-
[USER="223204"]userVF2k1[/USER] Danke!
Dann beginnt VF scheinbar damit, L2100 im Elbe-Weser Dreieck auch auf dem Land auszurollen. Bremervörde-Elm scheint dann laut MLS LTE2100 zusätzlich zu LTE800 bekommen zu haben. Ziemlich viel für die 1500 Einwohner. Telekom und VF haben dort schon ewig LTE800, TEF seit letztem Jahr auch.
Dort ist sonst LTE800 only Wüste bei VF, scheinbar bald nicht mehr 
-
Sind die Sektoren 19,20,21 LTE2100?
edit: Scheint es wohl zu sein laut Filter 
-
Hat es evtl nen Branding?
Hab ich auch schon dran gedacht, hab auf die Schnelle die Firmware gegoogelt, aber da kamen nur wilde Seiten raus. Woran erkenne ich es sonst noch? Also es ist keine typische VF Software oder so installiert. Kann sein, dass ich was übersehen habe. Danke erstmal.
-
Sorry für OT, aber kennst sich jemand mit dem LG G8S aus in Kombination Telekom? VoLTE wird im Menü nicht angezeigt, bei der anderen TEF-SIM hingegen schon. VoLTE ist auch seitens Telekom aktiviert. Ging vorher auf dem S10 auch. Wechseln der SIM Karten bringt nichts. Jemand einen Tipp? Danke! 
-
Die Geräte waren wohl priorisiert, wie in gewissen Fachmedien zu lesen war.
Das kann gut sein, würde mich nicht wundern, da in der Telekom-Halle wohl recht viel live vorgeführt wurde. Ein Speedtest kam auch "nur" auf rund 540 MBit/s. Vielleicht gar nicht so realitätsfern unter gleichen Bedingungen.
Edit: Auf ZDF kam eben bei WISO ein Beitrag zu 5G, leider nicht wirklich gut, aber man sah wohl die 5G Sektorantennen in der Telekom-Halle. Habe da beim Besuch leider nichts gesehen.
-
Am letzten Freitag, dem Eröffnungstag der IFA, konnte ich das Note 10+ mit 5G am Telekom-Stand testen. Das Gerät war frei, Speedtest.net kam immer auf rund 870 MBit/s :top:
LTE lief dort in der Halle mit B3 20MHz und brachte ca. 20 MBit/s. Auf dem restlichen Messegelände gab es ähnliche Werte, meist eher noch höher. Am Eingang-Süd dann CA aus B3+B3+B7 oder B3+B3+B8 (wobei da B8 im iPhone X der Hauptträger war). Da gingen so um die 60-80 MBit/s vor der Eröffnung am Freitag-Morgen.
-
[USER="60095"]marcometer[/USER] Dankeschön! 
-
Die Telekom-Netzabdeckungskarte wurde um den 5G-Layer erweitert.
-
nein sonst wr ich heute in die drossel gekommen.
Sehr schön, danke!
-
Aus gegebenem Anlass: Wird dann der Speedtest über fast.com momentan bei euch angerechnet? Die Begrenzung auf 1,7 MBit/s ist ja nicht mehr aktiv.