-
eine möglichkeit wäre, wenn du einen PDA besitzt, die software "mPhone" von mobem oder "phone manager" von IAStyle.
du kannst damit die sms auf den pda runterladen (vom alten fon) und dann auf dein neues handy spielen.
nebenbei archivierst du so noch deine liebesbriefe 
eine andere möglichkeit könnte die phone-sync-software von SE sein. ich weiß aber nicht ob die auch mit SMS funktioniert.
-
das hätte den flash-programmierer doch mindestens 2 extra klicks gekostet, um das bild zu spiegeln. was das kostet ...
mir wär's aber auch nicht aufgefallen, ich dachte die hätten ein falsches handy in den spiegel gegeben oder sonstwas wichtiges/auffallendes.
-
also, mein p900 lag gestern einige stunden unangetastet auf einem tisch.
als ich in's bett gehen und einen alarm setzen wollte hat das display am handy nur einen ca. 70 pixel breiten streifen angezeigt, der rest war schwarz.
in diesem streifen war der normale hintergrund usw. zu sehen, allerdings in reduzierten farben (sah aus wie 16 farben).
klappe auf, und der streifen blieb wo er war, nur die anzeige innerhalb des streifens wurde auf das FO format geändert, soviel konnte ich erkennen.
meine erste panik-reaktion war die power-taste 10 sekunden lang zu drücken und das handy neu einzuschalten.
alles wieder in ordnung, nur macht mir das irgendwie sorgen. bahnt sich da ein grober bug an, oder ist sogar was kaputt?
-
meiner erfahrung nach verändert mein p900 nichts am server selbst.
wenn ich mails runterlade, kommen die trotzdem auf meinem desktop dann als "ungelesen" an.
löschen hab ich aber noch nicht probiert, d.h. ich würde annehmen, dass wenn du alle mails auf's handy "runterlädst", diese dennoch am server bleiben.
nachdem du sicher die eine oder andere SPAM mail bekommen hast, teste doch am besten mal das mit dem auf-dem-px00-löschen und schau ob's dann noch immer am server ist.
-
es könnte am manuellen abbrechen des download-prozesses liegen.
definiere, dass du nur 1 oder 2 kb runterladen willst, und lass mal alle runterladen.
beim nächsten download sollten die "alten" nicht mehr runtergeladen werden.
-
tja, freut mich dass es funzt.
bei mir hatte ich ein kleines tohuwabohu, weil ich beim nachschauen was verstellt hab und irgendwie das hintergrundlicht nicht mehr ausging 
aber alles wieder im lot !

-
die uhr kommt automatisch nach einer gewissen zeit.
kannst du in der systemsteuerung -> anzeige -> bildschirm NICHT auswählen.
also "kein" bildschirmschoner definieren, dann kommt die uhr.
-
falls es noch niemandem aufgefallen ist, und er/sie sich gefragt hat wie man schnell von handy day zu anderen apps wechseln will, einfach das scroll-rad nach vorne klicken, dann reindrücken, dann app auswählen und klicken.
easy.
wenn ihr alle das schon wusstet dann ignoriert diesen post einfach. ich war mächtig froh dass ich's gefunden hab.

-
sprachwahl hat mit dem headset selbst wenig zu tun ... du musst deinem p900 erst mal die sprache beibringen.
klick dazu auf das telefon-icon, dann auf bearbeiten, und in der liste siehste irgendwo "sprachwahl".
darauf klicken und das häkchen neben "sprachwahl" setzen.
"magic word" kannste ignorieren, denn dann lauscht das tel. permanent darauf, ob du das magische wort sprichst, was sehr bald die batterie leersaugt.
dann musst du in den kontakten den sprachbefehl aufnehmen. auf den gewünschten kontakt klicken, dann auf die sprechblase unten, und aufnehmen.
danach solltest du, wenn du den knopf auf dem headset drückst, nach dem piepston den befehl sprechen können und das tel. wählt dann für dich.
so sollte es jedenfalls funzen, und so funzt es mit meinem SE hbh-35 headset.
wie genau du die sprachwahl mit dem jabra initiierst weiß ich nicht.
-
es ist wahrlich keine texterische meisterleistung.
nachdem ich in einem unternehmen tätig bin wo manche newsletter mir auch die nackenhaare aufstellen weiß ich, dass auch große unternehmen nicht immer alle texte von professionellen sprach-akrobaten verfassen lassen. mangelndes budget, "das machen wir schon selbst" attitüden mancher abteilungen usw resultieren somit öfters in etwas holprigen formulierungen.
mit den lustigen babelfisch übersetzungen mancher koreanischer anleitungen hat dies aber nichts zu tun.
und nachdem ich einige studierte und akademiker kenne deren texte ich nicht ohne schlechtem gewissen veröffentlichen würde kann ich nur sagen dass die "hauptschüler" pauschalisierung nicht angebracht ist.
den geschäftsführenden gesellschafter lasse ich auch ungern wichtige mails aussenden ohne dass ich sie "korrekturgelesen" habe; obwohl ich keine sprache studiert habe mute ich mir ein besseres sprachgefühl als ihm zu. es ist eben doch sehr wichtig, dass keine schreibfehler, auch wenn offensichtliche tippfehlerteufel, in angeboten oder pflichtenheften zu finden sind.
wichtige pressetexte o.ä. lassen wir sowieso von profis texten.