Beiträge von DeXTRa

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Mit dem Aufbau des Dateisystems meinst du wohl nicht die Funtkionsweise von FAT, NTFS o.ä. sondern eher die Ablagestruktur für Dateien, oder? Eine geordnete Ablage ist sicherlich sehr sinnvoll :top:

Äh ja! :gpaul: Ist noch zu früh am Morgen :) genau das meinte ich!

Aber was ich hier lese hört sich schonmal nicht schlecht an!

Sind viele Sachen dabei an die ich nicht gedacht habe!

Ich kann leider gar nichts über den Wissenstand der Leute sagen, sie arbeiten aber wohl schon mit Computern.

Die haben auch leider keine Möglichkeit das während der Schulung auszuprobieren :(

Hallo,

ich muss nächste Woche Mittwoch in einer unserer Zweigstellen eine allgemeine PC und Office Schulung halten.

Da ich sowas noch nie gemacht habe stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch was die Themen betrifft.

Hatte so gedacht an:

- allgemeiner PC Aufbau
    - Aufbau des Dateisystems
    - Erstellung von Ordnern

- Textformatierungen in Word
    - Serienbrieferstellung
    - Summenerstellung in Access
    - Einfache Wenn / Dann Formeln

Die Schulung geht über 1 1/2 Tage.

Hat jemand noch andere / bessere Ideen?

Gibts für sowas vielleicht irgendwo im Netz schon vorgefertigte Powerpoint Präsentationen die ich vielleicht nur ändern müsste?

Eine Nachfrage was die Leute gerne wissen wollen brachte leider keine Ergebnis.

Vielen Dank schonmal für euere Antworten!

Das stimmt, die Leuchtkraft fällt mit Entladung der Batterie ziemlich stark ab.

Zu der Optik kann ich leider nix sagen da ich davon keine Ahnung hab. Vorne in der Linse ist ein Loch, falls das weiterhilft.

War halt nur von dem Teil ziemlich begeistert, unter 1m Abstand ist die nicht zu gebrauchen da viel zu hell.

Ich mein die in der ungefähren Größe wie die 3D und bei der V² ist das Warnschild wirklich angebracht.

Wer da länger als 1 Sekunde reinschauen kann ohne das ihm die Augen weh tun muss blind sein.

Hab leider keinen Vergleich zur Surefire E1L aber glaube kaum das die heller ist.

Die V² ist laut Hersteller die hellste der Welt in der Größe, aber das kann ja jeder behaupten :)

Ich hab hier ne Led Lenser V². Hab bisher noch nie ne hellere Taschenlampe gesehen, egal welche Größe (ist sogar ein Warnsymbol drauf).

Bin vollends von dem Teil begeistert und ist zu dem noch super klein.

Kann ich jedem nur empfehlen.