Beiträge von Magnataaa

    [USER="220060"]mobiNerd[/USER] [USER="3170"]gaspode[/USER] Danke! So hatte ich das auch in Erinnerung. Das SGS 10 zeigt im Display HD+ an, wenn die Gegenstelle im VF LTE ist. Mit einem iPhone X aus dem Telekom-Netz jedoch nicht. Dann muss ich mal in den Service Mode gucken. Hätte erwartet, dass das innerhalb DTs erst recht geht :confused:


    Das HD+ wird doch sicherlich EVS symbolisieren? Oder ist das noch wieder was "Besseres" in Richtung FullHD-Voice, was aber meines Wissens nach das selbe wie EVS ist.

    Hat jemand schon mal EVS bzw. das HD Plus Symbol bei einem Samsung gesehen, wenn die Gegenstelle ein iPhone X ist? Das X soll ja eigentlich EVS können, in Verbindung mit einem SGS 10 ist es jedoch "nur" normales HD-Voice. Beide Telefone waren dabei im DT LTE.

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo liebes Telekom-Team!


    Super, dass Ihr sogar an Ostern antwortet :D


    Wann kann ich mit einer Aufrüstung um welche Frequenzen rechnen?
    Es geht um den Standort:


    Horster Weg 2
    21698 Harsefeld


    Das ist der erste LTE800 Sender in Niedersachsen, der seit 2010 mit zwei Sektoren LTE800 sendet. Mittlerweile sind die aber ordentlich ausgelastet.
    Wann folgt hier endlich 1800? Der Standort wäre ideal. Ein dritter Sektor würde auch nicht schaden.


    Der Kirchturm


    Kirchenstraße 4, 21698 Harsefeld


    hat LTE1800. Wann folgt hier 900 und der zweite Träger?




    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Schönes Osterfest!

    [USER="223202"]PaddyHB[/USER] Bin wahrscheinlich dieses Jahr wieder dabei! :) 2016 und 2017 war ja tote Hose bei o2 :D Da ging echt garnichts, Telefonate sporadisch. Ohne zusätzliche Standorte und Bänder wird der auch überlastet sein. Bin mal gespannt, ob die das dieses Jahr auf die Reihe kriegen... VF und DT sind ja immer mega gut :top:

    [USER="223204"]userVF2k1[/USER] Vermutlich nutzt man zusätzlich noch den Standort am Ortsrand, der hat relativ neue Einträge. Deshalb wird vielleicht auch der Ausbauhinweis für LTE800 angezeigt.
    Die Datenrate wurde ja schon erhöht in der Karte (bzgl. 1800) :top:


    Weiß jemand mehr zum Telekom Standort in Friedrichskoog? Laut meiner Recherche ist das wohl 1800+800 CA. Der Turm ist vermutlich an der OVST. VF und TEF senden scheinbar von einem großen Gittermast. Reichweitentechnisch macht doch dann der DT - Turm wieder eventuell Probleme an der Küste, oder?


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, wie dort das Netz läuft. TEF hat neuerdings wohl auch B20 am Start. :)