Beiträge von mores

sorry, habe keine ahnung wie die gewährleistung aussieht.

aber ich würde dir mal vorschlagen, das handy auseinanderzunehmen (geht glaub ich nicht so schwer) und die lautsprecher und mikrofon-löcher reinigen.
    da sind sicher fussel und sonstige grauslichen sachen drin, die die qualität deiner gespräche beeinträchtigen.
    ich glaube nicht dass irgendein audio-prozessor oder was weiß ich langsam eingeht, sondern eher die funktion des mikros und des lautsprechers.

wenn du dich nicht traust das ding aufzumachen, dann popel mal mit wattestäbchen drin rum, oder versuch mit luftdruck da ein wenig sauberkeit reinzupusten.
    (nicht mit dem mund ... da bringste nur feuchtigkeit rein und dann ist alles völlig im arsch!)

lg daniel

synbios ... ich habe irgendwo mal einen beitrag gepostet, wo ich die displaygrößen verglichen habe.

kann aber nimmer finden.

ich versuch's nochmal:

p900:
    bildschirm: 4,2cm x 6,4cm
    tatsächlich sichtbare größe 4,0cm x 6,1cm
    da sind 2-3mm am rand des schirms, die ungenutzt bleiben.

p990i:
    laut spezifikationen 4,5cm x 6,0cm

d.h. der schirm wird breiter, hat mehr pixel und ist annähernd gleich hoch wie die derzeit sichtbare fläche.

m.E. nach nicht schlecht.

was viele leute stört, ist dass die tastatur den bildschirm klein aussehen lässt.
    im endeffekt wird das gehäuse gleich bleiben, der schirm rutscht nach oben, und unten kommt eine tastatur hin.
    ich bin schon sehr gespannt auf das teil, denn ich denke es wird ein würdiger nachfolger zu meinem p900.
    (p910 war's in meinen augen nicht)

leute ... 800 euro sind, WIE IMMER, die reinen gerätepreise.
    jeder, JEDER handyanbieter stützt das gerät bei vertragsabschluss oder vertragsverlängerung.
    d.h. das ding wird, wenn es mal im sortiment bei timo beil und konsorten, sicher nicht mehr als 600 euro kosten, und das sicher nur die ersten monate.

p800, p900, p910, sie alle waren um die 500 euro zu haben, wenn man kunde wurde, oder sich für weitere 12-18 monate verpflichtete.

und das ist, in meinen augen, definitiv ein preis, mit dem man leben kann.
    denn das handy tauscht man nicht nach 6 monaten gegen ein neues aus, sondern hat es sicher länger als ein jahr.

also, nicht gleich online über dubai usw. ordern, sondern warten bis es im handystore um die ecke verfügbar ist, dann wird der preis auch "normal" sein.

ich bin jedenfalls sehr beeindruckt, und freue mich schon auf das ding.
    wo ich das nötige kleingeld hernehme, darüber zerbrech ich mir dann im Q1 2006 den kopf :)
    (bin nicht so der sparefroh :) )

Zitat

Original geschrieben von Primetime
      Darkside & mores:

Redet doch mal Tacheles und sagt Modellnummern...

öhm ... hab ich doch.

t68i ... eine nummer copy pasten
    p900 ... copy paste funktion in allen schreib-möglichkeiten

die erwähnten alte nokias waren ein 5210, dann 3210 dann 3310 (oder wie auch immer der nachfolger des 3210 hieß) dann zum schluss ein 6210.
    alle nix "telefonnummer aus kontakten einkopieren"-fähig.

mores spricht tacheles!

;)

aber eigentlich ist mir diese funktion wurscht, da ich meist, wenn jemand mich nach einer nummer fragt, einfach die klappe meines p900 aufmache, in den kontakten nachsehe und die nummer so durchgebe.
    DAS funktioniert mit den meisten neuen handies. während dem telefonieren im kalender/kontakten/tasks etc. nachsehen.

und sonst schick ich meinen kontakt als vcard, da hat dann mein gesprächspartner sowohl email als auch telefonnummern und den gesamten namen.
    so helfe ich den leuten bei der ordnung in ihren adressbüchern, um
    hans
    hans mobil
    hans 2
    hansi
    hansili

zu verhindern.
    nachname, vorname
    so macht man das!

was ich beim p900 sehr stark vermisse ist die möglichkeit, einen anruf aus der anrufliste direkt als kontakt abzuspeichern.
    oder wenigstens die nummer zu kopieren. geht nur im flip-open modus.
    warum nicht einfach eine "diese nummer als kontakt abspeichern" mit möglichkeit des hinzufügens bzw. neuen kontakt erstellens?

mein t68i konnte dies nämlich ganz wunderbar.

soweit mein verständnis der sache ausreicht, so muss, um in einem handy "copy+paste" zu ermöglichen, irgendwie ein speicher diesen dingen zugewiesen werden.

jedenfalls war's beim t68i anno dazumal ganz was besonderes dass ich eine nummer aus der anrufliste "kopieren" und dann bei einem neuen kontakt "einfügen" konnte.

im prinzip funktioniert das bei meinem p900 auch so ähnlich, nur ist das sehr mühsam.

ich kann dann auch diese nummer in eine sms einfügen, was allerdings mein t68i nicht konnte.

ich hatte noch nie ein sagem, aber bei meinen nokias war dieses "nummer aus kontakt einfügen" nie im sms-menü drin.

macht sinn, denn ist absolut praktisch, aber irgendwie glaube ich nicht dass diese funktion gang und gebe bei telefonen ist.

da muss ich uss recht geben.
    das bsquare phh (was für ein name!) ist in der liga des MDA Pro/iMate JASJAR, vielleicht noch vergleichbar mit dem MDA II mini/iMate K-JAM.
    aber definitiv kein konkurrent/keine alternative zur P-serie.

erklär mir mal wieso dein bsquare dir "geld spart" ?
    ich nehme an, du hast eine form von wirtschaftsausbildung. denn diese ROI-geilheit ist sehr ausgeprägt in finanz-kreisen. (ROI = return of investment, für alle non-wirtschaftler)
    ich habe einige wirtschafts-freunde, die ähnlich denken, und die mir dann versuchen vorzurechnen, wieso dieses neue handy oder notebook ihnen X euro spart.
    und dann werden MP3s damit abgespielt und diverse games installiert :p