mail.

Generell würde ich jedem "Neu-Flatter" empfehlen sich mal ne halbe Std. durch die entsprechenden Beiträge (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=165098) zu lesen. Dann sind böse Erfahrungen mit der nächsten Rechnung ausgeschlossen (während sie bei der Einstellung: "Ich mach einfach mal" so gut wie vorprogrammiert sind. Gerade ein WM-Gerät will auch richtig konfiguriert sein...)... :top: