Ja könntest du. Es geht hier nur um die netztechnik, die ja dieselbe bleibt.
Beiträge von paulwollf
-
-
Tja und was lernen wir daraus? Das Telekom-Netz ist ein super Backup-Netz für Großstadtleute. im Dual-Sim Handy mit einer Prepaid-Karte
-
Wie schafft man es überhaupt, noch so einen Tarif zu besitzen? Wie alt ist der?
-
In Stuttgart ist es Glückssache ob ein Anruf über LTE durchgestellt wird oder ein CSFB erfolgt, dieser aber immer zuverlässig. WLAN Fall funktioniert aber auch bei mir nicht, ich bin froh dass ich nicht der einzige bin:D
Edith funktioniert alles wieder -
o2 LTE scheint jetzt in der Bochumer U-Bahn ausgerollt zu sein.
Mich erschreckt immer mehr, dass die Daimlerstadt Stuttgart immer noch kein LTE unterirdisch hat (S- und U-Bahn)
-
-99 dBm ist aber normal garnicht so extrem schlecht.
Einbuchlevel ist nurmal bei GSM900 bei -106 dBm und bei GSM1800 bei -104 dBm oder -108 dBm.
- 99 dBm ist zwar nicht gut, da wird Sprachtelefonie schon kratzig, und EDGE schafft es wahrscheinlich auch nicht mehr ueber so 50 KBit/s, aber SMS und USSD Codes sollten noch einwandfrei funktionieren.
Da stört mich der erhöhte Akkuverbrauch am meisten
-
In Stuttgart sind am Max Eyth See LTE18 mit 15Mhz empfangbar. Welcher Sender das ist weiß ich nicht
-
Ja, genau der L8 only in der Murgtalstraße 34 hat CA bekommen, bei diesem lohnt sich CA aber kaum, weil er nur ein paar Straßenzüge versorgt.
Vergleichsweise dringender bräuchte aber der Sender in der Bottroper Straße CA, weil der doppelt so hoch platziert ist und somit fast ganz Hallschlag abdeckt. Unterstützt wird dieser nur teilweise vom L18 sender auf dem Daimler Gebäude. -
Die +L26 Aufrüstung war dringend notwendig, der Sender hatte schon ordentlich Last drauf. Im Hallschlag wohnen viele Leute, die vermutlich im TEF-Netz unterwegs sind.
Ich habe die Hoffnung, dass das L26 Upgrade auch bei einigen stark ausgelasteten L18 Füllsendern im Innenstadtbereich bald kommt. Wäre auf jeden Fall notwendig und keine Geldverschwendung.Aber viel effektiver wäre CA vom Sender auf dem Hochhaus im Hallschlag in der Bottroper Straße. Der in Münster hatte nicht soo viel Last. Der lief durchgehend mit 40 Mbit auch gegen Nachmittag in dem Wohngebiet .
-
Der Sender in Stuttgart Münster hat gerade eben 2CA bekommen. Die STOB ist von Mitte November. Toll, dass nun auch Sender ausserhalb der Hotspots CA bekommen