Hier stand Blödsinn, bitte löschen...
Beiträge von Magnataaa
-
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, nach einer PCI, die vom iPhone angezeigt wird, zu suchen bzw. diese per LAC einzugrenzen?
Wenn ich nur nach der PCI suche, gibt es diese logischerweise zigmal in Deutschland. Wäre schön, wenn man die PCI regional beschränken könnte.Danke!

-
[USER="216694"]sensemunne[/USER] Dankeschön!

-
Congstar bietet momentan für den "Prepaid wie ich will" 3GB für 4€/4Wochen an. Wie versteht ihr den Infotext
ZitatAktion:
Für congstar Prepaid wie ich will gilt vom 31.07. bis 29.10.2019: Kunden, die die „Surf Flat Option 3 GB“ buchen, zahlen für erfolgreiche erstmalige Buchungen und erfolgreiche automatische Verlängerungen 4€ statt 8€/4 Wochen. Ab 30.10.2019 gelten wieder die regulären Konditionen (8 €/4 Wochen).Heißt das, dass wenn man die Flat jetzt als Bestandskunde bucht, bis Oktober 4€ bezahlt, oder dass ich bei jetzigem Buchen immer nur 4€ zahle?
-
In und um 21680 Stade ist seit heute morgen kein UMTS und LTE verfügbar. GSM taucht in der Netzsuche noch auf. Scheint eine etwas größere Störung zu sein, da auch das TV-Kabelnetz Störungen aufweist (laut allestörungen.de).
-
Mir schwebte das heutige Datum für die Netzdefinition im Kopf herum. Oder gab es da nur die Angabe „Ende August“?
-
[USER="223629"]MichaelS98[/USER] Ja, die Sprachqualität ist dadurch erst einmal schlechter. Das kann daran liegen, dass die 37299 noch nicht modernisiert wurde oder weil sie überlastet ist. Wenn zu viele Gespräche gleichzeitig geführt werden, werden Codes mit geringerer Bandbreite benutzt, damit mehr gleichzeitige Gespräche nötig sind. Wenn es nachts also auch so ist, liegt es eher daran, dass die Zelle es nicht unterstützt oder TEF es dort nicht aktiviert hat

-
Alles anzeigen
Was ist AMR-WB/12,65 kbp/s ? Ist das bereits HD-Voice?
Hier in der Gegend waren 5Tage lang Wartungsarbeiten am Netz. Vermutlich Updates. Jetzt habe ich im 2G Netz TEF<->TEF plötzlich Gespräche in HD-Qualität. Network Signal Guru zeigt AMR-WB/12,65kbit/s an. Und wenn jemand nicht spricht, sehe ich "No Data", es ist dann auch Still auf der anderen Seite. Normalerweise gibt es da immer so ein kleines Rauschen während des ganzen Gesprächs. Ist das neu?
Edit: sorry, AMR-WB/12,65kbit/s nicht AMB/12,2 kbit/s
Edit2: Bestätige sowohl in GSM900 als auch in GSM1800 und auch rauf- und runterschalten während eines Telefonats.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-linktarget":"1","data-linktype":"1","data-linkurl":"https:\/\/ibb.co\/hsQsCzS","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/hsQsCzS\/Screenshot-20190814-225001.jpg"}[/IMG2]
Ja, das ist der HD Voice Codec, wie er auch im u.a. UMTS Netz Anwendung findet

-
Cool, danke! Hatte mich immer gewundert, warum bei der Eingabe von 262 kein DT erscheint. Auf die Idee, 262-1 einzugeben, bin ich noch nicht gekommen

-
Bin ich nur zu blöd, oder gibt es in der Cellmapper Beta-Version immer noch keine DT-Coverage?