-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Mal eine Frage in die Runde...
Hier in Ostthüringen baut o2 so als Standard LTE Ausbau folgendes:
EGSM900 mit 6,63m Sicherheitsabstand - LTE800 sendet aus der gleichen Antenne mit einem Sicherheitsabstand von 8,14m.
Nun sind so einige Stationen in dieser Konfiguration am Netz
Danke schon mal.
Alles anzeigen
Hier in Niedersachsen ist es das exakt selbe Muster. auch GSM900 6,63m & LTE800 8,14m... deshalb haben die Sicherheitsabstände gerade bei o2 eher weniger über die tatsächliche Sendeleistung auszusagen, denn es wird sicherlich nicht pauschal von überall gleichstark gesendet.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Bei meinen Base und o2 Karten werden auch beide Netze mit ihren eigenen Bezeichnungen separat in der Netzsuche angezeigt. Nichtsdestotrotz hat sich mein Base Handy eben in Bayreuth von selbst in o2 eingebucht. Das war an dem kleinen "R" in der Signalstärkeanzeige zu erkennen sowie an der Bezeichnung "Base+" im Display. Es ist dann aber nach kurzer Zeit wieder zurück in "Base" gesprungen. Gehe ich auf manuelle Netzwahl, verweigert das Handy die Einbuchung in o2-de.
Hat sich dein Handy ins o2 GSM oder UMTS Netz eingebucht? :O hatte nämlich das selbe letztens bemerkt, im eplus GSM Funkloch zeigte das Handy von nem Kumpel plötzlich Roaming an...
-
Jemand das aktuelle update 97,12MB gemacht und kann berichten ? 
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Bin neu in WhatsApp, bitte daher um Verzeihung falls Frage blöd...
Gibt es eine maximale Dauer von im WhatsApp-Chat versendeten Sprachnachrichten und wenn ja wie/wo stellt man die ein?
Habe schon Sprachnachrichten von 5min empfangen, aber beim versenden brach er heute vier Mal (also reproduzierbar) nach genau 29 Sekunden ab, längere Nachricht war nicht möglich.
In FAQ finde ich nichts dazu... und dass ich viermal nach genau 29 Sekunden "nach links gestrichen" habe um abzubrechen, ist extrem unwahrscheinlich.
Mir ist keine Begrenzung bekannt, habe aber oft das problem, dass beim S4 Mini Sprachnachrichten manchmal bei 4 und manchmal bei 9 Sekunden einfach so gesendet werden, obwohl ich nix abgebrochen geschweige denn losgelassen habe... :mad:
welches Handy benutzt du denn?
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Und kann man das Gebiet mal näher definieren oder ist das ein Staatsgeheimnis?
-bas-
27446 Farven 
o2 GSM Sender direkt vor Ort
Eplus kommt mit GSM teilweise von weit außerhalb, sonst tote Hose.
-
Vorgestern Abend wurde bei nem Kumpel mit MedionMobile in einem sehr schlecht versorgtem (teilw. garnicht) Ort machmal Roaming signalisiert. o2 hat nebenan einen Sender... (alles 2G)
-
UMTS900 hätte wenigstens aufm Land mehr ausgebaut werden können, wenn man schon die Lizenzen hat... Dem mit Dänemark stimme ich zu, perfektes Netz auch indoor.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Wenn bei dodenhof Andrang herrscht, lässt sich über o2 EDGE keine Seite öffnen.
Gut, es gibt LTE, nur blöd, wenn der Tarif nicht LTE-fähig ist. Wieso hat man an diesem Ort kein UMTS ausgebaut?
Eplus bietet hier über UMTS 10-12 Mbit/s! (LTE nicht verfügbar)
LTE haben die da bestimmt auch nur wegen des O2 Shops da... D1, D2 versorgen mit GSM/UMTS/LTE und eplus wenigstens mi dem gut funktionierendem UMTS. Warum kein UMTS gebaut wurde, weiß wohl nur o2 oder eben auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Theoretisch koennte es sein das der Sender zum Beispiel nur GSM sendet, aber ein weiter entfernter UMTS Sender dort noch so gut ankommt es des Indoorversorgung gibt.
Aber auch bei GSM ist direkt neben dem Sender nur outdoor Versorgung. LTE ist das ganze Gebiet nur outdoor.
Sieht so aus als wuerde der Sender garnichts senden. 
Er ist definitiv ein umts-only sender mit etwas geringerer Reichweite und auch nur 3 Einträge in der STOB... selbst vorbeigefahren 
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Der Pin ist doch ein reiner GSM-Sender. Was ist jetzt das Problem? :confused:
Ne ein reiner UMTS sender... konnte es auch nicht glauben:D
GSM: