Beiträge von Leeroy Jenkins

    Zitat
    Zitat

    "Hoeneß hatte im Sommer 2013 zuerst gesagt, nur er habe gehandelt. "Ich rief keinen Banker an und sagte, mach mal, sondern ich habe das selbst gemacht", sagte er der ZEIT im Mai. Vor dem Münchner Landgericht erklärte er dann, er habe alles telefonisch über einen Bankmitarbeiter in der Schweiz gemacht - einen Mann, "dem ich hundertprozentig vertraue". Der Vontobel-Bank schob Hoeneß zumindest eine Mitschuld zu[...]"

    :apaul:


    Die Zeit berichtet heute zusätzliche Details:

    Zitat

    "Finanzkreisen zufolge schloss Vontobel Kooperationsverträge mit anderen Banken, weil der Devisenhandel des Hauses zu klein ist, um Kunden auch nachts zu Diensten zu sein. Hoeneß aber war ein Kunde, der nach eigenen Aussagen fast rund um die Uhr zockte, insbesondere mit Währungen.


    In der Praxis lief die Kooperation nach Aussagen mehrerer Kenner wie folgt: Vontobel und Julius Bär vereinbarten jeden Tag aufs Neue ein Limit dafür, wie viel Kapital Hoeneß einsetzen durfte. Hatte Hoeneß nachts gehandelt, wurde das am nächsten Tag zwischen den Instituten abgerechnet. Sofern die Geschäfte bei der Partnerbank zu Verlusten geführt hatten, glich Vontobel diese aus. Hatte Hoeneß Gewinne erzielt, landeten diese auf seinem Konto. Es sei Geld "hin und her" geflossen, schilderte ein Kenner. Kunde der anderen Banken war nicht Hoeneß, sondern Vontobel."

    saintsimon: die Sprechweise bestehend aus: Verleumdung, Raubüberfall, Propaganda, Faschismus, Säuberung, Herrenvolk, Nationalismus & Co erinnert an die historisch dunkelsten Stunden.


    Begeisterung für ein einseitiges Feindbild muss man nicht verstehen. Ich kann nur hoffen, das die Beiträge nicht ernst gemeint sind.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Den User stört es ja anscheinend nicht, dass es rechtlich nicht bindend ist, sondern das dir Pressefreiheit untergraben wurde.


    :confused:
    Inwiefern, weil es da schlicht nichts zu berichten gab?!


    Da kann man es nur wie Captain Kirk machen...schweigen und sich an den Kopf fassen.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ich frage mich immer wieder, ob Du Dich überhaupt informierst, bevor Du wieder mal ausholst. [...]
    Denn um Kohle zu machen und zu Lagern brauchen diese russischen "Patrioten" den bösen Westen. Die Firma Gunvor z.B, an dem bis jetzt ein Spezi Putins beteiligt war:
    .

    Das Politik und Wirtschaft sich gegenseitig füttern, ist natürlich ein Riesenskandal.
    Tztz...gierige Russen, soetwas würde es bei den Guten im Westen natürlich nicht geben..


    Die Strahlkraft des Guten scheint so stark zu sein, das sich manche davon blenden lassen.


    Letztendlich kann man sich stundenlang Argumente bezüglich Menschenrechte (Gulag vs. Guantanamo), Spionage (KGB vs. NSA), wirtschaftl. Interressen (Krim vs. Irak) etc. um die Ohren hauen. Dafür haben beide Seiten mehr als genug auf dem Kerbholz - und sind deshalb vielleicht gar nicht so verschieden.


    Die Frage ist nur: sieht man auch die eigenen Fehler (und mässigt entsprechend die Empörung etwas), oder sieht man nur das was man sehen will.