Hatte auch einmal den Fall in einem 100 EW Kuhdorf (NDS) wo laut Netzabdeckungskarte nur outdoor GSM gehen sollte, dass dort Indoor besserer Empfang ist als mit der Telekom und EDGE mit konstanter Geschwindigkeit um 200 kbit/s verfügbar war (Sender von 2007) und ca 6km Luftlinie entfernt)... in der Umgebung ist fast alles überlastet
und es gibt weit und breit kein Umts dort
geschweige denn LTE...
Beiträge von Magnataaa
-
-
In 21641 Apensen ist UMTS (GSM weiß ich nicht) down :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
ja, bei GSM ist o2 gut, da ist kaum ein unterschied zu den Mitbewerbern, das Problem ist mangelndes 3G und LTE. Hier bei mir ist seit 5 Jahren nix am Netz passiert, ein super zentral gelegender Sender der viel Bevölkerung, Schulen etc, abdeckt, sendet nur EDGE...Bei mir GENAU das selbe
Ein Sender im Ortszentrum, der ca 15000 Einwohner versorgen muss und nur EDGE sendet und Einträge von 2009 hat... Die Folge --> noch nichteinmal Whatsapp geht :mad: -
Hier in Niedersachsen ist o2 einfach nur schlecht. Was die reine Gsm Versorgung angeht sind sie sogar ganz gut, UMTS oder LTE sind hier Fehlanzeige selbst in Städten mit 20000 Einwohnern :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Antonov
Was für Codecs und Datenraten zeigt er dir denn bei anderen Gesprächen an? 6,60 kbit/s ist ja quasi Halfrate, normalerweise sollten es 12,65 kbit/s sein (sowohl bei AMR-NB als auch bei AMR-WB).Entweder ist das ein Anzeigefehler oder man verwendet das, um Netzkapazität zu sparen (AMR-WB 6.60 anstatt AMR-NB 12.65).
Beim Gespräch mit HD-Voice steht dort AMR WB 12.65 kBit/s... Und AMR EFR FR als codec? :confused:
-
Habe auch bemekt , dass, wenn ich den Kontoservice 9577 bei Congstar anrufe, im Samsung service mode AMR WB 6,60kbit/s steht... man merkt auch deutschlich wenn dabei das Gerät auf Gsm zurückgefallen ist

-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
für mich sieht es danach aus, das nach 1-2 sekunden wo die geschwindigkeit normal ist, der tcpip stream einfach abgeschaltet wird und dann nach ein paar sekunden wieder geht.
eine google suche geht super schnell, kontinuierliche daten (also z.b. ne größere website aufrufen) brechen nach 1-2 sekunden ab...Gruss Wolfgang
Kann ich bestätigen, Google Suchen gehen schnell, und nach 1-2 sek Daten laden wirds langsam :mad:
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Auch in Niedersachsen gibt es Ecken mit LTE, so z.b. Oldenburg oder Göttingen. Dazu noch mehrere Kleinstädte. Aber im Gegensatz zur Flächenabdeckung in NRW sind das natürlich peanuts.Genau, das meinte ich. Nur diese Kleinstädte sind leider nicht zwischen Bremen und Hamburg, oder?

-
Hier In Niedersachsen ist wirklich nichts mit LTE, wer hier Lte haben will sollte zur Telekom gehen, die sind hier sehr gut ausgebaut. Warum Eplus hier garkein LTE schaltet, zumindest in weniger besiedelten Gebieten, verstehe ich nicht :flop: Dennoch ist es bemerkenswert wie schnell das UMTS Netz, sofern es verfügbar ist, ist.