Beiträge von Magnataaa

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Jo jeder Träger bei UMTS hat eine eigene Cell-ID, ein E-Plus Sender hierzulande mit 4 Trägern hat also je Sektor 4 Cell-IDs.

Oh Jo Danke :top: Hab Tkom, die ham denn ja nur höchstens 2 pro Sektor :D

Wollte jetzt nicht n neuen Thread aufmachen & weiß auch nicht, wo es reinpasst:

Sendet eine Sektorantenne pro Träger eine CellID aus,also bei DC HSPA+ 2 CellID pro Sektor? :)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Meine Handynummer ist von O2 Blue zum 12.06. weg. Congstar hat nach meiner Bestellung vor 2h bereits gerade die Portierung bestätigt :top: .
    Nach dem 12.6. versuche ich, die Festnetznummer wie von Dir beschrieben vorzeitig zu portieren. Dann ist O2 für mich Geschichte, nach 12 Jahren.

Meld dich dann mal bitte, ob LTE geht! :cool:

S5 GSM AMR WB

Moin,

hab seit kurzem das Galaxy S5, hab schon im ServiceMode geguckt wie´s mit HD Voice im GSM Netz aussieht, bin im Tkom Netz unterwegs :cool: Kann auch durch Q0 ins Menü, kann auch auf "WB-AMR", dann "WB AMR Setting" und dann GSM WB Enable. Wenn ich dadrauf klick, kommt nur ne "3" :mad: Also klappts nicht. Jemand ne Lösung? :)

Auch hab ich noch keine Möglichkeit der Bandseletion gesehen :confused:

Alles unter Android 5.0!

Edit: Gerät ist wohl ein Österrecihisches :D

Ich konnte bisher feststellen, dass die Geschwindigkeit "meiner" Basisstation von E-Plus nochmehr schwankt, als vorm Roaming.

Speedtest vom Sektor, der in die Pampa strahlt und vllt ein zwei kleine Dörfer versorgt:

Und jetzt der Sektor der einen Ort 12000EW + paar Dörfer versorgt:

Datenraten beim letzteren lagen im DL am Anfang relativ lange unter 1MBit/s, ging dann aber ja noch auf 4 hoch... Ob der Ping mal wieder ein Speedtest.net Fehler ist, kann ich icht sagen... hatte jedoch damit noch nie ein Problem.
    Das ist das Ergebnis, wenn ein hochgelegerner Sender große Flächen versorgt und o2 dort kein UMTS bietet, Nur teilw. LTE, ohne des wäre der Speed wahrscheinlich noch schlechter...

Hab aber trotzdem mit weniger gerechnet, da der Sender doch recht viel versorgt :top: