Was ich beobachten konnte ist, dass man für 4 Balken LTE sehr viel dichter am Sender sein muss als für UMTS2100 und erst recht für GSM900 (teilweise erst bei 100-200m 4 Balken). Trotzdem hat das LTE800 Signal eine höhere Reichweite als das UMTS2100-Signal, da es auch indoor besser zu empfangen ist und weiter in das Gebäude hineinreicht.
Beiträge von Magnataaa
-
-
Ok, aber bei o2 weiß man ja nie

-
Also könnte ab 00:00 Uhr schon was pasieren?
-
Vodafone hat hier im Bereich zwischen Hamburg und Bremen auch Sicherheitsabstände bei GSM zwischen 11-13m, und das nicht selten... Dennoch reichen die Sender nicht wirklich weit :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von TurboXXL
Was bedeutet LTE-only?Das bedeutet, dass es sich dort um einen Sender handelt, der NUR LTE aussendet und nicht über GSM oder UMTS verfügt.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Heute kam die Karte an und 4G war ohne Speedbucket sofort aktiv :cool: Kann ich nur jedem Empfehlen der günstig über CallYa in das LTE Netz möchte.Welchen Tarif hast du gebucht? :top:
-
Wie ist der Ausbau in Niedersachsen (erfahrungsgemäß)?
-
Wie teuer wären denn eine Flat mit ca 500MB mit lte? Dh ein "Grundbaustein"+2,99€ für die LTE-Freigabe?
-
In 21769 Armstorf ist nun Vodafone UMTS aktiv :top:
Jedoch steht in Der Netzabdeckungskarte bei " Auslastung 3G: gering 10MBit/s"
Aber wieso nur max. 10 :confused: lässt dort die Anbindung nicht mehr zu? -
Re: LTE in Buchholz idN
ZitatOriginal geschrieben von arayanax
War am WE mal bei Möbel Kraft in Buchholz in der Nordheide, und hatte meine Medion SIM im iPhone.
War echt erstaunt. Selbt im Möbelhaus Vollausschlag LTE. Internet lief top.Super, ich dachte noch ob da wohl LTE ist weil im netmeterproject etwas für Buchholz gemessen wurde :top: