Beiträge von mores

na dann:

brustbild - landschaft drehen und landschaft - brustbild drehen

;)

an das lesen auf dem kleinen schirm gewöhnt man sich mit der zeit. anfangs war's für mich auch eine umstellung, da ein pocketpc doch an die 18 pixel mehr breite hat.
    nach ein paar seiten mit mobipocket oder handybook (für txt und pdb files) merkst du keinen unterschied mehr. wichtig ist dass die einzelnen zeilen im text doc nicht durch einen zeilenumbruch markiert werden.
    sonst sieht's
    echt grau
    sam aus
    !

viel spass

daniel

pivot ist nicht mal ein deutscher ausdruck.

wenn man das mal ausser acht läst, so ist pivot(ieren) eine aktion, kein zustand.

also von portrait in landscape pivotieren, oder von landscape in portrait pivotieren.

genug :)

probier mal mobipocket. hier kannst du ebooks horizontal lesen. ist ganz nett, nur bin ich immer verwirrt mit dem blättern per scrollrad, ich dreh immer in die falsche richtung :o

yep. MS-Duo gibt's nur bis 128Mb.

wenn ihr euren memory stick über einen card reader mit eurem computer verbindet und dateien hin und herkopiert und löscht, dann wird ein .trashes verzeichnis angelegt, in dem "sicherheitskopien" gespeichert werden.
    das teil hat mir mal meinen MS zugekleistert !

irgendwie sieht die tastatur überall wie aufgeklebt aus. auch auf den close-ups.
    vielleicht ist das ja auch nur so eine folien-tastatur, um den screen nicht zu beschädigen.

was mir gut gefällt ist die farbe des gehäuses. titan statt dem lilablauschwarz beim p900.

ich werde mir aber sicher kein p910 zulegen. zu gering der fortschritt.

ich habe kein k700, aber ich nehme an wenn es schon nicht in der beschreibung steht, dass es dann nicht möglich ist.
    aber da kann ein anderer k700 user vielleicht ein wenig mehr licht in's dunkel bringen :)

mp3 -> midi geht nicht.

mp3 ist ein digitales format. soll heißen dass hier x samples pro sekunde aufgenommen sind, die dann abgespielt werden.

midi ist im prinzip wie ein notenblatt, ein midi file enthält nur die info über ton, geschwindigkeit und welches instrument was spielt. wenn man dann ein midi file abspielt interpretiert der computer oder das handy das notenblatt und spielt es vor.

also die konvertierung ist nicht wie z.b. mp3->wav oder wav->wma möglich.

das k700 kann allerdings mp3s abspielen
    http://www.sonyericsson.com/sp…2&cid=18&fid=18_more#3368
    nur dürfte offensichtlich auf mp3 ringtones vergessen worden sein.

obwohl ich den tip befolgt habe, hält mein p900 dennoch nur 2 tage !

ob das wohl daran liegt, dass ich über 10 stunden ebooks gelesen habe ?

;)

im ernst, ich merke schon eine verbesserung. zwar keine 6 tage, aber wie gesagt, ich lese viel, simse täglich, und telefonieren tu ich auch ab und zu (dazu ist ein HANDY ja da :))

geld überweise ich aber dennoch keins, hehe.

also ich bin erst jetzt draufgekommen dass es im mac adressbuch einen "b" knopf gibt, der einem erlaubt, eine nummer anzurufen oder zu simsen.

nun wollte ich das auch probieren, und ich habe einen kommunikations-frame-fehler am handy dargestellt bekommen.

google hat mich dann sofort hierher verwiesen :)

nun, bluetooth funktioniert aber ansonsten ganz gut. ich habe ein headset, synce mit meinem mac, übermittle files von/zu anderen handies und pdas.

nur das simsen über den mac will nicht, auch das wählen nicht.

ist das nun auch ein bt-bug? oder ist das einfach etwas womit ich leben muss?

btw, ich habe osX 10.2.8 und folgende p900 sysinfos:
    telefon: r3a024
    bluetooth r5d

gibt's schon news seit dem letzten post hier drin?

bei mir hat's auch länger gedauert.

dann ging es eine zeit lang, dann nimmer.
    nachdem ich den mac aus meinem p900 gelöscht hatte und neu gebondet war wieder eitle wonne.

oder so ähnlich. ich kann nur einmal pro tag syncen, wie's aussieht. mehrmals hintereinander geht net.

aber mein p900 ist eh mein hauptgerät für termine und kontakte.