Beiträge von DeXTRa

Hallo,

wenn ich bei meinem MDA Compact versuche eine Wav Datei während des Gespräches abzuspielen (sodass auch mein Gesprächspartner sie verstehen würde) kommt da einfach nix. Er spielt zwar (egal welcher Player) aber man hört nix. Kann man das irgendwo ausstellen (Registry?) nehme an das das ein Feature sein soll.

Ich push den Thread noch mal (es möge mir erlaubt sein :) )

Hab gestern die DNT Minipockets bekommen und war sehr enttäuscht!
    Die Teile sind total unhandlich da sie breiter sind als normale PMR Geräte und keine Gummierung haben. Auch die Ecken sind nicht gerade toll abgerundet und die Bedienung durch den Vorne auf dem Gerät sitzenden PTT Knopf ist auch für Linkshänder ungewohnt schwierig. Die Sendeleistung war auch nicht die beste.

Hab sie wieder zurück geschickt und mir Motorola T5422's bestellt. Die haben zwar nur PMR und kein LPD (brauch ich eh nicht da die Reichweite zu niedrig ist) sehen dafür aber schick aus, haben ne wechselbare Oberschale und einen analogen Lautsprecherregler.

Die Geräte müssten heute kommen, werde dann mal von der Qualität berichten.

Suche übrigends immer noch nach Ideen / Spielen :)

Erfahrungen mit dem dnt MiniPocket bzw. generell mit PMR

Hallo,

ich hab mir heute das dnt MiniPocket Set bestellt und da ich über google nirgends einen Testbericht gefunden habe wollte ich fragen ob hier jemand so ein Gerät besitzt und mir seine Erfahrungen damit schreiben könnte. Wie ist der Empfang / Sendeleistung im Gegensatz zu anderen Geräten. Mich würde vor allen Dingen interessieren welche Entfernungen im Durchschnitt zwischen zwei Autos überbrückt werden können.

Desweiteren suche ich, falls es sowas gibt, eine Anleitung um die Sendeleistung eines Motorola Talkabout T4502 etwas aufzubohren (ist erlaubt mit Amateurfunklizenz, sollte es trotzdem irgendwie in Konflikt mit den Nutzungsbedingungen stehen bitte ich diesen Teil zu ignorieren).

Und noch ein letztes:

Suche noch interessante Ideen / Spiele die man mit den Geräten anstellen kann.
    Schnitzeljagt zum Beispiel.

So das langt fürs erste mal :)

THX schonmal für eure Antworten!