-
Re: Was heute Nachmittag in Köln machen?
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Kölner Bewohner
BTW ist es von der City zum Palladium leicht zu finden, oder kann ich mich doch arg verfahren? Kenne nur die Rheinseite wo der Dom steht, auf der anderen war ich bisher nicht 
Wenn Du die Mülheimer-Brücke findest, ist von da aus E-Werk / Palladium ausgeschildert. 
-
Zitat
Original geschrieben von Karottensaft
Schau Dir mal die Reperaturpreise für Notebooks an - aber setz Dich vorher!
Ich weiss, deshalb suche ich gerade nach einem neuen Notebook. 
Habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Dell Latitude gekauft - und jetzt ist die Tastatur im Eimer...
Ich will diesmal wirklich ein Neugerät.
Das Asus hat 2 Jahre pick up & return Garantie. Mehr kann man glaube ich wirklich nicht verlangen.
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Ich sag mal so... XP ist war nicht der Renner auf 256MB-RAM, jedoch wird es laufen, wenn auch nicht optimal. RAM ist halt wie Hubraum, und der ist durch nix zu ersetzen.
Hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich auch momentan (mit 500 Mhz und 256 MB) XP nutze. Ihr seht: Ich bin ein geduldiger Mensch! 
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Wichtig bei Notebooks ist es IMHO Markenware zu kaufen, auch wenn es Preislich weh tut.
Das sehe ich genauso. Es kommen nur Markengeräte in Frage.
Wenn es preislich drin wäre, würde ich auch sehr gerne einen IBM nehmen... 
Zitat
Darüber solltest du dich vor dem Kauf informieren bzw. wenn es angeboten wird gleich mitbestellen. Der Einbau ist meist einfacher als bei einem konventionellem Rechner.
Wie gesagt, an den 256 MB soll es nicht scheitern. Ich habe im Moment einen PIII mit 500 Mhz und 256 MB Ram - und der ist mir eigentlich nicht unbedingt zu langsam...
Wenn die 256 MB bis 1000 Euro drin sind, würde ich sie mitbestellen, ansonsten evtl. später noch erweitern.
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Gibts da nicht für 1000,-€ schon was besseres?
Zumindest mit DVD-Brenner und internem WLan habe ich generell recht wenig Auswahl gefunden.
EDIT: In Frage käme auch noch dieses:
Acer TravelMate 2301WLMi
Ist aber wohl ne Ecke größer als das Asus. Zudem sehen die Garantieleistungen bei dem Asus besser aus.
Zitat
Ich würde kein Notebook mit weniger als 512MB RAM kaufen. Gerade bei XP sollten es IMHO keine 256MB sein. Die NB-Festplatten sind für Auslagerungsdateien einfach langsam.
Das läßt sich vielleicht ja noch realisieren. Sind ja ca. 80 Euro Luft bis zur 1000'er Grenze...
Zitat
15" und XGA ist auch so eine Sache. Reicht nicht 14"?
Ja, 14" würde reichen. Mittlerweile gibt es aber kaum noch 14"-Notebooks (oder ich habe sie nicht gefunden
)...
-
Hallo,
ich suche ein Notebook. Nun habe ich eins gefunden 
ASUS (A3500N) A3513LUH
Würdet Ihr dieses Notebook kaufen?
Ich suche ein günstiges Notebook (sprich unter 1000 Euro) fürs Internet und Office.
Es werden auf dem Teil defitiv keine Spiele laufen, keine Videos, kein sonstiger Schnickschnack.
Was ich unbedingt haben will ist:
- WLan intern
- DVD-Brenner (für Backups).
Sonst bin ich völlig frei in der Konfiguration.
Habt Ihr anderweitige Empfehlungen?
Gruß und dank,
der_blub
-
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Aber wie erklärst du es dir dann, dass ich direkt vor dem Homezone-Haus auch keine Homezone habe???
Bist Du Dir denn sicher, dass es wirklich so ist?
Ich weiss vom T630, dass man der Display-Anzeige nicht trauen darf...
-
So, Laptop hatte jetzt ein paar Stunden Ruhe -> und die 3 Tasten gehen wieder 
Keine Ahnung wie lange, aber im Moment existieren nur noch die ersten beiden Probleme (mit denen ich leben kann).
Ich war zwischenzeitlich bei einem örtlichen Computerhändler fragen, und er kalkulierte grds. mit ca. 90 Euro für eine Tastaturreparatur (ohne es definitiv sagen können, da er dafür das genaue Modell kennen muss).
Mal sehen was draus wird...
-
Re: O2 Genion Online - City / Homezone
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Wie lässt sich das erklären?? Was mach ich jetzt, dass ich an meine Homezone komme und dass ich in meinem Keller O2-Empfang habe?
Schalt mal unter der 1414 den Tonindikator ein, und überprüfe, ob nicht nur einfach die Displayanzeige fehlt...
Achso: im Keller würde ich es mal mit manuellen Netzsuche probieren.
Kann aber durchaus sein, dass da nicht viel zu holen ist, denn 1800'er Netze und dicke Wände vertragen sich nicht so gut 
Zitat
Ich dachte mir, dass die City-Anzeige womöglich (weshalb auch immer) Vorzug vor der Home-Anzeige hat und habe deshalb mal versucht, ob ich unter meiner Festnetznummer denn erreichbar bin, obwohl "City" draufstand. Und tatsächlich, das Handy klingelte. Nun kann das aber die Ursache haben, dass die Festnetznummer standardmäßig kostenpflichtig auf die Handy-Nr. weitergeleitet wird, wenn ich außerhalb der HZ bin. Weiß das jemand?
Ja, dem ist so.
-
Zitat
Original geschrieben von tom_bond
Das mpx220 hat kein Bluetooth und ist kein Series60-Phone!
Außerdem muss man die Software zum Anzeigen von Dokumenten extra kaufen.
Soweit ich weiß die Kamera auch.
Ich glaube, Du verwechselst das mit dem 200'er...
(und M$ würde ich hier nicht als Nachteil ansehen)