Ja eben und dauernd abmachen und draufmachen ist ja auch Mist.
Beiträge von DeXTRa
-
-
Wird wohl dann die einzige Möglichkeit sein obwohl da ja auch nicht grade professionell ist

-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das Kameralicht zu deaktivieren ohne das man das jedes mal wenn man in die Kameraanwendung geht neu einzustellen muss?
Selbst wenn man den Blitz aussschaltet blinkt das Kameralicht ja noch bei jedem Photo, kann man das net auch irgendwie abstellen?
Vielleicht mit ner anderen Software zum Photos schiessen weil in den Einstellungen gibts da ja anscheinend nix.
-
Jo dann hat sich meine Entscheidung ja erledigt wenn ihr alle sagt Navteq ist viel besser.
Wird dann wohl ein Becker Indianapolis Pro werden.
-
Ich dachte Blaupunkt hat auch Navteq Karten?
-
Gibts für die Becker denn unterschiedliche Karten, also Navteq und Tele Atlas?
Das Cascade ist mir leider zu teuer für ein Gerät ohne Farbdisplay und der Kreuzungszoom geht nur an Autobahnen und Bundesstrassen, also da wo mans ja eigentlich nicht braucht.
Soll ich das Indianapolis oder das Indianapolis Pro nehmen?
Beim Pro ist ja schon die neue Software 3.0 dabei die ja sonst wieder Geld kosten würde...
Wird die 4er die bald rauskommt auch auf dem normalen Indi funktionieren?
-
Würde wenn dann sowieso das normale Becker nehmen.
Das wäre auch ca. 200 € billiger als das Blaupunkt.
Ist halt die Frage ob die Kartendarstellung an Kreuzungen sinnvoll ist.
Bei jedem Autohändler wo ich bisher nachgefragt habe, haben sie mehr Becker verkauft als Blaupunkt und das Design von der Bedienbarkeit her find ich auch bei Becker besser.
Will halt nicht das ich mich nachher ärgere aber solangsam geht mir die Test- und Forumleserei ziemlich auf den Keks.
Wenn das so weiter geht werf ich ne Münze

-
Wow!
Na das Teil ist ja mal schick! Und wie es scheint werden sogar Staus auf dem Display angegeben.
Zeigt es denn die Karte vielleicht sogar permanent an?
Hast du das Gerät und kannst mal n kurzes Statement drüber abgeben?Hab bei Sony schon die Tage gesucht aber das Teil hab ich da nicht gefunden.
Könnte mein neuer Favorit werden :top:
[/Edit] Sehe allerdings grade das es wohl ein Auslaufmodell ist und von TMC sehe ich ausser auf dem Display, nichts in den Spezifikationen. Ausserdem ist es nur sehr mittelmäßig getestet worden. Es ist echt zum Haareraufen. Bin schon fast geneigt bei meiner Pocket PC Lösung zu bleiben. Allerdings überwiegen bei mir die Vorteile eines Festeinbaues: Keine Kabel im Auto, kein Gerät was an der Scheibe stört, GPS Empfang kann auch mal ausfallen, etc... [/Edit]
-
Hallo,
nachdem ich nun seit Tagen durch etliche Navi-Foren streife und nach einem geeigneten 1-DIN Navi suche hab ich die Auswahl jetzt auf zwei beschränkt
Becker Indianapolis und
Blaupunkt Rome NAV55ENur leider kann ich mich jetzt nicht entscheiden.
Vorteile Becker:
2 Tuner somit muss man nicht unbedingt den TMC ausstrahlenden Sender hören
Fast komplettes Europa Karten MaterialVorteil Blaupunkt:
Kartendarstellung bei Kreuzungen
FarbdisplayDas mit der Kartendarstellung finde ich schon sinnvoll allerdings ist das Farbdisplay etwas klein und der blaue Rahmen um das Display gefällt mir auch nicht so gut.
Meine Fragen nun:
Welches navigiert besser?
Hat jemand vielleicht beide mal als Vergleich getestet?
Wie schnell berechnen die Navis die Route neu wenn man sich verfahren hat?
Ist in der Praxis eine Kreuzungsdarstellung wirklich zu empfehlen?Möchte das Navi die nächsten Tage bestellen da ich mir nun so viele angeschaut habe und mittlerweile keine mehr sehen kann

-
Beim Navigon 5 (der Pocket PC Version) sind Österreich und Schweiz zusammen.
Komplett Europa ist etwas über 1 GB deshalb sollte die 1 GB Variante ausreichen.
Denke mal das man die Pocket PC Version mit dem 4000er bzw. 5000er vergleichen kann.