Beiträge von Oomlott

So anbei nun die Angebote die ich von Drillisch für eine VVL bekommen habe:

Angbeot 1:

Tarif: LTE M 3GB
    Handy: Iphone 6 16 GB
    Einmalig 149,99€
    mtl. 24,99€ (die ersten 12 Monate, danach 29,99€)

Angbeot 2:

Tarif: LTE S 2 GB
    Handy: Samsung S6 Edge
    Einmalig: 29,99€
    mtl. 39,99€

Angebot 3:

Tarif: LTE L 4 GB
    Handy: Samsung S7 Edge
    Einmalig: 149,99€
    mtl. 35,99€ (die ersten 12 Monate, danach 44,99€)

Ich finde die Angebot sehr gut. Sie sind gleich wie bei einem Neuabschluss von den Konditionen, allerdings handelt es sich tatsächlich um eine reine VVL. Nummer, Kundennummer, Sim Karte bleiben gleich. Der Vertrag wird um 24 Monate verlängert...

Bei allen Angeboten gehört das Gerät mir, es ist keine Gebrauchsüberlassung...

Also gemäß MVNO-MBA, was ja Drillisch sein soll, aufgrund des Vertrages mit der Telefonica, heißt es ja immer wieder, dass Drillisch unabhängig von Telefonica Tarife gestallten kann wie Drillisch möchte. So als wäre Drillisch ein eigener Netbetreiber.

Ich sag mal so die Tarife bei Drillisch sind durchaus sehr gut, aber ich frage mich wieso nicht dass komplette Potenzial genutzt wird.

Wo z. B. sind Roaming Optionen für Schweiz/USA/Kanada??? (Vodafone macht dass richtig gut)

Wo sind DLS Optionen. Man könnte Partnerschaften mit Netflix und Co. eingehen. (Hier ist MD besonders gut gerüstet)

Gut mittlerweile gibt es bei Drillisch Online Marken Bild+ als Option, bei Yourfone aber nicht.

Was ist z. B. mit einer Festnetznummer fürs Handy oder auch eine Musicflat etc.

Oder was ist mit einer eigenen Rufnummerngasse. Eplus hat doch noch die 0155 frei. Genauso gibt es doch gar keine eigene Technik, kein eigenes Core-Netz.

Es fehlt so einiges und hoffe Drillisch zieht noch nach. Ansonsten wird man nicht 4. größter Anbieter in DE werden.

So meine Meinung eben.

Wollte mal von euch wissen wie ihr über die eSim denkt...
    Ich sehe dass ganze ja eher kritisch.

Eine Sim gehört einfach dazu zum Handy und ich finde es einfacher diese zu wechseln als irgendwas digital aktivieren zu lassen per QR-Code etc.

Ich hoffe die eSim scheitert. Wie ist es eigentlich in den USA? Arbeitet nicht Verizon und Sprint schon mehrere Jahre mit eSims, aufgrund dessen dass die nicht über GSM laufen? Dachte ich hätte mal sowas gehört...

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuem und unbenutztem Yourfone (neues Design) Merchandise/Werbeartikel - Also Schlüsselbänder, Kugelschreiber etc. was es halt so alles gibt.

Wäre bereit dafür auch etwas zu bezahlen (Paypal) und würde natürlich auch das Porto übernehmen.

Gerne könnt ihr hier schreiben was ihr habt, noch toller wären dann auch Bilder oder ihr schreibt mir eine PN.

Vielen Dank und Grüße

Oomlott