Beiträge von mores

das habe ich natürlich auch schon probiert.
    leider werden im datenaustauschfenster nur jene dateien angezeigt, die ich am p900 mittels "bluetooth freigabe" freigegeben habe.

und dieser vorgang ist genauso mühsam wie das senden: alles einzeln wählen.

MOMENT ... kann ich nicht vielleicht einen ORDNER freigeben?
    mal gleich probieren ...

nö, geht auch net.

meine BT firmware ist r5d. warscheinlich veraltet, liegt's daran?

1. schritt ... bevorzugte nummer bearbeiten.

:top: funzt einwandfrei.

2. schritt ... in die kurzwahl

:flop: nimmt schon wieder die festnetznummer.

heilige schei*e, das darf doch nicht wahr sein. warum sträubt sich meine freundin (bzw. ihr kontakteintrag) denn nur so dagegen?

kann es an meiner firmware liegen? ich habe es nun mit 5 weiteren kontakten probiert, alle übernehmen anstandslos die gewünschte nummer in die kurzwahl. NUR DER EINE KONTAKT NICHT !

tel: r3a024
    organizer: r1a05

naja. danke für den rat, ich bin dennoch ratlos und werde das "projekt kurzwahl" wieder auf ein jahr verschieben.

lg daniel

ehm, nein, ihr versteht mein problem leider nicht.

von sonyericsson p900 -> powerbook g4 mac os 10.3.5

das problem liegt nicht beim transfer, sondern beim "alle" vom handy aus beamen.
    ich kann ein bild anklicken und öffnen und dort "senden als bluetooth" wählen. nur leider muss ich da das bild geöffnet haben, kann also nicht alle 45 bilder, die auf dem MS sind, auf einmal senden.

aber ich habe das problem mit dem programm "fileman" gelöst. hier kann ich in den ordner mit den bildern gehen, alle markieren und über bluetooth beamen.

von mac -> p900 ist's kein problem, einfach alle zu sendenden dateien auf das bt-file-transfer icon ziehen und fertig.
    bestätigen muss ich auch nix, da "immer erlauben" aktiviert ist.

ich dachte es ginge mit p900-eigenen tools, aber fileman ist sowieso ein nettes programm das auch noch andere dienste überzeugend verrichtet.

danke für die vielen gutgemeinten antworten.

lg daniel

genau so hab ich's gemacht.

ich bekomme dann die handynummer und die festnetznummer zur auswahl, weil ja beide nummern in diesem kontakt gespeichert sind.
    wenn ich dann die handynummer wähle, kommt als nächstes ein "popup", in dem ich den namen korrigieren kann. als info wird darüber dann die ausgewählte nummer angezeigt. nur wird bei mir immer die festnetznummer übernommen und dargestellt.

komischerweise geht's bei anderen kontakten ohne probleme.
    kann es was mit der sim karte zu tun haben? ich habe nämlich auch das problem, dass beim SMS eingang usw. oft kontaktinfos von der simkarte genommen werden.

so, mir reichts. SIM wird nun gelöscht !
    mal sehen ob das meine probleme löst :)

*wart*
    *löscht noch immer*
    *dauert dauert dauert*

nein. immer noch.
    der einzige kontakt, auf den ich täglich zugreife will einfach nicht über die handynummer angesteuert werden.

*verzweifel*

GRRRRR.

ich nehme an es hat was mit bevorzugten nummern zu tun.
    wie kann ich die denn ändern, im kontakt ?

danke daniel

toller bericht, super fotos.

tja, ich bin gerade zufriedener besitzer eines p900, und ich glaube ich kann mir den upgrade nicht leisten.
    ansonsten wäre ich sehr daran interessiert, und würde es mir zulegen.
    sieht in allen belangen besser aus, lediglich zahlentastatur (zum wählen) gefällt mir am p900 eigentlich besser. weniger nokia-isch.

hmm .... vielleicht sollte ich mal sehen was ein p900 auf ebay bringt und vielleicht geht sich ja ein upgrade aus ...

*sabber*

also ich hab da ein problem beim einrichten der kurzwahlfunktion:
    bei manchen kontakten kann ich zwar z.b. die handynummer auswählen, wenn ich sie in die kurzwahl hinzufügen will, aber schlussendlich wird immer die festnetznummer eingetragen.
    ich habe bereits die nummern gelöscht und neu eingegeben, damit die handynummer "über" der festnetznummer steht, aber das funzt auch nicht.

was is da los? bitte um hilfe.

danke, daniel