In Niedersachsen im Elbe-Weser-Dreieck sind nun weitere UMTS Standorte von E plus in der o2 Karte drin. :top: Kommt euch die Indoor Abdeckung der Standorte auch etwas zu konservativ vor?
Beiträge von Magnataaa
-
-
Re: Re: Re: Buxtehude
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Auf der O2-Karte erscheinen nur Sender, bei denen man als O2-Kunde bereits ins E+ UMTS-Netz rein kann. Scheint dort wohl eine LAC-Grenze zu geben und der andere ist noch nicht freigeschaltet. Mit dem Abbau von Sendern hat das rein gar nichts zu tun.Ok super danke!
aber es wurde berichtet, dass es in Harsefeld funktoniert, der Sender aber, ist noch nicht eingetragen... -
Re: Buxtehude
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von weichei
Der UMTS-Sender auf dem City-Haus (Bahnhofstr. 11 über dem Kino) hat regelmäßig "seine Tage".Für Eplusser verbessert sich die Abdeckung in der nordöstlichen Altstadt rund um den Petri-Platz durch den zusätzlichen UMTS-Sender von o2 auf der Schröderstraße 9.
o2-Kunden profitieren hingegen indoor in Bahnhofsnähe durch den Eplus-Sender auf der Bahnhofstraße 29 (Wollworth), wo der o2-Sender von der Bahnhofstraße 11 nicht mehr so gut hinreicht.Im Süden Buxtehudes wird für Eplusser durch den zusätzlichen Sender auf der Weimarer Straße 12 die indoor-Versorgung dort besser.
In 21641 Apensen bekommen o2ler durch den UMTS-Sender von Eplus neben bestehendem o2-LTE dort nun auch 3G.
Ja, der ist oft überlastet
Und funktioniert das Roaming auch schon in Apensen? Auch Harsefeld soll ja funktioniren, aber der Sender ist in der o2 Karte noch nicht eingezeichnet, obwol der Eplus Sender in Neukloster drinn ist :confused: Aber wohl mal ein Update abwarten... Man weiß ja nochnichtmal, ob die Sender denn wirklich nicht abgebaut werden 
-
Zitat
Original geschrieben von fbeyer
Seit 10.04.2015 10:00 Uhr
21614 Buxtehude E-plus nach O2Aber netzclub kein Eplus, gerade mit Nokia E6 getestet.
Bis du dir sicher, dass Eplus --> o2 noch nicht geht?
Weil das o2 HSPA ist ziemlich überlastet in der Innenstadt.
Also kein Grund, das o2 Netz zu nutzen
-
Die UMTS900 Node ist am Elbtunnel immernoch on air
Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass das Signal soweit wie mögl. in den elbtunnel reicht 
-
Zitat
Original geschrieben von _IO_LIB
Ich habe gestern bei Vodafone verlängert. Hier in Nordwestniedersachsen macht die Versorgung echt Fortschritte und 7 bzw. 10 € Aufpreis ist mir die Telekom nicht wert um hin und wieder im Zug LTE anstatt EDGE zu haben. Und das bessert sich auf den Strecken die ich fahre auch merklich bei Vodafone.O2 steht kategorisch nicht zur Debatte, die bieten auf dem Land fast kein UMTS geschweige denn LTE. Über das Roaming mit Eplus sähe es hier zwar deutlich besser aus, aber die Mutter ist eben O2 und bei deren Abdeckung hier würde ich denen sogar zutrauen, dass die einige UMTS-Nodes von Eplus abbauen, zumal sie öfter am gleichen Standort wie die GSM-Sender von O2 sind.
Bislang bin ich relativ gut, auch wenn man das Preisleistungsverhältnis bedenkt, mit Vodafone gefahren. Trotzdem hoffe ich natürlich auf weitere Ausbauten hier in der Region.
Stimmt, da inner Ecke ist VF echt nicht schlecht, deutlich besser als o2 & E-Plus... o2 fast garkein Highspeed
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Du kannst also in der Bescheinigung sehen welche Technik verbaut wurde?
Interessant
Haha nein, so meinte ich das nicht
Aber ich habs mir mal gedacht... -
Zitat
Original geschrieben von Steinbrenner
Das sind dann sehr wahrscheinlich Standorte, bei denen im Zuge der Umstellung auf Single-RAN die Hardware getauscht wird.
Aber es waren vorher schon fast alle SingleRan Standorte jedenfalls in der Bescheinigung (alle auf gleicher Höhe mit gleicher Sektorisierung) ... Aber mal abwarten
Aber UMTS wieder zu entfernen, ist schon dreist 
-
Merkwürdig, was VF hier abzieht... Fast alle Standorte haben hier in der Umgebung haben seit ca. ner Woche neue Einträge, es wurden aber nur -wie ich es rausfinden konnte- die Sicherheitsabstände geändert. Teilweise sind einige Einträge sogar verschwunden, in Bokel sollte laut Karte bald 3G ausgebaut werden, das ist aus der Standortbescheinigung aber wieder verschwunden.

edit: Vielleicht folgen ja noch Einträge, die Bundesnetzagentur ist da ja oftmals etwas langsam und die Einträge werden erst später aktualisiert.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Leider weiterhin keine Ausbauhinweise in Nordbaden...Dafür ist mir etwas ganz andere aufgefallen:
In B-W bis etwa Stuttgart & Teilen von Rheinland-Pfalz wird als maximaler Speed im UMTS-Netz 3.6Mbit angezeigt. Weiter herunter geht es, weiter nach oben allerdings nicht.An diesen und vielen anderen Stellen stand vorher ganz sicher etwas ganz anderes! Selbst in mitten Mannheim im LTE2600 Ausbaugebiet angeblich 3.6Mbit. Kann aber anderes bestätigen!
Ich versteh´s auch nicht, warum hier die ganzen Dorfsender 10/10/10 Mbit/s im UMTS netz haben sollen, obwohl die Sender LTE haben und somit doch auch die Anbindung stimmen sollte, denn über LTE gehen angeblich bis ca 55Mbit/s... und in Städten ist denn angeblich auch mal ca 30 Mbit/s drinn... :eek: