Beiträge von mores

tja, nachdem ich nun eine mms erhalten habe, von meinen eltern (bin sehr stolz auf sie), und die antwort-mms auch normal durchging, hab ich die alte, die nicht senden wollte, gelöscht und eine neue gebastelt. und die wurde einwandfrei übertragen.

zwar nur eine seite, und an jeweils eine person (vorher mehrere seiten mit 3 empfängern), aber sie ging durch.

hmm. ich werde diesen fall weiter inspizieren ...

*smiley-mit-lupe-einfüg*

also, ich wollte soeben mit dem rumschicken von silvester-mms starten.
    ich bastle also 15 minuten an einer bescheuerten mini-powerpoint präsentation auf meinem p900. zum schluss klicke ich auf "an" und wähle gleich mehrere kontakte aus.
    klicken auf "abschicken", und ich krieg eine "falsche adresse" meldung.

dann versuch ich's eben einzeln, lösche alle kontakte aus "an" bis auf einen, und wieder "falsche adresse".
    dann denk ich mir, ihm passt die formatierung nicht, und ändere +43 (699) xxxxx in +43699xxxxxx. aber noch immer geht nix.

ich speichere daher die mms in "entwürfe" und sehe dann im mms-konten-hauptübersichtsdings einen "senden und empfangen".
    jetzt tut sich was. aber bei 94% bekomme ich eine meldung "+4369910730073/TYPE=PLMN"

land = österreich
    anbieter = one
    handy = p900

wat isn dat?

du könntest einen "hard reset" machen, und das ding in den fabrikneuen zustand bringen.
    WIE das genau geht, weiss ich jetzt auf die schnelle nicht. aber es hat was mit dem on/off knopf zu tun, länger halten oder so.

wenn du den internen datenträger formatierst, ist das betriebssystem futsch, ich denke ein hard reset wäre sinnvoller.

ich bin ein alter forum junkie, früher waren's eben pocketpc foren, heute vermehrt p900 foren.
    schade dass die deutsch-sprachige community ein wenig kleiner ist, dadurch wird das gesammelte wissen ein wenig reduziert. my-symbian.com ist auch noch eine regelmässige anlaufstation, vor allem weil hier immer die neuesten applikationen vorgestellt werden.
    esato.com wird auch regelmässig besucht, aber dort ist absolut kein stil vorhanden. das board ist hässlich, und die leute gemein und gehen sich bei jeder gelegenheit an die gurgel.

aber trotz des "wissensmangels" kann ich nur sagen, dass bis jetzt alle meine fragen prompt und kompetent beantwortet wurden. ich hoffe der px00 erfolg von SE setzt sich fort, und symbian UIQ steigt weiter an die spitze der ernstzunehmenden betriebssysteme, was es natürlich für alle entwickler interessanter machen würde und wir mit noch mehr programmen rechnen können.
    motorola setzt ja bei ihrem 3G phone auch auf UIQ.

abschliessend möchte ich anmerken, dass das p900 genauso buggy ist wie alle anderen handies da draussen. bei dem einen klappt bluetooth nicht immer, beim anderen werden keine kategorien gesynct, das dritte schmiert einfach während eines anrufs ab usw.
    jedes gerät, egal von welchem hersteller, hat unzulänglichkeiten. ich finde dass ich mit dem schritt von nokia zu SE aber sehr viele probleme gelöst habe. das t68i war mein erstes handy, auf das ich mich verlassen konnte. sämtliche nokias sind nach wenigen wochen in der verlässlichkeit drastisch runtergegangen. ich weiss nicht warum die sich immer abschalten.

systemtester ... die aussagen von verkäufern musst du immer mit einer prise salz nehmen.

warte mal ... ich kann mich erinnern, dass in der anleitung von meinem hbh-30, den ich vor dem hbh-35 hatte, genau drinstand, welche firmware mindestens auf meinem t68i installiert sein muss. ich hab's natürlich ignoriert, aber nach einem späteren firmware update war das telefonieren mit headset viel einfacher, und mein t68i ist seltener in einer seltsamen schleife hängengeblieben (anruf kommt rein, headset klingelt, ich will rangehen, headset klingelt weiter, handy klingelt weiter, anrufer weg, nix ausschalten möglich, nur batterie entfernen half)

da das t39 ja doch ein wenig älter ist wird's mit ziemlicher warscheinlichkeit an der firmware liegen.

also ich musste mein t68i zu einem unabhängigen service betrieb bringen. bin dort 10 minuten draussen rumgestanden, während sie an meinem handy rumarbeiteten. ging ganz quick und easy. war auch gratis, da die sich die kosten von SE oder meinem provider (hab's vergessen) holen.

Zitat

och heute bieten nicht alle Business-Handys die umfassenden Messaging-Fähigkeiten des T68i.

*träne aus dem auge wisch* jaja. mein t68i. wir hatten eine menge spass.
    aber das ist mir auch aufgefallen. dass ein 2 jahre altes handy noch immer mit heutigen geräten mithalten und übertreffen kann.

aber an mein p900 kommt es nicht ran :)

was genau bedeutet "koppelung geht nicht" ?
    wenn du das hbh-35 bereits sehen kannst, dann muss was beim koppeln selbst sein.
    kommst du zu einer code-eingabe? sagt das handy "geht nicht", oder tut sich einfach nur nix?

funktioniert das headset?
    haste schon mit anderem handy gekoppelt?

doofe frage, aber hast du das headset auch in den koppel-modus (im ausgeschalteten zustand die "anruf-annehmen-taste" 10 sekunden drücken) gesetzt, um dann im telefon danach zu suchen?

der koppel-code ist 0000, falls es daran scheitern sollte.