Beiträge von Magnataaa

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Wie sicher ist diese Aussage?
    Anhand der mir aktuell vorliegenden Informationen könnte ich das nicht zweifelsfrei beantworten.
    Rein aus Erfahrung der anderen Sender dieser Region und aktueller Neubauten im Norden generell würde ich das natürlich auch stark annehmen, aber sicher könnten das hier wohl nur ein paar Leute beantworten.
    Es sei denn es fährt nochmal einer hin und testet mir einer E-Plus Karte.

Beziehst du dich auf Mulsum und Umgebung?

Zitat

Original geschrieben von arayanax
    So. Gestern in Mulsum gewesen. Der LTE Sender ist online und läuft prima. Hat scheinbar auch gut Reichweite,
    hatte in Kutenholz noch vollausschslag.

Top danke! :) erster Anbieter, der Mulsum richtig versorgt . Weißt du, ob der auch für Eplus Kunden freigeschaltet ist? Wohl eher nicht, wie der Rest hier auch...

Zitat

Das ist ja mal spannend. Das sollte der Sender sein. Steht m.E. Zwischen 'Zur Mühle' und 'Industriestraße'. Bin am Donnerstag dort. Mal sehen, ob die Kiste läuft.
    Ich werde berichten.

Oha. Damit hab ich auch nicht gerechnet, dass der schon on air ist. Sauber :top: berichte !

marcometer Danke :top:

arayanax

Der Sender in Aspe ist letztlich auch nicht der Brüller. Hier kommt keiner an die Telekom heran, VF ist zumindest oftmals besser als o2. Die sind hier deutlich das Schlusslicht. Notfalls kannst ja mal VF Prepaid ausprobieren, in Horneburg läufts richtig. Bin mit denen sehr zufrieden hier, auch wenn sie ein paar kleine Lücken haben, die o2 gut versorgt.

Wenn Mulsum on air ginge, wäre Tef dort schon besser als die anderen Netzbetreiber. Sei froh dass du keinen 24 Mon MVLZ Vertrag abgeschlossen hast.
    Bis auf Harsefeld und Muslum ist bei uns wohl nichts geplant. :rolleyes: warte noch auf die Freischaltung des LTE für Symio zum testen. Richtung Bremervörde wird sich wohl auch rein garnichts mehr tun.

Kommt der LTE Sender aus Aspe/Kutenholz denn in Kutenholz selbst überhaupt an 😂

Kann also nochmal jemand gucken, wann in 27449 Mulsum LTE800 on air gehen soll? Danke ! :-)

Ich werde Telia nochnal probieren. Telenor läuft ja auch gut, nur eben nicht ganz so fix wie TDC. Die Netzte sind ja alle um Längen besser als in D :D
    Und 3 keine Chance zum Einbuchen.

Zitat

Meine Erfahrungen mit UMTS vor Ort sind halt gerade im Ortskern (Lange Straße und drum herum) nicht gerade berauschend, gerade indoor. Ich habe hier fast ausschließlich Edge. Wenn man UMTS reinbekommt, flutsch es allerdings ganz gut. Mit LTE wäre aber sicherlich aber gerade die im Haus mehr drin.

Ansonsten fehlt in unserer Ecke m.E. LTE in Harsefeld (soll aber scheinbar kommen). Außerdem klemmt es mit dem Datentransfer in Ahlerstedt über LTE häufig mal etwas.
    Schön wäre auch noch ein LTE Ausbau in Kutenholz / Mulsum. Da steht nämlich noch eine E-Plus Kiste mit GPRS Only.

In Harsefeld halte ich mich auf. Bin deswegen auch von Congstar zu VF mit LTE gewechselt. Eplus UMTS ist dann doch indoor nicht der Bringer. Gut, dass du mal was zur Umgebung schreibst. War am überlegen, o2 mal auszuprobieren. Harsefeld fehlt definitiv soll aber ja dieses Jahr noch Lte bekommen. Ahlerstedt etc sind für Eplus Kunden nich nicht freigeschlatet wundert mich, dass es trotzdem hackt. Datenraten ok? Der Sender in Kutenholz Mulsum hat ne Stob ausm Januar mit Lte800. Umgesetzt jedoch leider noch nicht. Wann LTE800 kommt ,weiß ich leider auch nicht. Das GPRS da ist echt sowas von für den A*** :D
    Mit Horneburg wird es sich leider wohl nicht verbessern . Der UMTS only Sender am Bahnhof ist nicht gerade Reichweitenstark...

Moin!
    Die Roaming Geschichte ist echt geil. Nur hier in Dänemark funktioniert das Roaming im Partnernetz TDC nicht ganz so reibungslos. Er bucht sich manchmal vergeblich ins LTE Netz ein, sodass nur Notrufe signalisiert werden. Manchmal bucht er sich jedoch mit Datenverbindung ein, die perfekt fubktioniert. Roaming in Telenor DK funktioniert ohne Probleme sehr gut. Ping leicht höher als bei TDC. Da TDC jedoch oft das bessere Netz ist, wisst ihr warum er sich nicht richtig einbucht? Umts geht oftmals, aber auch da flieg ich aus dem Netz raus, Sekunden später wieder alles normal :mad: Datenraten jedoch top.

Moin!
    Die Roaming Geschichte ist echt geil. Nur hier in Dänemark funktioniert das Roaming im Partnernetz TDC nicht ganz so reibungslos. Er bucht sich manchmal vergeblich ins LTE Netz ein, sodass nur Notrufe signalisiert werden. Manchmal bucht er sich jedoch mit Datenverbindung ein, die perfekt fubktioniert. Roaming in Telenor DK funktioniert ohne Probleme sehr gut. Ping leicht höher als bei TDC. Da TDC jedoch oft das bessere Netz ist, wisst ihr warum er sich nicht richtig einbucht? Umts geht oftmals, aber auch da flieg ich aus dem Netz raus, Sekunden später wieder alles normal :mad: Datenraten jedoch top.